+ Auf Thema antworten
Seite 370 von 611 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das könnte gut möglich sein.
    AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.

Kennen wir ja woanders her.

Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
    Das war allerdings seinerzeit die Grundlage für die Große Koalition. Da haben ich zwei Parteien zusammengeschlossen, deren Parteiprogramme sich fundamental widersprachen und die von den Wählern jeweils gewählt wurden, um die andere Partei auszuschließen.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Und wie läuft es seither in Thüringen? Antidemokratisches Verhalten an der Tagesordnung.
    Nööee.

Das ist auch Demokratie. Wenn auch pervers.

Die doofen Ossis, auch davon gibt es einige, haben sich mit / vom BSW verarschen lassen.

a. Die Kommunistin Wagenknecht hat gesehen das sich mit Migrationskritik Stimmen generieren lassen.
    Das wollte ihre Partei die. Linke nicht und hat jetzt Exotenstatus

Ich MUSS ja immer groß und breit erklären damit auch die Unbedarften
    (wie Hay und weitere) geistig nicht zurück bleiben, meine Argumente nachvollziehen und
    ggfs. kritisieren könne.

b. Also hat sie "ihren" Laden aufgemacht und jedenfalls! so viele Ossis überzeugt.
    die "guten" Linken zu wählen das die AfD 2 x vom ersten Platz im Ossiland verdrängt wurde.
    Höcke mit etwas Wahrscheinlichkeit als MP verhindert.

c. SO! Haben die Medien mitbekommen das WK. ein gutes Werkzeug ist und Wk. entsprechend oft eingeladen.
    "Feuer" bekam sie kaum. Auch durfte sie fast immer ausreden.

AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.

NIE - MALS!

Maximum 25% für die AfD. Realtisch sind vllt. 22%, wenn nicht irgendein Vollidiot/in mit Hitlerei kommt und nicht
    noch "Leichen" der AfD ausgegraben werden.
    Klar wären, was weiß ich, 31% super, aber das ist Wunschdenken/Hirnfick/ Phantasterei/ Realitätsflucht.
    22% wären mehr als 100% Zugewinn und ein ziemlich einmaliges Ergebnis in der BRD bei einer mittleren Partei.

Immer, IMMER bedenken, das es Stammwähler gibt, Wähler die unpolitisch sind, Wähler die es seinen Sch****d**** interessiert wenn jmd.
    abgestochen wird und notorische Nichtwähler. Dazu: Wird generell, auf allen Seiten, die eigene Postion überschätzt.

Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
    Wieso? Es ist nicht vorgeschrieben. Die CDU ist eine grüne Tarnorganisation!

Ich habe schon mehrere male, für das hpf, sehr ausführlich, dargelegt warum es nicht der Fall sein wird und sie CXU
    mit einer - zwei linken Parteien eine Koalition eingehen wird und damit die "Migrationspolitk" der CXU obsolet (überflüssig)
    ist und unter den Tisch fällt.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Memory
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Letztlich ist ihre Kleidung mir auch Latte........
    plötzlich ist dir ihre Kleidung egal? Es geht jetzt ja darum, das du ihre Farbe nicht richtig erkannt hast und dann noch mir das unterstellt hast.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Wenn SPD und Grüne am 23.2.25 je über 5 % kommen, dann muss ich persönlich die Wähler der beiden Parteien für geisteskrank erklären.
    Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die AfD hat gute Leute, zweifellos. Aber eine Wirtschaftspolitik à la Weidel hielte ich für falsch; das ist Neoliberalismus pur.
    Probieren geht über studieren und Versuch macht klug.
    Alte deutsche Volksweisheiten.
    Dazu passt dann auch noch, zu Habeck, schlimmer geht nimmer.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Nein, durch ein "Konstruktives Misstrauensvotum" kann ja ein anderer Kanzler gewählt werden - dann gibt es aber auch keine Neuwahlen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, sag ich doch.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer für Volksabstimmung ist, ist für mich eigentlich links ...
    Schweizer haben oft Volksabstimmungen, AfD will auch Volksabstimmungen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.
    Da bekommen sie gleich den kalten Wind der Demokratie zu spüren...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser

Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
    Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
    Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
    Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.

Quelle: Bild
    Ein Drittel der AfD Wähler scheinen nicht durchzublicken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser

Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
    Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
    Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
    Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.

Quelle: Bild
    Warum sollen sich die AfD Wähler jetzt von der AfD abwenden ? Was die CDU/CSU da in ihrem 5 Punkte Plan fordern, fordert die AfD schon seit Jahren, ist aber von den anderen Parteien immer als rechtsextreme Phrasen abgelehnt worden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer