User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16604 von 21636 ErsteErste ... 15604 16104 16504 16554 16594 16600 16601 16602 16603 16604 16605 16606 16607 16608 16614 16654 16704 17104 17604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.031 bis 166.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass übergestülpte Verordnungen erstmal automatisch gültig werden - und wenn es lokal Widerstand dagegen gibt, das lokal ausgesetzt werden kann. Siehe meine Signatur.
    So richtig scheint das in der EU aber nicht zu funktionieren, siehe nur die chaotische Flüchtlingspolitik ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier schon große Unterschiede, denn im Faschismus hast Du zB keine Meinungsfreiheit in der Idee des "Prager Frühling" aber schon, genau das Gegenteil von Faschismus oder auch Stalinismus oder Maoismus, es entfallen extreme Positionen für ein sinnvolles Miteinander !
    Wie beurteilte eigentlich die alte PDS den "Prager Frühling" !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon immer, dass du eine Blindschleiche bist.

Ein Klick im Internet und dann kannste lesen:

Die Ölkatastrophe in Westsibirien betrifft das mit Abstand größte ölkontaminierte Landgebiet und den mengenmäßig größten [Links nur für registrierte Nutzer]. Es handelt sich um weitreichende [Links nur für registrierte Nutzer] durch zahlreiche Ölaustritte und Unfälle (Freisetzung von Bohrabfällen, leckende Lagertanks und [Links nur für registrierte Nutzer] u. ä.) an [Links nur für registrierte Nutzer] und Förderanlagen sowie das Abfackeln von Gas und Öl in der [Links nur für registrierte Nutzer] Ölförderregion [Links nur für registrierte Nutzer], beispielhaft untersucht

Quelle Wikipedia.
    Klar doch, dass du den wichtigen Teil als erwiesenes Lügenmaul und Propagandaschleuder hier wieder weglässt:

Nur der Profit zählt

Als einer der Hauptimporteure russischen Rohöls ist TOTAL mitschuldig an den dort herrschenden Zuständen. Doch die von TOTAL selbst festgelegten Umweltleitlinien scheinen in diesen Gebieten außer Kraft gesetzt. Es wird nichts unternommen, um die Situation zu ändern, im Gegenteil: Die Gewinne des Konzerns werden weiter und weiter gesteigert, auf Kosten der Umwelt und der dort ansässigen Bevölkerung.

TOTAL soll sich zu einer Mitverantwortung für die Zustände in den betroffenen russischen Gebieten bekennen, zusammen mit seinen russischen Partnern konkrete Projekte zur Reparatur der russischen Pipelines starten und die Säuberung der ölverseuchten Landschaften schnellstmöglich in Angriff nehmen.

Greenpeace fordert, dass TOTAL gemeinsam mit den russischen Ölfirmen und Lieferanten akzeptable Umweltstandards bei Ölförderung und Öltransport erarbeitet und umsetzt. Das, was für TOTAL gilt, gilt selbstverständlich auch für die gesamte Mineralölbranche. Insbesondere der Ölmulti BP, der Anfang 2003 die Hälfte des russischen Ölkonzerns Tyumen Oil (TNK) für über sechs Milliarden Euro erwarb, muss die unzumutbaren Verhältnisse in den westsibirischen Ölfeldern ändern. Die Umweltzerstörung in den russischen Ölfördergebieten, aus denen Europa und vor allem Deutschland einen Großteil seines Rohöls bezieht, muss drastisch verringert werden. Diejenigen, die vom russischen Öl profitieren, dürfen sich nicht vor der Sanierung der Ölfördergebiete drücken.

Außerdem habe ich mit meinem Posting über die riesigen Umweltzerstörungen in den USA durch Fracking und den Abbau in von Ölsand hingewiesen.

Ich verstehe nicht, warum du dann mit: "abba - abba - die Russen zerstören ihre Umwelt noch noch viieeel mehr! Und erst die U-Boote von denen!" angedackelt kommst?

Das war nicht das Thema !
    Geändert von Old_Grump (30.01.2025 um 17:01 Uhr)
    [QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]

Mitglied

Auch jetzt noch wird russisches Gas geliefert über Zwischenhändler. Nicht sinnvoll. Es gibt immer Möglichkeiten, aber die sind teurer.

Nein. Der Lieferstopp kam von der EU durch die Sanktionen.

Du verwechselst Ursache und Wirkung, ob böswillig oder durch Unwissenheit.

Stimmt genaau!
    Da haben sich so paar Superschlaue mit ihren Sanktionen voll ins Knle geschossen und wollen jetzt Rußland zum Sündenbock machen!
    Was für ein Geprassel....

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie beurteilte eigentlich die alte PDS den "Prager Frühling" !?
    Ja sicher doch positiv, Gregor Gysi hat das erläutert mit dem sogenannten 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und auch für mich ist das sinnvoll von beiden die Vorteile nehmen für eine starke Gesellschaft. Eine Balance finden aus freier und sozialer Marktwitschaft ...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass du nach drei Jahren Ukrainekrieg immer noch nicht bemerkt hast, dass europäische Vielstaaterei ohne verbindliche Sicherheitsbündnisse jedes Land Europas der militärischen Dominanz einer jeden globalen Hegemonialmacht eine Opferrolle zuweist? Auch all deine Handelsbeziehungen auf kleinstaatlicher Ebene sind keinen Pfifferling wert, wenn diese nicht abgesichert werden können. ...
    Doch, das habe ich bemerkt. Deswegen bin ich ja im Prinzip für einen Kontinentalblock, aber mit lokaler Souveränität bzw. Ausoptierung als Sicherheitsnotbremse gegen mögliche zentralstaatliche Übergriffe.

Mein Befürworten einer gemeinsamen europäischen Einheit mit souveränen Nationialstaaten heißt aber nicht, dass man nicht auch etliche Grenzen optimieren könnte. Ich halte die von Stalin durchgesetzten Grenzen für offene Wunden, die geheilt werden sollten. Das kann durch solche Teilungen geschehen oder durch Ausweisung von zweisprachigen Gebieten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Wenn es Meinungsfreiheit gibt dann ist das auch kein Faschismus oä also nicht totalitär.
    Faschismus ist nicht automatisch totalitär, genausowenig wie Sozialismus automatisch totalitär ist. Totalitär oder nicht totalitär ist eine andere Ebene als Faschismus, Sozialismus, Libertarismus usw. Es kann ja auch totalitären Libertarismus geben (der wird dann vielleicht durch Entzug von Ressourcen durchgesetzt).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

So richtig scheint das in der EU aber nicht zu funktionieren, siehe nur die chaotische Flüchtlingspolitik ...
    Klar funktioniert das nicht, wir haben ja auch keine lokale Souveränität mit Ausoptierungsrecht.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon immer, dass du eine Blindschleiche bist.

Ein Klick im Internet und dann kannste lesen:

Die Ölkatastrophe in Westsibirien betrifft das mit Abstand größte ölkontaminierte Landgebiet und den mengenmäßig größten [Links nur für registrierte Nutzer]. Es handelt sich um weitreichende [Links nur für registrierte Nutzer] durch zahlreiche Ölaustritte und Unfälle (Freisetzung von Bohrabfällen, leckende Lagertanks und [Links nur für registrierte Nutzer] u. ä.) an [Links nur für registrierte Nutzer] und Förderanlagen sowie das Abfackeln von Gas und Öl in der [Links nur für registrierte Nutzer] Ölförderregion [Links nur für registrierte Nutzer], beispielhaft untersucht

Quelle Wikipedia.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar doch, dass du den wichtigen Teil als erwiesenes Lügenmaul und Propagandaschleuder hier wieder weglässt:

Nur der Profit zählt

Als einer der Hauptimporteure russischen Rohöls ist TOTAL mitschuldig an den dort herrschenden Zuständen. Doch die von TOTAL selbst festgelegten Umweltleitlinien scheinen in diesen Gebieten außer Kraft gesetzt. Es wird nichts unternommen, um die Situation zu ändern, im Gegenteil: Die Gewinne des Konzerns werden weiter und weiter gesteigert, auf Kosten der Umwelt und der dort ansässigen Bevölkerung.

TOTAL soll sich zu einer Mitverantwortung für die Zustände in den betroffenen russischen Gebieten bekennen, zusammen mit seinen russischen Partnern konkrete Projekte zur Reparatur der russischen Pipelines starten und die Säuberung der ölverseuchten Landschaften schnellstmöglich in Angriff nehmen.

Greenpeace fordert, dass TOTAL gemeinsam mit den russischen Ölfirmen und Lieferanten akzeptable Umweltstandards bei Ölförderung und Öltransport erarbeitet und umsetzt. Das, was für TOTAL gilt, gilt selbstverständlich auch für die gesamte Mineralölbranche. Insbesondere der Ölmulti BP, der Anfang 2003 die Hälfte des russischen Ölkonzerns Tyumen Oil (TNK) für über sechs Milliarden Euro erwarb, muss die unzumutbaren Verhältnisse in den westsibirischen Ölfeldern ändern. Die Umweltzerstörung in den russischen Ölfördergebieten, aus denen Europa und vor allem Deutschland einen Großteil seines Rohöls bezieht, muss drastisch verringert werden. Diejenigen, die vom russischen Öl profitieren, dürfen sich nicht vor der Sanierung der Ölfördergebiete drücken.
    Ich habe auf deinen Lügenmaul-Beitrag entsprechend geantwortet, ging es doch um die Größe der Katastrophe, auf die du dich berufen hattest.
    Jetzt musst du natürlich schnell umschwenken, wenn man dich entlarvt hat.

Es mag ja sein, dass TOTAL eine Mitschuld hat, letztendlich sind dennoch die russischen Behörden, die garantiert die Aufsichtspflicht haben, verantwortlich.

Also, kleine Blindschleiche, schön den Ball flach halten.

Faschismus ist nicht automatisch totalitär, genausowenig wie Sozialismus automatisch totalitär ist. Totalitär oder nicht totalitär ist eine andere Ebene als Faschismus, Sozialismus, Libertarismus usw. Es kann ja auch totalitären Libertarismus geben (der wird dann vielleicht durch Entzug von Ressourcen durchgesetzt).
    Faschismus bedeutet für mich immer noch Imperialismus und Krieg, also totalitär. So hat halt jeder seine Meinung und hier ist eben Stalinismus oder Maoismus nich t besser, irgenwie muß man ja definieren können und dürfen. Wobei ich persönlich linken Liberalismus bevorzuge.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer