+ Auf Thema antworten
Seite 472 von 611 ErsteErste ... 372 422 462 468 469 470 471 472 473 474 475 476 482 522 572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bingo - Obwohl wir Westdeutschen persönlich gar keine Einbußen hatten wird hier rumgeheult, gelästert und gegen die Ossis gehetzt.

Völlig bescheuert. Ich bin den Ossis eher dankbar weil gefühlt vom Osten her der Protest gegen die BRD Regierung an Fahrt gewann.
    Bist du gegen Ost-West-Spaltung generell?

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"

a) Sozialkompetenz, und
    b) Empathiefähigkeit

und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"

und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
    "ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"
    Also, das ist jetzt schon ziemlich linker Fug!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend zur Desavouierung deiner Meinungsgegner führt, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!
    Noch ein anderes Beispiel. Du erinnerst dich an meine fundierte Kritik an den ÖR.

Deine Reaktion? irgendwelche pauschalisierenden Schubladen...

Wer vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland als "Staatspropaganda" spricht gibt dadurch sogleich zu erkennen, wessen "Geistes Kind" er ist.
    ... oder an welches "Geistes Kind" hattest du gedacht. Wer sich ein bisschen mit den ÖR auskennt, der weiß dass sie systematisch lügen und Staatspropaganda betreiben. Die ARD ist praktisch eine Hofberichterstatter GmbH.

Man sieht sich nicht etwa als kritisches Medium, sondern als wohlwollender Überbringer der amtlichen Wahrheit. Widerspruch? Kaum. Opposition? Nur negative Berichterstattung.

Besonders gut kann man diese "journalistische Einheitsfront" unserer Medien in Krisenzeiten und bei Schlüsselthemen beobachten.

Ob Kampf gegen Rechts, Corona, Ukraine oder Nahost – es gibt exakt eine akzeptable Meinung, und die wird ohne großes Hinterfragen unters Volk gebracht. Kritik daran? Unerwünscht. Wer es wagt, andere Perspektiven einzubringen, bekommt schnell den redaktionellen Maulkorb verpasst.

Wer trotzdem mitreden will, sollte idealerweise dieselbe politische Gesinnung und das passende Merchandise mitbringen: Antifa-Pullis, St.-Pauli-Schals und Bandshirts mit Verfassungsschutz-Siegel.

Neutralität? Objektivität? Pustekuchen. Heute geht es um Haltung, Aktivismus und darum, dem Leser die einzig wahre Perspektive einzubläuen.

Und so verwundert es nicht , dass durch die Redaktionsstuben der ARD, Redakteure mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts rumrennen und nach Feierabend auf ANTIFA-Demos abgammeln.

Das ist die heutige Realität.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die wirklichen Superreichen im Hintergrund werden in den Massenmedien doch gar nicht erwähnt
    Falls du gerade bei deinem Lieblingsnasenthema bist. Die Rockefellers tauchen sehr wohl in den normalen Medien auf. Die Erben des guten alten John D. und seiner Standard Oil nagen mit klapprigen 10 Milliarden vergleichsweise am Hungertuch.

Wobei wir uns sicher einig sind (@Klopperhorst hatte auch sehr deutlich darauf hingewiesen), dass diese Vermögen nur zu einem geringen Anteil aus Cash, Gold und Diamanten bestehen. Der weitaus größere Teil sind Börsenwerte. Die können auch mal fahrstuhlartig in den Keller rutschen. Dann hocken solche Leute plötzlich auf nur noch einer oder zwei Milliarden. Quel désastre!

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...
    Und so verwundert es nicht , dass durch die Redaktionsstuben der ARD die Leute mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts rumrennen und nach Feierabend auf ANTIFA-Demos abgammeln.

Das ist die heutige Realität. Und die habe ich mir nicht ausgedacht.
    Ausgedacht nicht, nur zusammengelogen, abgeschrieben, fehlinterpretiert, auf einem zerknüllten Zettel im Müll gefunden, wasweißich...

Die "heutige Realität" ist es sicher. DEINE heutige Realität. Singular + vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte.

Hier ein weiterer sehr geiler Satz:

es gibt exakt eine akzeptable Meinung, und die wird ohne großes Hinterfragen unters Volk gebracht. Kritik daran? Unerwünscht. Wer es wagt, andere Perspektiven einzubringen, bekommt schnell den redaktionellen Maulkorb verpasst.
    Das klingt absolut zutreffend auf das HPF zu Bernhards Zeiten und du warst schon damals einer der Hauptakteure im Kampf gegen abweichende Meinung, genauso wie du es bis heute bist. Nur dass dir der Meldestachel gezogen wurde. Ansonsten alles beim Alten. Mit dem Finger auf Andere zeigen und selbst den obersten Zensor geben.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine größeren Zusammenhänge beschränken sich inzwischen ausschließlich auf das Wohl meiner Sippe und von mir. Für die BRD und diese woke, völlig abgedrehte Gesellschaft rege ich mich so wenig es nur geht.
    Ja, das ist auch besser so. Man sollte mit seinen Kräften haushalten in dieser Irren-Republik
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Plant die rote Sarah ihren politischen Selbstmord ?

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] BSW-Parteichefin Wagenknecht stellt fest, dass ihre politische Zukunft vom Wahlerfolg ihrer Partei abhängt. Wer nicht im Bundestag sitze, spiele politische keine Rolle. Ein Fünf-Punkte-Plan soll deswegen der nach ihr benannten Partei neuen Rückenwind geben.
    Wenn man von heute auf morgen sein jahrzehntelanges Agieren über Bord wirft und völlig unglaubwürdig quasi über Nacht neue Positionen vertritt, ist das durchschaubar und da hilft auch kein 5 Punkte Programm.
    In der SED2.0 war die Chefin der marxistischen Plattform kaltgestellt und die Wahlprozente tendierten gefährlich zu unter 5.
    Für Narzisten ist es ein Ding der Unmöglichkeit in der medialen Bedeutungslosigkeit zu versinken, da erschuf sie ihren eigenen Politverein mit viel Tamtam, von der Erzkommunistin auf einmal mit bürgerlich angehauchten Positionen.
    Gestartet wie eine Sojusrakete und gelandet als opportunistischer Bettvorlieger als jämmerrliche Mehrheitsbeschaffertruppe.
    So eine parteipolitische Politikhure gab es schon in Mißgestalt der FDP.
    Über die beiden Mehrheitssicherer wird der Deckel der Kiste mit der Aufschrift "kann weg" gemeinsam zufallen.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Rot - das merkt man....
    Anmerkung:
    mit Rot war lediglich die Farbe gemeint, nicht die politische Ausrichtung von mir
    nicht dass die üblichen "Spezialisten" hier das wieder in den falschen Hals bekommen

zum Inhalt:
    das will ich doch hoffen, dass man das merkt

GESPERRT

Das ist es leider nicht; vielerlei authentische Quellen - vor allem von Insidern - bestätigen Musks despotischen bis hin zum Narzissmus reichenden Führungsstil.

Zwischen ihm und Ludwig XIV., dem "Sonnenkönig", passt diesbezüglich kein Blatt Papier...
    Das gibt es sogar als Selbstdarstellung. Musk ist nicht wenig stolz auf seinen despotischen Führungsstil und bezeichnet ihn als guten Teil seines Erfolgs (was wahrscheinlich auch zutrifft). Dabei geht er selbst voran. 20 Stunden Tage fordert er auch von sich selbst. Solche Unternehmertypen gibt es. Allen gemeinsam ist aber, dass sie keinen Unterschied machen zwischen dem, der für sein eigenes Unternehmen alles gibt und eben auch Multimilliardär ist, und dem sehr gut bezahlten Angestellten, der trotzdem nicht im allerentferntesten für seinen 20 Stundentag angemessen entlohnt wird. Dazu müsste als Gehaltsbestandteil ein Paket aus STAMMAKTIEN winken (also mit Stimmrecht), aber das gibt es so gut wie bei keinem Unternehmen auf der Welt.
    Für @Redwing: Der Forderung, unternehmerisch zu denken und zu handeln steht keine echte Unternehmensbeteiligung zur Seite. Das nennt man Ausbeutung.

Für die normalen Angestellten bleibt das alles sowieso ein Buch mit Sieben Siegeln. Die zittern jeden Tag um ihren mickrigen Job mit mickrigem Lohn und schleppen sich noch mit allen möglichen Krankheiten ins Büro um bloß nicht negativ aufzufallen.

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kam der Vorwurf von mir? Nöö!

In dieser BRD bringt es mir gar nichts, wenn ich „Maker“ bin, denn die BRD ist der größte „Taker“.

Warum sollte ich kleiner Krauter hier, möglichst noch mit Eigenkapital, investieren? Im September sind ws dann 42 Jahre, die ich geschindert hab. Den Rest meiner Tage will ich den kleinen Wohlstand genießen und für mich und meine Sippe verplempern.
    nein, der Vorwurf kam nicht von dir
    war nur so allgemein gesagt

du sollst mit 58 nicht mehr investieren, zumindest nicht in D, und zumindest nicht auf klassische Weise
    das wäre unter aktuellen deutschen Rahmenbedingungen absolut gaga

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer