Ist egal; Merz kann nicht mehr Kanzler werden.
Die Union sollte sich schnell einen Neuen suchen. Er hat nicht die Unterstützung des Parlaments.
Oder mir egal, die Richtige wäre bekanntlich Alice Weidel.
Vielleicht geschieht noch ein Wunder; andernfalls versinkt die BRD im Chaos.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Parlamentarier, die nicht gleichzeitig auch Regierungsmitglied sind, bekleiden kein Amt. Einen Amtseid für Parlamentarier gibt es in der BRD meines Wissens nach nicht.
Sie handeln stellvertretend für ihre Wähler, und nicht für irgendwelche in Meinungsumfragen festgestellten Mehrheiten.
Ich selber bin zwar für die vollständige Schließung unserer Grenzen für Nichtberechtigte, aber wenn Abgeordnete der Linken oder der Grünen also gegen das Gesetz gestimmt haben, dann geht das meiner Meinung nach in Ordnung, denn ihre Wähler wollen das so.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren , dass Merz das Ganze inszeniert hat, um dem Wahlvolk vor Augen zu halten, was sie von Grünen und SPD in Sachen Massenzuwanderung zu erwarten haben. Er hat wohl damit gerechnet, dass er damit nicht durchkommt. Wenn es so war, ein kluger Schachzug von ihm vor der Bundestagswahl.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“