warum soll ich denn den Engländern vorwerfen, dass sie uns Deutschen Winter/Frühjahr '45 ordentlich aufs Maul gehauen haben, wenn wir doch vorher ordentlich drum gebeten haben ??!
ich sag den Engländern immer: "ich an eurer Stelle, hätte uns damals sogar doppelt aufs Maul gehauen"
das macht Eindruck, glaubs mir
Engländer mögen Sportsgeist

Nö, wenn ich das sage, dann kann er nur alles falsch gemacht haben. Weil ich nämlich darüber urteilen kann, da ich einen moralischen Kompass habe und du nicht. Deshalb bist du auch gar nicht in der Lage, das richtig zu beurteilen.
Ich flenne nicht, du wertloses Stück Menschenmüll. Deutschland hatte niemand etwas auf die Fresse zu geben, weil es dafür keinen Grund gab. Deutschland hatte nichts falsch gemacht.
Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

Dennoch haben die Russen uns mit ihren billigen Rohstoffen einen exzellenten Wohlstand beschert, das ist nicht weg zu diskutieren und erst die von den USA angeordneten Sanktionen und die Sprengung der Nordstream Pipe haben diesen Wohlstand verkommen lassen.
Das unsere Wirtschaft das Land verläßt, Arbeitsplätze vernichtet werden und die Inflation durch die Decke geht, verdanken wir den Amis.