User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Für diejenigen, die hier mitdiskutieren wollen, aber das mit den elektromagnetischen Spektren
nicht mehr so in Erinnerung haben, habe ich mal 2 Links rausgesucht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für die Leute hier, die sich bisher auch nicht mit Physik befasst haben:
Gase sind im größten Teil des Spektrums für Wärmestrahlen durch-
lässig (diatherman) und senden daher in diesen Bereichen auch keine
Strahlung aus. Nur in begrenzten Spektralbereichen, den sog. "Banden",
absorbieren und emittieren sie.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Zum mindestens 1000sten Mal:
Die kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre ist durch die Spektren in meinem Beitrag #1 bewiesen.
Dass jede Strahlung die Materie kühlt, von der Sie erzeugt wird, steht in jedem Physikbuch für die Hauptschule.
Dass die Moderatoren des Physikerboards vorsätzlich lügen, habe ich hier schon mindestens 50-mal bewiesen:
Jetzt hören Sie endlich auf, hier immer wieder die gleichen Lügen zu posten!
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Sollen wir jetzt Ihretwegen alle Physikbücher für die Hauptschule umschreiben?
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten.
Eine Erderwärmung widerlegt nicht die kühlende Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre.
Rein von der Logik her.
Es gibt ja noch einige andere Faktoren, die die Erderwärmung beeinflussen.
Jetzt hören Sie endlich auf, hier immer wieder Ihre Ungebildetheit zu demonstrieren!
Wie war das noch im Physikerboard? [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich sehe dort einen sehr professionellen Umgang mit den Ergüssen des hmpf.
jh8979 hat Folgendes geschrieben:
@DrStupid: können wir dies hier schliessen? oder siehst Du hier noch Diskussionspotential?
Antwort vom User DrStupid:
Ja, ich denke für alle, die hier zufällig reinsehen, wird klar, was es mit der Reemission auf sich hat. Ich wollte den Unsinn von hmpf nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Natürlich wurde auch hier im Forum von den Ergüssen des hmpf in #1 nichts nachgewiesen. Dass jede Strahlung die Materie erwärmt, von der Sie absorbiert wird, steht in jedem Physikbuch für die Hauptschule.Und wird in #1 Abb.4 klar nachgewiesen. Das ist aber auch der einzige Nachweis, der von hmpf hier vorgelegt wurde.
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Nur ist bei der Absorption bei 100 % Schluss.
Bei der Emission gibt es diese Grenze nicht.
Also kann zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nicht mehr nennenswert erwärmen,
da laut Abb. 1 die Erdstrahlung bei 15 µm ja bereits fast vollständig absorbiert wird.
Bei der kühlenden Emission ist laut Abb. 4 noch etwas Luft bis zur Schwarzkörpergrenze.
Deswegen nimmt ja auch die Temperatur mit der Höhe in der Atmosphäre ab.
Ohne H2O und CO2 in der Atmosphäre gäbe es diesen kühlenden Effekt nicht.
Sie unterschlagen einfach die kühlende Wirkung der Emission, weil diese Ihrem CO2-Fanatismus im Wege steht.
Wo haben sie denn nachgewiesen, dass in höheren Luftschichten keine Absorption stattfindet? Die Emission in den Weltraum findet nicht in Meereshöhe statt.
Wie war das noch im Physikerboard? [Links nur für registrierte Nutzer] Ich sehe dort einen sehr professionellen Umgang mit den Ergüssen des hmpf.
jh8979 hat Folgendes geschrieben:
@DrStupid: können wir dies hier schliessen? oder siehst Du hier noch Diskussionspotential?
Antwort vom User DrStupid:
Ja, ich denke für alle, die hier zufällig reinsehen, wird klar, was es mit der Reemission auf sich hat. Ich wollte den Unsinn von hmpf nur nicht unkommentiert stehen lassen.![]()