Was aber u.a. auch daran liegt, dass diverse Hersteller beginnend Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb zum Traumkonditionen auf den Markt zu bringen. Bei Leasingfaktoren von deutlich unter 0,5 (z.B. VW ID3, Audi e-tron, BMW, Hyundai, MG und so weiter) klommst man preislich in sehr interessante Regionen.
Mein Neffe hast sich einen Cupra Tavascan VZ 4Drive geschossen - das Fahrzeug kostet nackt schon an die 61K und in der Ausstattung meines Neffe geht es nahe 70K - Leasingkosten (also Leasingrate inkl. aller Nebenkosten) im Monat deutlich unter 400 - da kann man durchaus den Begriff Schnäppchen verwenden,
Du darfst davon ausgehen, dass die Preise im e-Sektor in diesem Jahr massiv sinken werden, weil faktisch ALLE Autohersteller (außer Tesla) sich in der Falle der Emissionsvorgaben der EU befinden und man diese Vorgaben wohl nur einhalten können wird, wenn man Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb höchstsubventioniert verschleudert (die Zeche bezahlen dürfen natürlich Käufer von Fahrzeugen mit Otto- und / oder Dieselmotoren sowie Hybrid-Antrieben).
Der batterieelektrische Antrieb setzt sich also nicht durch, weil man eine Steinzeitrechnologie als die Zukunftstechnologie verkauft, sondern infolgen parteipolitisch inszenierter Zwänge und exorbitant hohen Subventionen.




Mit Zitat antworten


