Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Die Brandmauer ist doch noch nicht gefallen - es ist ein Politikum.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Diese "Brandmauer" ist ja eine ganz lächerliche Volte der Parteien, die für sich reklamieren, den demokratischen Löffel gefressen zu haben. In einer Demokratie muss man schon damit leben, dass sich das Volk unkontrolliert entscheidet, und zwar nach allen Seiten. Die Absprachen zur Ausgrenzung der AfD sind zutiefst undemokratisch. Das gilt auch dann, wenn die AfD sich tatsächlich als demokratiefeindlich erweisen sollte, was noch lange nicht feststeht. Die Demokratie, ich erwähnte es bereits mehrfach, ist das einzige politische System, das auf ganz legale Weise seine eigene Abschaffung ermöglichst. Ist nun mal der Preis für maximale Freiheit auch die freiheit zu haben, sich gegen die Demokratie zu entscheiden.
Deswegen ist es natürlich auch völlig lächerlich, die BRD als "unfrei" zu bezeichnen. Man muss nur mit etwas mehr Logik und etwas weniger Schaum vor dem Mund nachdenken.

Vielleicht bin ich ein starrsinniger Zeitgenosse.
Zu meinem Demokratieverständnis gehört unbedingt, dass Politik Schaden vom Volk abwendet und es in einer gewissen Zufriedenheit leben lässt.
Zustände, die jetzt in meinem geliebten Heimatland herrschen, machen mich fassungslos.
Von Politikern aller Colleur erwarte ich, dass sie sich zusammen raufen und volksnahe Entscheidungen treffen.
Auch wenn es Sozis und Grünen vermutlich am Allerwertesten vorbei geht!