+ Auf Thema antworten
Seite 438 von 611 ErsteErste ... 338 388 428 434 435 436 437 438 439 440 441 442 448 488 538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut, aber: Wer ein Gebot (hier: Zwang des gesetzlichen Zahlungsmittels) oder Verbot ausspricht, muss es triftig begründen. Ich bin lediglich für die Aufhebung des Zwanges.
    dir wurde jetzt mind. 3x gesagt, dass du auch thailändische Baht oder vietnamesische Dong annehmen kannst für deinen Handel, falls du das für richtig erachten solltest

du kannst auch deine Angestellten damit ausbezahlen, falls sie ihren Lohn in Baht oder Dong ausbezahlt akzeptieren würden
    in D gilt grundsätzlich die Vertragsfreiheit, da drin kannst du das alles regeln

aber du hast praktisch noch keinen einzigen Vorteil genannt, warum man das Mitten in Hessen machen sollte !?
    was genau soll(te) das eigentlich bringen?

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Klar. Zu D-Mark Zeiten hatten wir ganz andere Lohnsteigerungen und eine überaus harte Währung, aber sicher noch keinen "Wohlstand für die Meisten". Das darf man aber nicht als Verdienst der D-mark werten, sondern ist dem sogenannten Wirtschaftswunder und der globalen Erholung der Märkte nach dem Weltkrieg zu verdanken. Die Fahrt in Deutschland ging rasend nach oben, deutsche Waren und deutsche Ingenieursleistungen eroberten den Markt wirklich "im Sturm".

Die Zeiten sind vorbei, der Wettbewerb hat aufgeholt. Die großen Volkswirtschaften spielen ihre Manpower aus. Wir hatten eigentlich eine tolle Chance mit der Wiedervereinigung. Auf einen Schlag zusätzlich Millionen von neuen leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen. Das hat uns in den 80ern nochmal den Arsch gerettet. Aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Amerika mit Nord und Süd, China, Indien, auch Russland drängen auf die Märkte und erdrücken uns allmählich, begünstigt auch durch eine Serie schlechter Regierungen. Aber auch eine gute Regierung kann das nicht ändern, wenn sie den europäischen Gedanken nicht weiterverfolgt.

Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. Unsere einzige Chance besteht in einem vereinten Europa inklusive Russland und auch der Türkei. ich weiß, dieser Standpunkt klingt hier im HPF ein wenig exponiert, aber tatsächlich ist das meine feste Überzeugung.
    Amendment ist sicher voll Deiner Meinung.Da seid ihr schon zu zweit...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Er kann aber für sich entscheiden, auch eine andere Währung anzunehmen, z.B. Muschelgeld oder eine in eine alte Zeitung eingepackte Makrele... Direkttausch ohne Transfermittel ist ein wesentlicher Bestandteil der anarchischen Gesellschaft (siehe hierzu auch meinen hervorragenden, überregional bekannten Strang im HPF).
    Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    dir wurde jetzt mind. 3x gesagt, dass du auch thailändische Baht oder vietnamesische Dong annehmen kannst für deinen Handel, falls du das für richtig erachten solltest

du kannst auch deine Angestellten damit ausbezahlen, falls sie ihren Lohn in Baht oder Dong akzeptieren würden

aber du hast praktisch noch keinen einzigen Vorteil genannt, warum man das Mitten in Hessen machen sollte !?
    was genau soll das eigentlich bringen?
    Du kannst aber in der Eurozone keine Euros ablehnen, falls du das wolltest, das meinte ich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wenn man jahrelang gemeinsam in einem Forum zusammenschreibt, färbt das Gute eben aufeinander ab.
    Man wächst sozusagen aneinander.

Freuen wir uns darüber.
    Ja, ein guter Vorschlag. Ich hatte letzthin zu meiner nicht geringen Überraschung einen sehr schönen Beitrag von dir gelesen und ich glaube auch begrünt. Dies hat zu einer Justierung meiner Vorurteile geführt.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die 68er-Generation wurde auch nicht 1968 geboren, sondern eher 1948.
    68er ist eine Ausnahme.

Könnte aber auch sein, dass Nathan mit "Frühsiebziger" gemeint hat, dass er selbst über 70 Jahre alt wäre.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    "Regionalwährungen"

es sind nix anderes als Gutscheinmodelle

funktionieren nur dann, wenn eine größere Währung deckend im Rücken steht

würde es diese größere deckende Währung nicht geben, funktioierte kein einziges dieser Gutscheinmodelle

krieg ich n Gutschein meiner örtlichen Pizzeria zum Beispiel, weiß ich, der ist 50 Euro meinetwegen wert
    und das ist er ja nur, weil es den Euro überhaupt gibt
    Die Deckung der Währung geschieht durch Arbeit.

GESPERRT

Du kannst aber in der Eurozone keine Euros ablehnen, falls du das wolltest, das meinte ich.
    Is klar, das habe ich schon verstanden. Wenn einer in Euro zahlen will, dann muss er den Euro auch annehmen. Macht ja nichts, gilt für alle. Er kann den verhassten Euro ja in der ganzen Eurozone wieder loswerden.
    Es ist jedoch NICHT verboten, wenn er mit alternativen Zahlungsmitteln wirbt, wie z.B. "Ich nehme auch Dänische Kronen" oder "Bei mir können sie auch mit Makrelen zahlen", das habe ich gemeint.

GESPERRT

Forsa meint das, einen Tag später als INSA, das wieder etwas andere Zahlen hat.
    Teeonlein mag natürlich die Forsa-Umfrage, nicht die INSA-Umfrage. Forsa hat telefonisch gefragt, INSA hat online gefragt.

Siehe [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich hätte hier etwas Pispers und IFO zur allgemeinen Belustigung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU ist auf 28 Prozent abgerutscht, wenn das so bleibt wird es wohl eine Koalition mit SPD und Grünen geben.
    Gut möglich, dass der Michel es so will. Es gibt auch ein Recht zu verarmen, zu erfrieren, zu verhungern oder sich abstechen zu lassen. Dafür kommt der Michel dann in den Himmel.

GESPERRT

grundsätzlich könntest du als Bäckermeister einer hessischen Kleinstadt auch ein Fremdwährungskonto eröffnen und deine Brötchen in dieser Fremdwährung verkaufen, allerdings wird sich das kaum lohnen

du hast also keinen wirklichen Vorteil vorzutragen
    nur immer diesen komischen "ich will aber ned" Trotz

diese komische Art von Trotz kennt man irgendwie schon von Corona

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer