Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Wer hat denn darum gebettelt?
Die Deutschen nicht.
Schon wieder diese Unfugsaussage. Es war Polen welches den Krieg provozierte. Es war England und Frankreich welche Deutschland den Krieg erklärten.
Es war England und Frankreich welche nach dem Ende des PL-DE-Krieges eine Verhandlungslösung verweigerten.
Es war England welches Norwegen und Schweden besetzen wollte (Operation Stratford, Plan R4).
Es war England, welches auch nach der Niederlage in Dünkirchen weiterhin jegliche Verhandlungslösung verweigerte.
Es war England, welches Rumänien, Ungarn und Finnland den Krieg erklärte, weil die Gurken in London ja den tollen Uncle Joe aus Moskau unterstützen wollten.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Hunderte Bücher gelesen, tausende Kommentare durchstöbert und überdenkt, sollten ergeben: Ein bikki schlauer?
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Entweder vereintes Europa der Nationen oder vereintes Europa, beides geht gar nicht.Andererseits erinnere ich an das Sprichwort "Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen" ... das thema berührt die ganze NATO - Geschichte und die wiederum @amendments und mein Lieblingsthema, nämlich ein vereintes, starkes Europa der Nationen. Mir wäre ein NATO-Auszug zur Zeit zu riskant ohne ein europäisches Äquivalent.
Vom vereinten Europa bin ich kein Freund, einfach weil die unterschiedliche Kulturen gewachsen sind und ich nicht gedenke so eine wertvolle Sache auf dem Altar des Mammon zu opfern, abgesehen davon sind Menschen unterschiedlich leistungsfähig und je mehr Völker man in einen Topf schmeißt desto größer das Unbehagen des einzelnen Individuums, bekanntermaßen erfreuen sich die kleineren Gesellschaften Skandinavien des größten Wohlfühlfaktors.
Wirtschaften:
Wie soll das funktionieren, früher konnten die weniger leistungsfähigen Volkswirtschaften ihre Währung auf oder abwerten, je nach Bedarf, mit einer Gemeinschaftswährung geht das nicht, hier und heute müssen können Defizite nur durch Verschuldung ausgeglichen werden und die dreht man dann dem Leistungsfähigsten an, siehe Target 2 Salden.
Wir hatten mal eine EWG, die hat fantastisch funktioniert, die Mitglieder waren voll souverän, haben ihre eigenen Gesetze gemacht ihre eigenen Währung genutzt und alle waren friedlich.
Als Griechenland das erste Opfer der Kapitalisten wurde, haben Mütter dort ihre Kinder verkauft und deutsche Touristen auf die Fresse gekriegt.
Verteidigung:
Gegen wen, die Russen haben Land genug, verschenken es sogar, da kriegst du deine eigene Scholle wenn du sie nachweislich bewirtschaftest und Rohstoffe hat der Ivan ebenfalls, wozu also NATO?
Was wir brauchen ist ein Heimatschutz vor den Langfingern angelsächsischer und polnischer Eliten, eventuell ein Verteidigungsbündnis mit den Russen.
Du hast gerade definitiv eine ideologische Antwort gegeben und nicht eine realitätsnahe!
Das wäre so, als ob ich dir jetzt antwortete, dass die AfD mit dem Austritts Deutschlands aus der EU und der Wiedereinführung der D-Mark das Ende der Europäischen Union besiegeln wollte und unser Europa dadurch gegenüber den außereuropäischen Hegemonialmächten wehrlos würde.
Ich hoffe auf folgende nach dem Wahlabend eintretende politische Situation: Die CDU wird stärkste Kraft und schiebt aus Vernunftsgründen diese unsägliche "Brandmauer" zur Seite und koaliert mit der AfD. Die AfD sollte so wichtige Ministerien wie Inneres und Soziales erhalten. Als Juniorpartner in einer Koalition würde die AfD für unser Deutschland auf Europaebene nichts "zum Einsturz bringen", sondern mit viel Druck auf die Umsetzung dringend notwendiger Reformen und struktureller Optimierungen drängen.
Und selbstverständlich, liebe Frau Dr. Weidel, bleiben die Windräder bestehen - aber es kommen keine neuen hinzu und wir konzentrieren uns neben der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energieträgern auch wieder auf die Atomkraft!
Dieser Zustand wird in diesem Forum niemals eintreten. Hier sind alle user, von wenigen Minderbemittelten wie mir abgesehen, mit mindesten drei Hochschulstudien ausgestattet, meistens sogar vier oder fün. Erstens ist hier jeder Korangelehrter. das allein ist schon ne Nummer, einige darüber hinaus sogar Torainterpreten von Forumsruf. Klimatologe und Virologe ist Standard. Kosmologe kommt zur Zierde noch dazu, ferner natürlich Atomphysiker und, besonders wichtig, zur Genauigkeit verpflichtete Historiker.
Hier weiß jeder einfach alles. Das ist schon ein bisschen spooky fürn Rookie...![]()