Obwohl sämtliche Männer, über ein halbes Dutzend, unserer Familie alle ausschließlich in Russland fielen, hegt keiner von uns einen Hass gegen die Russen. Selbst ich, der ich zur Hochzeit des Kalten Krieges Offizier war, sah die Russen nur als potentiellen Gegner, mit dem allerdings keine wie auch immer offene Rechnung zu klären war. Und ich empfand auch trotz der deutschen Gebietsverluste keinen diesbezüglichen Revanchismus.
Und ob wir jetzt die Krim den Russen lassen und der Donbass wieder der Ukraine zugeschlagen würde - in einer politischen Long Range-Betrachtung wäre alles eh unser Europa...
Geändert von amendment (03.02.2025 um 13:12 Uhr)
Weidel kam gestern ganz schön ins Schleudern, als sie nach dem Austritt aus der Euro-Zone befragt wurde. Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“