Es sind nicht die Russen, die solche Videos voller Stolz und ungeschnitten ins Internet stellen. Wobei dieses Drohnenvideo noch harmlos war, aber deutlich zeigt,
dass die Ukrops sich nicht einmal an die ältesten Regeln des Krieges der Neuzeit halten,
in denen Soldaten, die sich ergeben, man weder töten noch sonst was mit ihnen veranstalten darf.
Von russischer Seite habe ich in den letzten 3 Jahren keine Art solcher Videos über ukrainische Soldaten gesehen. Kann sich eigentlich jeder denken, warum das so ist.
Es sind unsere ukrainischen Verbündeten mit ihren westlichen, hochmoralischen Werten, die solche Kriegsverbrechen veranstalten und inszenieren um sie den Russen anzulasten oder sich daran aufgeilen,
wie das Butscha Massaker, wo tote Zivilisten mit weißen Armbinden teilweise mit Folterspuren und gefesselt überall herumlagen, wo man sah, dass die Zivilisten nicht länger als 3 Tage tot waren, die Russen aber schon eine Woche vorher abgerückt waren.
Und genau wegen dieser Art der ukrainischen Kriegsführung werden sich die Russen auch auf keine Kompromisse mehr einlassen.
Wer darüber nichts wissen, hören oder sehen will, kommt deswegen auch zu absolut falschen Einschätzungen, wie dass dieser "Krieg" in wenigen Tagen oder Wochen vorbei wäre.
Russland wird mit dieser Art von Ukraine und dem unterstützenden Westen keinen halbgaren Waffenstillstand oder Frieden aushandeln.
Und mit Moral braucht hier keiner zu kommen.
Dazu verweise ich nur auf die Zustände in der BRD. Mannheim, Magdeburg etc.
Die Stimmung in der BRD wäre schon 2016 gekippt und die AfD wäre bereits damals bei über 20 Prozent Stimmenanteil gelandet, wenn Videoaufnahmen über die Kölner Silvesternacht aufgetaucht wären,
wie ein arabischer, nordafrikanischer, orientalischer Mob über europäisch aussehende Frauen herfällt. Aber Zensur, staatliche Maßnahmen und verschweigen der Zustände haben es erlaubt das diese Zustände jahrelang so weiterlaufen können und sich immer weiter verschlimmern.
Wer weiß wie viele Menschen heute noch leben würden und wie viele Menschen keine Opfer geworden wären, geschädigt an Leib und Seele.
Über 3 Jahre SPD, Grünen, FPD Regierung wären uns wahrscheinlich auch erspart geblieben.
Und genau deshalb thematisieren russische Kanäle mit hunderttausende Zuschauern auch diese Videos und Verbrechen, damit jeder sehen kann, was in der Ukraine passiert.
Auch russische Vergehen und Verbrechen werden offen thematisiert und es wird darüber gesprochen.
Verschweigen und zensieren verbessert die Situation nicht, es verschlimmert sie nur.