+ Auf Thema antworten
Seite 473 von 611 ErsteErste ... 373 423 463 469 470 471 472 473 474 475 476 477 483 523 573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    viele Erben schlagen ja ihr Erbe aus

also, das Vermögen schon, dass wir uns nicht mißverstehen
    das Vermögen alleine wollen sie natürlich haben
    das Vermögen ermöglicht ja danach auch ein bequemes Leben

aber doch nicht den vererbten Betrieb dazu
    der Betrieb macht ja nur Ärger

den wollen die Erben garantiert nicht, diesen Ärger
    haben ja oft am eigenen Vater gesehen und erlebt, was dieser Ärger bedeutet und bedeuten kann
    Das sieht man auch hier im Forum: Den größten Ärger hat man immer mit den Mitarbeitern!

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn man von heute auf morgen sein jahrzehntelanges Agieren über Bord wirft und völlig unglaubwürdig quasi über Nacht neue Positionen vertritt, ist das durchschaubar und da hilft auch kein 5 Punkte Programm.
    In der SED2.0 war die Chefin der marxistischen Plattform kaltgestellt und die Wahlprozente tendierten gefährlich zu unter 5.
    Für Narzisten ist es ein Ding der Unmöglichkeit in der medialen Bedeutungslosigkeit zu versinken, da erschuf sie ihren eigenen Politverein mit viel Tamtam, von der Erzkommunistin auf einmal mit bürgerlich angehauchten Positionen.
    Gestartet wie eine Sojusrakete und gelandet als opportunistischer Bettvorlieger als jämmerrliche Mehrheitsbeschaffertruppe.
    So eine parteipolitische Politikhure gab es schon in Mißgestalt der FDP.
    Über die beiden Mehrheitssicherer wird der Deckel der Kiste mit der Aufschrift "kann weg" gemeinsam zufallen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wagenknecht sagt ja jetzt ganz klar .. "Bei 4,9%" verläßt sie das sinkende Schiff...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das sieht man auch hier im Forum: Den größten Ärger hat man immer mit den Mitarbeitern!
    und die Mitarbeiter sagen, den größten Ärger hat man mit dem Chef

und das "Allerschlimmste" ist':
    Beide haben recht !!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Wagenknecht sagt ja jetzt ganz klar .. "Bei 4,9%" verläßt sie das sinkende Schiff...
    Tja, der Rutsch nach unten ... potenzielle bzw. tatsächliche BSW-Wähler = sensibel und gut informiert. Da funktioniert Wählertäuschung vermutlich nicht allzu oft. ;-)
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

GESPERRT

Mutig, Pursche!

Ne, im Ernst, wir sind hier nicht zum Kuscheln da. Du findest, dass ich Unrecht habe und sagst das auch laut. Erst dieser Widerspruch macht ja die anderen Fälle wertvoll, in denen du mir zustimmst. Leider verstehen das hier noch zu wenige. Durchfallartiger Dauerbeifall hat genauso einen Latrinengeruch wie durchfallartige Permanentkritik. In beiden Fällen gilt der Beifall dann gar nicht dem Beitrag sondern der Person. Wir thematisieren hier aber nicht Personen, sollten nicht, sondern natürlich die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen.
    (bevor mir das jemand vorwirft gebe ich es lieber selbst zu: Den user @navy NICHT als Person zu thematisieren fällt echt schwer...)

Soweit also ganz prima. Was jetzt noch fehlt ist eine Konkretisierung. "linker Unfug" ist schon sehr breit angelegt...
    dein ziemlich pauschaliertes Unternehmerbashing vorhin klang, wie das erste Kapitel aus Karl Marx' "Das Kapital"

da war es allerdings nicht der Unternehmer, über den Marx allerlei pauschalierte Behauptungen und teils offene Hetze ablies, sondern "der Kapitalist"

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Dann wird es ziemlich langweilig im Bundestag, aber schuld sind auch die Medien in beständiger Hetze gegen das BSW....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

und die Mitarbeiter sagen, den größten Ärger hat man mit dem Chef

und das "Allerschlimmste" ist':
    Beide haben recht !!
    Menschen halt. Erleichterung finden wir in der Robotik, aber auch nur dann, wenn Maschinen von Maschinen erdacht, programmiert und gefertigt werden. Weit ist es eh nicht mehr dahin. Dann können wir einpacken und ganz woanders wieder auspacken.

GESPERRT

dein ziemlich pauschaliertes Unternehmerbashing vorhin klang, wie das erste Kapitel aus Karl Marx' "Das Kapital"

da war es allerdings nicht der Unternehmer, über den Marx allerlei pauschalierte Behauptungen und teils offene Hetze ablies, sondern "der Kapitalist"
    Tatsächlich bist du auf der richtigen Spur. Inwieweit Marx aus damaliger Sicht "pauschaliert" gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. Aus heutiger Sicht findet sich in seinem Werk eh mehr Staub als Inhalt. Die Wirklichkeit hat seine düsteren Prognosen schon weit überholt und über seine damaligen Forderungen wird heute wieder besonders laut gelacht. So ist dass eben mit den großen Geistern. Auch ich fühle mich gelegentlich missverstanden..

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Tatsächlich bist du auf der richtigen Spur. Inwieweit Marx aus damaliger Sicht "pauschaliert" gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. Aus heutiger Sicht findet sich in seinem Werk eh mehr Staub als Inhalt. Die Wirklichkeit hat seine düsteren Prognosen schon weit überholt und über seine damaligen Forderungen wird heute wieder besonders laut gelacht. So ist dass eben mit den großen Geistern. Auch ich fühle mich gelegentlich missverstanden..
    Als Alternative gibt es ja denn Neomarxismus, welcher hier einiges korrigiert und modernisiert ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer