User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2424 von 2539 ErsteErste ... 1424 1924 2324 2374 2414 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2434 2474 2524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.231 bis 24.240 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Der Teslafanboy labert erst was von 20ct/km fürs Robotaxi, um dann folgendes zu verlinken:
    >>
    Grundsätzlich streben wir aber ein sehr einfaches Preismodell an: 1 € Buchungspauschale plus 2,20 € pro Fahrt/Person plus 0,59 € pro gefahrenem Kilometer.<<

Nix mit 20ct/km! Und wenn mehr als einer aufgegabelt wird kanns dir passieren, dass du ne ganze Ecke bis zum Ziel laufen musst.
    Der Teslafanboy lügt, fälscht und verleumdet ('Stalker'), wo er geht und steht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du hast schon Ertrag,
    halt deutlich weniger als im Sommer.

Übers Jahr ernte ich so mehr als 13.000 kWh,
    das ist doch schon was.

Rechne mal aus,
    wie weit du damit eAuto fahren kannst!
    Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
    Alles richtig gemacht!

Bei uns sinds mehr kWh für die eAutos,
    wir haben ja auch zwei mit jeweils über 70 kWh Akku.

Und meistens davon freut sich EINS auf jeden Überschuss-Schluck aus PV!
    Geändert von Olliver (20.01.2025 um 11:25 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr fliegen , ihr seid doch keine Vögel !

Nee , mich kriegt niemand bei klarem Verstand in irgendein " Fluggerät " !
    Aha! Ich denke, Du wirst Deine Einstellung ändern, wenn man Dich auf dem Asphalt verschmiert hätte und ein Heli sollte Dich ins K-Haus fliegen.*LOL*

Und... Du weißt doch: "Über den Wolken....."
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Man kann damit keine Fehler machen, es sei denn man ist besoffen, das Ding fliegt auch noch wenn der Quirl steht, segelt zwar wie ein Möbelwagen, aber dafür nimmt man ja auch besser ne ASW 15.
    Schön isser nicht der B-Falke, aber einfach geil zu fliegen.
    Ich finde, das Teil sieht gut aus. Und hat ein sehr übersichtliches Armaturenbrett. Aber ich tendiere eh zu Ultralights. Z.B, die [Links nur für registrierte Nutzer], obwohl ich eigentlich mehr der Tiefdeckerfan bin
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Aha! Ich denke, Du wirst Deine Einstellung ändern, wenn man Dich auf dem Asphalt verschmiert hätte und ein Heli sollte Dich ins K-Haus fliegen.*LOL*

Und... Du weißt doch: "Über den Wolken....."
    Ich finde, das Teil sieht gut aus. Und hat ein sehr übersichtliches Armaturenbrett. Aber ich tendiere eh zu Ultralights. Z.B, die [Links nur für registrierte Nutzer], obwohl ich eigentlich mehr der Tiefdeckerfan bin
    Dann wäre ich ja garantiert nicht bei wachem , klaren Verstand wenn der Heli kommen muss !

Ich bin ja früher geflogen , nur der eine Rückflug von Gran Canaria hat mir den Rest gegeben !

Nie wieder , habe ich mir geschworen und seit gut 40 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert , nee , ganz im Gegenteil , seit ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe hat sich meine Abneigung gegen das Fliegen noch verstärkt !

Der ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , an den Seitenleitwerken , die baut er zusammen !

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Vergleich:

Bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung von nur 1.000 km sind die Kosten pro Kilometer für den Autobesitz erheblich höher als für Taxifahren.
    Der Grund dafür liegt hauptsächlich in den fixen Kosten (Versicherung, Steuer, Abschreibung), die sich über sehr wenige Kilometer verteilen müssen.
    In diesem Szenario wäre es aus Kostenperspektive weitaus günstiger, auf Taxifahren zurückzugreifen, da die fixen Kosten des Auto-Besitzes pro Kilometer bei geringer Nutzung sehr hoch ausfallen.

Rein finanziell gesehen, ist bei nur 1.000 km/Jahr das Taxifahren deutlich günstiger.
    Das habe ich vor 20 Jahren auch bei der DB Regio AG gesagt. Die Tagesrandlagen, wo nur 5 Leute in einem Zug mit 4 Wagen sitzen, sind so teuer im Betrieb, dass es erheblich billiger wäre, Taxis zu beauftragen. Ergebnis: Ich war ein Nestbeschmutzer. Sowas sagt man bei der Bahn nicht. Ergebnis: Das ganze Nordosthessennetz ging an Cantus, einem privaten Wettbewerber. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Pech , wir fahren 6-7000 Kilometer im Jahr !
    Und sich dann beschweren, wenn das Auto an Standschäden kaputtgeht. Allein der Sprit kippt dann ja um und zündet nicht mehr richtig, wenn auch noch ständig oben drauf nachgetankt wird.

Das habe ich vor 20 Jahren auch bei der DB Regio AG gesagt. Die Tagesrandlagen, wo nur 5 Leute in einem Zug mit 4 Wagen sitzen, sind so teuer im Betrieb, dass es erheblich billiger wäre, Taxis zu beauftragen. Ergebnis: Ich war ein Nestbeschmutzer. Sowas sagt man bei der Bahn nicht. Ergebnis: Das ganze Nordosthessennetz ging an Cantus, einem privaten Wettbewerber. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Die sind wirklich so blöd,
    einfachste Volksschul-Mathe auszurechnen?

Tja,
    so blöd wie unsere eAutohasser-Helden,
    die nicht mal den Unterschied zwischen Robotaxi,
    was es ja noch gar nicht gibt,
    und eTaxi kapieren (wollen)?

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Alles gelogen. Dem Märchenonkel kein Wort glauben. Ich fahre schon mit dem Stadtrad über 3.000 km pro Jahr. Bei 1000 km ist zu Fuß gehen das günstigste.
    3 km pro Tag. Der Märchenonkel labert ja auch immer Durchschnittswerte.
    Stimmt nicht. Schuhe kosten mehr pro km als der Strom fürs e-bike. Und Strom fürs e-bike ist auch noch billiger als Kohlenhydrate fürs Fahrrad ohne elektro.

Stimmt nicht. Schuhe kosten mehr pro km als der Strom fürs e-bike. Und Strom fürs e-bike ist auch noch billiger als Kohlenhydrate fürs Fahrrad ohne elektro.
    DEN stalkenden Dummbeutel habe ich auf IGNO.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer