User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 300 von 834 ErsteErste ... 200 250 290 296 297 298 299 300 301 302 303 304 310 350 400 800 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht im Traum daran, deinen Müll im physikerboard nochmal zu zitieren. Außerdem habe ich dir das hier bereits belegt.
    Sie haben hier bisher nahezu ausschließlich gelogen und wenn, dann nur Unfug zitiert,
    den Sie dann nachweislich selbst nicht verstanden haben.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Sie haben hier bisher nahezu ausschließlich gelogen und wenn, dann nur Unfug zitiert, den Sie dann nachweislich selbst nicht verstanden haben.
    Gern!

Im Physikerboard wurde dein dümmliches Gelaber auch durch [Links nur für registrierte Nutzer] widerlegt. Natürlich wollen die sich von irgendwelchen Idioten nicht 2.000 Lügenposts in ihr Forum drücken lassen!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Sonne strahlt hauptsächlich im kurzwelligem Bereich bis etwa 3,5 µm, also im Bereich des sichtbaren Lichts und des Infrarots, aber nicht im Infrarot-Breich (IR-B) mit Wellenlängen ab 3 µm. Dieser Effekt ist auf die hohe Temperatur der Sonne von etwa 5700 °C zurückzuführen. Aufgrund dieser hohen Temperatur ist die vom Sonnenspektrum abgestrahlte Energie stark im Bereich des sichtbaren Lichts konzentriert, wobei das Maximum bei etwa 550 nm, also im blau-grünen Bereich, liegt.Sorry.Es stimmt, was er zu dem Punkt sagt, etwa ab 3,5 Mikrometer.Stimmt schon.
    Sind aber 46%, die längerwelligen unsichtbaren Strahlen. Aber wir lassen die der Einfachheit halber erstmal weg.

Offensichtlich können Sie keine Spektren lesen!
    In Abb.1 sieht man deutlich, dass die Sonne bei ca. 0,5 µm ihr Strahlungsmaximum hat und die Erde bei ca. 10 µm.

Das sind 2 völlig verschiedene Spektralbereiche.
    Deshalb kommt durch das Atmosphärische Fenster (8 – 13 µm) praktisch nur Strahlung von Erdboden in Richtung Weltraum,
    aber praktisch keine Strahlung der Sonne auf die Atmosphäre oder den Erdboden.
    Richtig. Lichtenergie wird grösstenteils in Wärmeenergie umgewandelt und von der Erde abgestrahlt. Einfach ausgedrückt.

Und jetzt solls einen CO2 - Effekt geben, der bei höherer Konzentration kühlt, anstatt zu wärmen. Diesen Effekt habe ich nicht verstanden. Es soll sich ums Infrarotfenster handeln.

Mitglied

Gern!
    Im Physikerboard wurde dein dümmliches Gelaber auch durch [Links nur für registrierte Nutzer] widerlegt.
    Wo im Physikerboard sollen wir über Ihren Link diskutiert haben?
    Aber Danke für Ihren Link:

Er beweist natürlich auch keine Re-Emission, aber zeigt, dass in den Spektren „e“ und „f“
    die Gase CO2 (666 cm^-1) und O3 (1050 cm^-1) in der wärmeren Atmosphäre deutlich
    mehr strahlen als der kalte Erdboden in der Antarktis.
    Was die Re-Emission aber praktisch widerlegt.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wo im Physikerboard sollen wir über Ihren Link diskutiert haben?
    Aber Danke für Ihren Link:
    ...............

Er beweist natürlich auch keine Re-Emission, aber zeigt, dass in den Spektren „e“ und „f“
    die Gase CO2 (666 cm^-1) und O3 (1050 cm^-1) in der wärmeren Atmosphäre deutlich
    mehr strahlen als der kalte Erdboden in der Antarktis.
    Was die Re-Emission aber praktisch widerlegt.
    Kindermal Modell verbreiten, ohne Autoren und ohne Meßmethoden. Echter Fortschritt der Wissenschaft Albereien. Bringe mal Corona Malereien das ist auch nett
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und jetzt solls einen CO2 - Effekt geben, der bei höherer Konzentration kühlt, anstatt zu wärmen. Diesen Effekt habe ich nicht verstanden. Es soll sich ums Infrarotfenster handeln.
    Das habe ich in meinem Beitrag #1 erklärt.
    Die Erde ist vom Vakuum des Weltalls umgeben und kann sich deshalb ausschließlich durch Strahlung kühlen.
    Was genau verstehen Sie an meinem Beitrag #1 nicht?

Das habe ich in meinem Beitrag #1 erklärt.
    Die Erde ist vom Vakuum des Weltalls umgeben und kann sich deshalb ausschließlich durch Strahlung kühlen.
    Was genau verstehen Sie an meinem Beitrag #1 nicht?
    Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Es geht um die IR - Abstrahlungserhöhung oder Reflexion der CO2 - Schicht, die ab einer bestimmten CO2 - Konzentration unterschiedliche Effekte haben sollen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Auch gelogen. Wie üblich.
    Google Hitzesommer 1540
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer