+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 611 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte sich die AfD bei der Abstimmung der Stimme enthalten. [...]
    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Es geht um die über 923 000 "Einzelfälle". ...
    ... und der "Lösung" dass diese Zahl nicht noch immer weiter wächst, soll sich deiner Aufforderung nach die AfD verweigern ?
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das war aber im Fall der Türken und auch der Italiener ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pizza und Pasta trafen den Geschmack der deutschen so sehr, dass viele deutsche Gasthäuser schließen mussten. heute kannst du die mit der Lupe suchen.
    Witzig ist, dass dann die Türken der ganzen Sache noch eins drauf setzten. Döner macht schöner... so sehr, dass nun die Türken in den Pizzerien hocken und als Zweitgeschäft überall Dönerläden aufmachen.

Was für eine Katastrophe: In Wü besteht die ehemalige Prachtstraße "Juliuspromenade", benannt nach dem wichtigsten Sohn der Stadt, dem Bischof Julius Echter, nur noch aus einer Aneinanderreihung von Dönerläden und Barbershops, alle in türkischer Hand, weil es den verantwortungslosen Immobilienbesitzern in ihrer Gier scheißegal ist, wer ihre überteuerten Mieten bezahlt.
    Du denkst natürlich immer nur ans Fressen...aber wie Sarrazin schon schrieb, mit Dönerbuden und Gemüseläden kann man eine Industrienation nicht am Laufen halten.

Überhaupt möchte ich dich einmal fragen, was Migranten hier eigentlich in 70 Jahren aufgebaut haben, außer Dönerbuden?

Welches große Industrieunternehmen haben Migranten gegründet? Die wollen doch alle nur von den Deutschen nehmen, aber sie geben nichts.

In den USA haben Migranten alle möglichen Unternehmen hochgezogen; insbesondere natürlich die deutschen Migranten. Das ist der Unterschied.

Im Gegensatz zu Dir kenne ich Gastarbeiterfamilien, und die sind bis heute nicht integriert. Die Weiber sprechen nach 50 Jahren noch kein Deutsch.
    Die Töchter werden an irgendeinen Türken zwangsverheiratet, der zum Lohn in die BRD einwandern darf.
    In der BRD würde die Vogelscheuchen sowieso keiner heiraten.
    Und die Söhne sind stramme, türkische Nationalisten und Islamisten geworden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die AfD sollte ein Ja zur Abstimmung der Antraege am Mittwoch an Koalitionsverhandlungen mit der CDU / CSU nach der Wahl und einem Fall der Brandmauer binden.

...
    ohne zu wissen, wie es genau läuft, ist davon auszugehen, dass es auf diese Weise eher nicht laufen wird

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Schutzbund für das Deutsche Volk e.V.", seit neuestem aufgelöst, schon in den 1980'ern.
    Ich weiss noch, als Sarrazin mit seinem Buch kam, musste ich nur müde gähnen.

---
    Herr Sarrazin hat m.E. all die Jahre vor seinem Buch im HPF mitgelesen.

Dass Deutschland abgeschafft und vernichtet werden soll, habe ich schon 2008, also Jahre vor seinem Buch gewusst.

Der hat seine Anregungen fuer sein Buch m.E. im HPF gefunden.

Dem HPF gebuehrt deshalb schon ein hoher Verdienst.

Ohne das HPF wuerde es heute auch keine AfD geben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.

Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.

Schon damals wurden die Deutschen also maßlos beschissen.
    Korrekt. Und die Türken hatten wir ausschließlich den Amis und deren Druck wegen der Raketen-Stationierung in der Türkei zu verdanken. Schweinebande.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ging aber, soweit ich weiß, auch von der deutschen Industrie aus.
    Das wurde zwar manchmal gemunkelt, ist aber größtenteils nur eine Sage.

Ich kann mir das Schreiben eines Kommentars dazu verkneifen, denn dafür, was die deutsche Industrie davon hielt, stehen schon meine vor langer Zeit geschriebenen Kommentare geradezu symptomatisch:

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als mein Praktikumsbetrieb Ende der Sechziger mit Musel-Türkinnen geflutet wurde (und zwar auf Druck der IHK, während der Betriebsleiter vor Entsetzen die Hände über dem Kopf zusammenschlug), mussten für die Ramadanzeit spezielle Belegungspläne erstellt werden, weil die Türkinnen an den Produktionsändern reihenweise wegen Übelkeit von den Stühlen fielen.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (....)

Völlig falsch.

Nicht wir haben die Türken hereingeholt, sondern man hat uns - mit sanftem, aber bestimmtem Druck der Amis im Hintergrund - anfang der Sechziger die Türken aufgenötigt.

Die Industrie brauchte keine von den Bäumen geschüttelten Anatolen, die noch nicht mal wussten, wie eine Fabrik funktioniert und dass man schon beim Hupton um 7:00 Uhr am Arbeitsplatz zu sein hat.

In meinem Praktikumsbetrieb schlug der Betriebsleiter die Hände über dem Kopf zusammen, als angekündigt wurde, dass durch die IHK ein bestimmtes Kontingent Türken unserem Betrieb zugeteilt worden war.
    Wir mussten sogar in einem Teil der Fabrikhallen (unproduktive) Lehr-Produktionsbänder einrichten, an denen die Türken (überwiegend analphabetische Türkinnen) wochenlang an die Arbeitsweise in einer Fabrik mit Produktionsbändern "herangeführt" wurden.
    Ausserdem wurden während der normalen Arbeitszeiten auf Kosten des Betriebes Lehrgänge für Lesen, Schreiben und Rechnen abgehalten.

Wer jetzt noch immer behauptet, wir hätten die Türken wegen deren Arbeitskraft geholt, weiss nicht, was damals lief.

Die bereits aus den südlichen späteren EU-Ländern hierher gekommen Gastarbeiter hätten völlig ausgereicht, um den Bedarf an ungelernten Arbeitskräften zu decken.

Was man seitens der Wirtschaft tatsächlich händeringend suchte, waren qualifizierte Arbeitkräfte wie technische Zeichner, Konstrukteure, Werkzeugmacher, Feinmechaniker, Elektroniker, Meister der verschiedenen Berufsrichtungen sowie vor allem Ingenieure der verschiedenen Disziplinen. Aber ganz sicher keine Ziegenhirten und Pistaziensammler.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    WOW !
    also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?
    Meinungsumfragen sind doch Trends/Stimmungsbilder...
    Also eine Woche nach dem Coup von Merz ..
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Keine Unterstuetzung von Kriegstreibern der BRD durch die AfD, das sollte jetzt die Maxime sein !
    Deswegen muß die AfD aber trotzdem erst mal gewählt werden, sonst gibt es nämlich eine Koalition derer die das Volk nicht haben will, der Kriegstreiber.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ohne zu wissen, wie es genau läuft, ist davon auszugehen, dass es auf diese Weise eher nicht laufen wird
    Ich bin der Meinung, dass all die Antraege von Merz in Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU / CSU und AfD ausverhandelt werden sollten. Dann muss aber auch die Brandmauer vorher fallen.

Ausserdem muss der Merz beim Krieg gegen Russland einlenken und sagen, dass jede Unterstuetzung des Krieges unter ihm als Kanzler beendet wird.

Vorher wuerde ich gar nicht auf die CDU / CSU gross eingehen.

Die AfD sollte das Ende dieses Krieges von Merz einfordern ! Sollte die AfD das nicht machen, ist sie fuer mich selber unglaubwuerdig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Deswegen muß die AfD aber trotzdem erst mal gewählt werden, sonst gibt es nämlich eine Koalition derer die das Volk nicht haben will, der Kriegstreiber.
    Die AfD muss m.E. auch bzgl. des Krieges gegen Russland klar Position beziehen.

Wie gesagt, ich konsumiere russische Medien und die sagen, dass der Merz den Krieg zusammen mit der SPD und EU fortsetzen will, und zwar auch ohne Trump und die USA.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Meinungsumfragen sind doch Trends/Stimmungsbilder...
    Also eine Woche nach dem Coup von Merz ..
    Meinungsumfragen sind in erster Linie frisiert.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer