Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.
Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.
Schon damals wurden die Deutschen also maßlos beschissen.
Das ging aber, soweit ich weiß, auch von der deutschen Industrie aus.
Das ist einfach sprachliche Logik. Der Vergleich wurde in deinem Propagandaartikel ganz genau so gezogen. Bücherverbrennung = Löschung von online-Beiträgen. Das ist genau das, was Moderatoren in allen Foren machen, zum Teul auch machen MÜSSEN, um nicht in Konflikt mit bestehenden Gesetzen zu geraten. Die können oft gar nicht anders und oft wollen sie als Hausherren einfach nicht anders. Der Vergleich mit der Bücherverbrennung ist komplett hanebüchen, so wie alle anderen vergleiche auch.
Ich finde es echt spooky, wie sich hier manche Ultrarechten mit den alten Kommunisten verbinden. Was geht denn da vor?

Die Linke fordert:
![]()
Sorry, aber das Brandt'sche "Wir wollen mehr Demokratie wagen" war meines Erachtens nichts weiter als ein Kotau vor dem ganzen linken Gesindel um die Typen wie Rudi Dutschke, Cohn-Bendit, die Frankfurter Schule und das ganze andere Gesumms jener Provenienz.
Will Brandt machte sich zum Kumpan jenes antifaschistischen Pöbels, der krakeelte: "Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren".
Billiges Anbiedern und Stimmenfang am linken Rand war das seitens Willy Brandt, nicht mehr.
Wir hatten zuvor schon genug Demokratie, wie ja auch die zunehmende Popularität der SPD und des DGB bewiesen hatte.
Das war aber im Fall der Türken und auch der Italiener ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pizza und Pasta trafen den Geschmack der deutschen so sehr, dass viele deutsche Gasthäuser schließen mussten. heute kannst du die mit der Lupe suchen.
Witzig ist, dass dann die Türken der ganzen Sache noch eins drauf setzten. Döner macht schöner... so sehr, dass nun die Türken in den Pizzerien hocken und als Zweitgeschäft überall Dönerläden aufmachen.
Was für eine Katastrophe: In Wü besteht die ehemalige Prachtstraße "Juliuspromenade", benannt nach dem wichtigsten Sohn der Stadt, dem Bischof Julius Echter, nur noch aus einer Aneinanderreihung von Dönerläden und Barbershops, alle in türkischer Hand, weil es den verantwortungslosen Immobilienbesitzern in ihrer Gier scheißegal ist, wer ihre überteuerten Mieten bezahlt.
Die AfD sollte ein Ja zur Abstimmung der Antraege am Mittwoch an Koalitionsverhandlungen mit der CDU / CSU nach der Wahl und einem Fall der Brandmauer binden.
Vorhin hat sich Herr Habeck zu dem Antrag von Merz auf dem Gruenen Parteitag in Berlin geauessert. Da wurde von ihm klar und deutlich gesagt, dass die Gruenen am Mittwoch den Antragen von Merz nicht zustimmen werden.
Ich denke, dass die SPD am Mittwoch ebenfalls den Merz im Bundestag nicht unterstuetzen wird.
Das bedeutet, dass Merz keine Mehrheiten fuer seine Antraege im Lager der Altparteien finden wird. Es werden hoechsten noch die FDPler am Mittwoch zustimmen.
Jeder in der BRD sieht dann, dass ohne die AfD gar nix im Lande geht.
In russischen Medien habe ich vorhin gelesen, dass der Merz zusammen mit der EU ohne den Trump und die USA den Krieg gegen Russland in der Ukraine fortsetzen moechte. Die SPD ist ebenfalls fuer eine Fortsetzung dieses Krieges:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Deshalb sollte die AfD jetzt auch ein Ende der Unterstuetzung des Krieges durch die CDU / CSU einfordern.
Davon sollte eine Koaltion der AfD mit der CDU / CSU abhaengig gemacht werden. Nur wenn die CDU / CSU den Krieg nicht weiter befeuert, sollte sie dem Merz entgegenkommen.
In Russland wird im Moment ganz klar gesehen, dass Merz den Krieg gegen Russland will, und zwar zusammen mit der SPD und der EU. Die wollen den Krieg auch ohne die USA und Trump fortsetzen. Das muss die AfD jetzt unbedingt beachten.
Das ist ein riesen Problem und das darf auf gar keinen Fall die AfD aus den Augen verlieren.
Keine Unterstuetzung von Kriegstreibern der BRD durch die AfD, das sollte jetzt die Maxime sein !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Finde ich tatsächlich nicht. Gerade die Linken von damals waren KEINE Vorreiter der Demokratie. Das waren schon frühe gewaltbereite ultralinke Umstürzler, die den Staat wie sie ihn sahen komplett ablehnten. Sieht man an den Parallelen zu heute. Heute sind es die Ultrarechten, die den Staat wie sie ihn sehen ablehnen. Vielleicht gibt es deswegen die mir so unheimliche Nähe zwischen Links- und Rechtsextrem. Richtig dunkel wird es bei uns, wenn diese beiden Kräfte sich nicht klein halten, sondern verbünden würden.