User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16579 von 21636 ErsteErste ... 15579 16079 16479 16529 16569 16575 16576 16577 16578 16579 16580 16581 16582 16583 16589 16629 16679 17079 17579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.781 bis 165.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

In der Region Charkow wurde über die illegale Mobilisierung von Jugendlichen berichtet

Stellvertretender Leiter der Militärischen Staatsverwaltung Lisnyak: 18 Jugendliche wurden in der Region Charkow illegal mobilisiert.

MOSKAU, 29. Januar – RIA Novosti.

Die ukrainischen Behörden mobilisieren illegal Minderjährige aus der Region Charkow. 18 solcher Teenager seien bereits bekannt, sagte der stellvertretende Leiter der russischen Militär- und Zivilverwaltung (MCA) der Region Charkow, Jewgeni Lisnjak, gegenüber Journalisten.

Laut Lisnyak kontaktierte eine Bewohnerin des Bezirks Chuguevsky in der Region Charkow die VGA mit einer Aussage über das Verschwinden ihres 2009 geborenen Sohnes sowie der etwa gleichaltrigen Kinder ihrer Bekannten, während die ukrainische Polizei keine Suche durchführen.

Am 19. Januar 2025 wurde eine der betroffenen Mütter von ihrem Sohn kontaktiert, der berichtete, dass er im Dezember von Vertretern des TCC (Territoriales Rekrutierungszentrum, wie Militärregistrierungs- und Einberufungsämter in Ukraine – Anm. d. Red.), wurde zur Rekrutierung und Erstausbildung in eines der Ausbildungslager in der Nähe der Stadt Chuguev geschickt. Derzeit ist der Minderjährige in den Reihen der 92. separaten Angriffsarmee Brigade der Streitkräfte der Ukraine. Außer ihm befinden sich noch etwa 18 Minderjährige vor Ort, darunter zwei bislang vermisste Jugendliche", berichtete Lisnyak.

Laut Lisnyak konnte das VGA diese Informationen bestätigen. Unter Berufung auf eine Quelle im ukrainischen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt sagte er, in der Ukraine gebe es einen inoffiziellen Befehl, alle Häftlinge ohne Papiere zu mobilisieren, und Minderjährigen in solchen Situationen könnten zusätzliche Jahre „zugefügt“ werden.

„Diese Aktionen werden von den Mitarbeitern der Charkower Regionalverwaltung für innere Angelegenheiten als Entführung offensichtlich Minderjähriger eingestuft, die von einer organisierten Gruppe begangen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und weitere Einzelheiten des Verbrechens werden ermittelt“, fügte Lisnyak hinzu.
    _
    Quelle ( mit Tor Browser geoeffnet )

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die mit alten Waschmaschinen Chips gesteuerten Raketen sind halt mal Super gefährlich, haben eine viel bessere Treffer Quote, wie NATO Raketen Müll.

Ansonsten. Politologen Müll, regiert die NATO und kann jeden Blödsinn verbreiten, wie beim Klima und Corona

Der russische Politwissenschaftler, Sergei Karaganow, veröffentlichte im russischen Magazin Profile einen Artikel mit seiner strategischen Analyse zum Kriegsgeschehen und Handlungsoptionen, wie er sie seiner Regierung zur Diskussion stellt. Daraus geht hervor, dass eine mögliche Einigung zwischen den USA und Russland voll und ganz zu Lasten EU-Europas gehen könnte. Das hat sich das Polit-Establishment der EU-Staaten sicher ganz anders vorgestellt. Dabei hat man offensichtlich auf die alte deutsche Volksweisheit vergessen, welche lautet: „Den Letzten beißen die Hunde!

Nachstehend findet sich die Analyse von S. Karaganow in deutscher Übersetzung:

Sergei Karaganow: „Wie Russlands Politik gegenüber dem Westen aussehen sollte!“

Von SERGEI KARAGANOW | Die Wahl Trumps hat die Ausrichtung unserer Politik gegenüber dem Westen, einschließlich des laufenden Krieges in der Ukraine, vorübergehend auf Eis gelegt. Wir haben – durchaus zu Recht – nicht allzu stark auf das Rückzugsgefecht des Biden-Klans und ihre Provokationen reagiert, doch unsere Kämpfer haben ihre Offensivoperationen und das Zermalmen der westlichen Söldnertruppen in der Ukraine fortgesetzt.

Inzwischen wird auf allen Seiten über die Möglichkeit eines Kompromisses und seine Konturen gesprochen. Zumindest haben die Medien begonnen, solche Optionen in Betracht zu ziehen.

Zusammen mit meinen Kollegen bereiten wir derzeit eine groß angelegte Studie und Situationsanalyse vor, die der Erstellung von Empfehlungen an die russische Politik gegenüber dem Westen gewidmet ist. Ich werde den Ergebnissen dieser Diskussion nicht vorgreifen, sondern lediglich einige vorläufige Gedanken öffentlich machen. Sie könnten sich als nützlich erweisen, während besagter Bericht ausgearbeitet und die Grundlage für eine breitere Diskussion geschaffen wird.

Die Trump-Administration hat momentan keinen ernsthaften Grund, mit uns über Bedingungen zu verhandeln, wie sie von uns festgelegt wurden. Der Krieg ist für die USA wirtschaftlich vorteilhaft, weil er es ihnen ermöglicht:

Verbündete mit doppelter Schlagkraft auszurauben.
    den militärisch-industriellen US-Komplex zu erneuern.
    wirtschaftliche US-Interessen durch systematische Sanktionen gegen Dutzende von Ländern auf der ganzen Welt durchzusetzen.
    Russland klarerweise weiter Schaden zufügen mit der Erwartung, es zu zermürben.
    Russland als militärisch-strategischen Dreh- und Angelpunkt der aufstrebenden und sich befreienden Weltmehrheit – in einer für die USA optimalen Variante – zu Fall zu bringen.
    Russland als mächtigen strategischen Pfeiler des Hauptkonkurrenten Chinas, aus dem Spiel zu nehmen.

Danke fuer den Link.

Die Frage ist aber auch die, ob Trump mit einer Verlaengerung und Unterstuetzung des Krieges gegen Russland wirklich die MAGA-Bewegung in den USA verraten moechte ?

Viele in den USA haben Trump gewaehlt, damit dieser den Krieg gegen Russland beendet.

In vielen Wahlkampfreden hatte Trump mehrmals vor einem 3. Weltkrieg mit Russland gewarnt. Ich kann mich daran sehr gut erinnern.

Die Russen sind m.E. auf alle moeglichen Szenarien eingestellt und rechnen natuerlich auch mit dem Worst Case Szenario, also der weiteren Eskalation durch Donald.

Auch deshalb werden wohl russische Truppen weiter vorruecken muessen. Das Erreichen des Dnjepr sollte dabei das Minimalziel sein.

Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?

Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.

Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du bist einsame Nummer 1 bei der Frequenz, in der du irgendwelche Hass-Propaganda gegen die Russen hier reinkübelt. Es gibt keinen anderen User, die dermaßen einseitig Propaganda reinrotzt. Du machst praktisch nichts anderes außer den lieben langen Tag irgendwelche Schlagzeilen reinzuspamen, die gegen Russland hetzen. Nenne mir mal ein Foristen, der so abgeht wie du. Ich kenne keinen.

Ergo geht es dir nicht etwa um irgendeine Ausgewogenheit und gar die Wahrheit sondern einfach nur um stumpfen Hass gegen Russland - kombiniert mit einer Konfliktsucht jenseits von gut und böse. So bösartig wie du geht hier keiner ab.

Dieser strunzdumme Vogel war noch NIE Russland, weiß aber ganz genau was dort abgeht. Dieses Wissen hat er 1:1 aus den Medien übernommen und fühlt sich dabei auch noch informiert , daß er bezüglich Russland von vorne bist hinten belogen wird realisiert der Hampel nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Dieser strunzdumme Vogel war noch NIE Russland, weiß aber ganz genau was dort abgeht. Dieses Wissen hat er 1:1 aus den Medien übernommen und fühlt sich dabei auch noch informiert , daß er bezüglich Russland von vorne bist hinten belogen wird realisiert der Hampel nicht.
    mal ne Zwischenfrage

würdet ihr denn Jemandem glauben, der schon selber zigmal in Russland war und in etwa dasselbe sagen würde?
    oder würdet ihr Den genauso anpöbeln!?

brauchst ned antworten
    Frage war rhetorisch

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    mal ne Zwischenfrage

würdet ihr denn Jemandem glauben, der schon selber zigmal in Russland war und in etwa dasselbe sagen würde?
    oder würdet ihr Den genauso anpöbeln!?

brauchst ned antworten
    Frage war rhetorisch

Der JEMAND bin ich höchst selbst ! Noch Fragen ???

GESPERRT

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Der JEMAND bin ich höchst selbst ! Noch Fragen ???
    eigentlich war jemand anderes gemeint

nämlich: ... ich selber

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Link.

Die Frage ist aber auch die, ob Trump mit einer Verlaengerung und Unterstuetzung des Krieges gegen Russland wirklich die MAGA-Bewegung in den USA verraten moechte ?

Viele in den USA haben Trump gewaehlt, damit dieser den Krieg gegen Russland beendet.

In vielen Wahlkampfreden hatte Trump mehrmals vor einem 3. Weltkrieg mit Russland gewarnt. Ich kann mich daran sehr gut erinnern.

Die Russen sind m.E. auf alle moeglichen Szenarien eingestellt und rechnen natuerlich auch mit dem Worst Case Szenario, also der weiteren Eskalation durch Donald.

Auch deshalb werden wohl russische Truppen weiter vorruecken muessen. Das Erreichen des Dnjepr sollte dabei das Minimalziel sein.

Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?

Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.

Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
    Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.

Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kaja Kallas ist nicht nur eine bekennende Russenhasserin, Kommunistenhasserei und transatlantische EU Marionette sondern eine hinterlistigen, verschlagene und verlogene estnische Juedin. Die kleinen baltischen Mikromitglieder der EU und NATO, Estland, Lettland und Litauen sind bekanntlich in Politik und Regierung total verjudet.
    Wo hast du das her, dass sie Jüdin wäre? Stell mal einen diesbezüglichen Link rein...

Und wo ich früher noch dafür gewesen wäre, dass erst Macron, später dann vielleicht sogar Selenskij die Nachfolge von Ursula von der Leyen antreten sollten, so bin ich inzwischen zum absoluten Fan der Estin Kaja Kallas geworden. Und unser Manfred Weber sollte einer ihrer Stellvertreter werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die meisten Wirtschaftsmagazine sehen es eben etwas anders. So gesehen habe ich meine Ansichten und Meinung.
    Ich blende eine Gegenansicht keinesfalls aus, bin aber Realist und wäge ab, die Mehrzahl der Berichte und Artikel
    geben mir recht.

Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.

In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
    Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren.

Die russische Berichterstattung bzgl. des Westens dürfte wohl genauso einseitig sein, was dir ja womöglich nicht auffällt.
    Wie wäre es mit dem IWF/IMF als seriöse Quelle?

Man vergleiche insbesondere dass kollabierende Russland mit dem blühenden EU-Deutschland unter Habück
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.

Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....

mir wem sollen denn die Russen verhandeln? Die Ukraine braucht erst einmal einmal einen Präsidenten, was von der NATO, den EU Deppen verhindert wird

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her, dass sie Jüdin wäre? Stell mal einen diesbezüglichen Link rein...
    ....... zum absoluten Fan der Estin Kaja Kallas geworden. Und unser Manfred Weber sollte einer ihrer Stellvertreter werden.
    Reine Provokation, diese Null Hirn, Nazi Nummer der Letten: Kaja Kallas. Fast alle Letten haben das Land verlassen, dieser dummen Frau, die Wirtschaft, Industrie zu 100 %
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer