User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 355 von 870 ErsteErste ... 255 305 345 351 352 353 354 355 356 357 358 359 365 405 455 855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 8695

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Ist das hier für Hauptschüler zu kompliziert?
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Einfach mal nach Strahlungskühlung googlen.
    Der rote Teil in Abb. 1 erwärmt die Erde und der blaue Teil in Abb. 1 kühlt die Erde:

Die gesamte Strahlung in Abb. 4 kühlt das System Erde/Atmosphäre:

Die Strahlung innerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) kühlt den Erdboden.
    Die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters stammt von den Treibhausgasen H2O und CO2
    aus den oberen Atmosphärenschichten und kühlt nur diese.
    Deshalb wird es mit zunehmender Höhe in der Atmosphäre auch kälter.
    Einen anderen Grund für die Abkühlung mit der Höhe gibt es nicht.
    Die Strahlung aus den unteren Atmosphärenschichten wird bereits genau wie die Strahlung des Erdbodens
    innerhalb der Atmosphäre wieder absorbiert.

Natürlich gibt es auch eine Gegenstrahlung, welche von vielen CO2-Scharlatanen herangezogen wird
    und von den CO2-Molekülen in Richtung Erde gestrahlt wird.
    Diese kühlt die unteren Atmosphärenschichten und erwärmt den Erdboden.
    Da es hierzu jedoch eine gleichgroße Hin-Strahlung vom Erdboden zu den CO2-Molekülen gibt,
    spielt die Gegenstrahlung für die Erderwärmung letztlich keine Rolle.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Installier dir die Ventusky. Die ist um Klassen besser.
    Danke! Ha ick ooch inne Favouriten unter den anderen beiden geparkt. Ha ick morjens ja immer wat mit de Vergleiche zu tun.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Ist das hier für Hauptschüler zu kompliziert?
    Jaja, die angeblichen Scharlatane der Wissenschaft.
    Ich weiß, nicht deine Zielgruppe. Du würdest gerne Hauptschüler überzeugen ... nicht mal das gelingt dir.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Jaja, die angeblichen Scharlatane der Wissenschaft.
    Ich weiß, nicht deine Zielgruppe. Du würdest gerne Hauptschüler überzeugen ... nicht mal das gelingt dir.
    Meine Zielgruppe sind die wissenschaftlichen Medien wie z.B. „Nature“, nur werden die sich nicht ohne Druck
    selbst als vorsätzliche Lügner entlarven.
    Deshalb hilft hier nur die völlig unwissenschaftliche Methode mit der Mehrheit.
    Die Spinatlüge wurde ja auch erst nach Jahrzehnten entlarvt.
    Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Um die Wirkung von CO2 zu verstehen, braucht man kein Physik-Diplom, sondern nur einen Hauptschulabschluss:
    Für diejenigen, die hier mitdiskutieren wollen, aber das mit den elektromagnetischen Spektren
    nicht mehr so in Erinnerung haben, habe ich mal 2 Links rausgesucht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Für die Leute hier, die sich bisher auch nicht mit Physik befasst haben:
    Gase sind im größten Teil des Spektrums für Wärmestrahlen durch-
    lässig (diatherman) und senden daher in diesen Bereichen auch keine
    Strahlung aus. Nur in begrenzten Spektralbereichen, den sog. "Banden",
    absorbieren und emittieren sie.

Mitglied

Meine Zielgruppe sind die wissenschaftlichen Medien wie z.B. „Nature“, nur werden die sich nicht ohne Druck
    Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:

Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Zu deiner Inkompetenz gesellen sich zahlreiche Verschwörungstheorien.

Nature veröffentlicht zu allen Zeiten nur Erkenntnisse aus der Wissensachaft.
    Dass sie lügen würden, ist DEINE Lüge.
    Wenn sie nichts schreiben woran du glaubst, liegt es - schon wegen der Sachkunde und peer reviewt - sehr sicher an deiner Inkompetenz.

Mitglied

Um die Wirkung von CO2 zu verstehen, braucht man kein Physik-Diplom, sondern nur einen Hauptschulabschluss:
    Um zu verstehen dass du hohl drehst, braucht man auch keinen Schulabschluß.
    Dass du nicht kapierst wie hohl du drehst, liegt in der Natur der Sache.
    Grüße von Dunning-Kruger!

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    Ihre Platte hat einen mächtigen Sprung!
    Wollen Sie behaupten, es gäbe verfügbare IR-Satelliten-Spektren der 15 µm-CO2-Bande, welche nach 1974 aufgenommen wurden?
    Wollen Sie behaupten, die Manager von „Nature“ und Co. würden sich freiwillig als vorsätzliche Lügner selbst entlarven?
    Wollen Sie behaupten, es gäbe einen anderen Grund für die Abkühlung der oberen Troposphären-Schichten
    als die Strahlungsemissionen der Treibhausgase H2O und CO2?

Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder die Physikschulbücher einzuwenden haben,
    wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!

Mitglied

Nature veröffentlicht Studien.
    Dass deren Ergebnisse konträr zu deiner EInbildung sind, liegt in der Natur der Sache: deiner Inkompetenz.

Dass Spinat viel Eisen enthalten würde, ist einem Schreibfehler geschuldet gewesen.
    ES wurde die 10fache Menge notiert, als drin ist.
    Für DICH seien es Lügen, wie albern.

Der bezeichnet sich selbst als Laie
    Natürlich ist er Laie.
    Nur bei denen hast eine Chance, die zu belabern.
    Bei Fachleuten scheiterst du.

Mitglied

@Nüchtern betrachtet:
    Ihre Platte hat einen mächtigen Sprung!
    Wollen Sie behaupten, es gäbe verfügbare IR-Satelliten-Spektren der 15 µm-CO2-Bande, welche nach 1974 aufgenommen wurden?
    Wollen Sie behaupten, die Manager von „Nature“ und Co. würden sich freiwillig als vorsätzliche Lügner selbst entlarven?
    Wollen Sie behaupten, es gäbe einen anderen Grund für die Abkühlung der oberen Troposphären-Schichten
    als die Strahlungsemissionen der Treibhausgase H2O und CO2?

Da Sie nichts gegen meine Beweisspektren oder die Physikschulbücher einzuwenden haben,
    wollen Sie hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Deine Platte hat einen mächtigen Sprung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer