User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Geändert von Olliver (20.01.2025 um 11:25 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Aha! Ich denke, Du wirst Deine Einstellung ändern, wenn man Dich auf dem Asphalt verschmiert hätte und ein Heli sollte Dich ins K-Haus fliegen.*LOL*
Und... Du weißt doch: "Über den Wolken....."
Ich finde, das Teil sieht gut aus. Und hat ein sehr übersichtliches Armaturenbrett. Aber ich tendiere eh zu Ultralights. Z.B, die [Links nur für registrierte Nutzer], obwohl ich eigentlich mehr der Tiefdeckerfan bin

Dann wäre ich ja garantiert nicht bei wachem , klaren Verstand wenn der Heli kommen muss !
Ich bin ja früher geflogen , nur der eine Rückflug von Gran Canaria hat mir den Rest gegeben !
Nie wieder , habe ich mir geschworen und seit gut 40 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert , nee , ganz im Gegenteil , seit ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe hat sich meine Abneigung gegen das Fliegen noch verstärkt !
Der ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , an den Seitenleitwerken , die baut er zusammen !
Das habe ich vor 20 Jahren auch bei der DB Regio AG gesagt. Die Tagesrandlagen, wo nur 5 Leute in einem Zug mit 4 Wagen sitzen, sind so teuer im Betrieb, dass es erheblich billiger wäre, Taxis zu beauftragen. Ergebnis: Ich war ein Nestbeschmutzer. Sowas sagt man bei der Bahn nicht. Ergebnis: Das ganze Nordosthessennetz ging an Cantus, einem privaten Wettbewerber. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...