+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 286 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Die woken Grünlurche aus den Speckgürteln scheinen es ernst zu meinen und wollen ihre einst geliebten Tesla Spielzeugautos der Shrottpresse zuführen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was kaufen die sich denn dann, doch wohl hoffentlich keine billigen Chinakarren?
    Da könnte es eventuell Probleme mit dem lückenlosen Lieferkettennachweis geben, also doch nur noch Lastenfahrrad.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die woken Grünlurche aus den Speckgürteln scheinen es ernst zu meinen und wollen ihre einst geliebten Tesla Spielzeugautos der Shrottpresse zuführen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was kaufen die sich denn dann, doch wohl hoffentlich keine billigen Chinakarren?
    Da könnte es eventuell Probleme mit dem lückenlosen Lieferkettennachweis geben, also doch nur noch Lastenfahrrad.
    Die kaufen jetzt wieder Franzosen, wie früher.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die kaufen jetzt wieder Franzosen, wie früher.
    Auch nicht ganz schlecht, in meinem Bus arbeitet auch ein Renault-Triebwerk, allerdings auf Dieselbasis, aber mit zwei Turboladern kommt die Kiste auf immerhin 160PS.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Auch nicht ganz schlecht, in meinem Bus arbeitet auch ein Renault-Triebwerk, allerdings auf Dieselbasis, aber mit zwei Turboladern kommt die Kiste auf immerhin 160PS.
    Meine Gutmenschen-Lehrer damals in den 90ern fuhren auch alle Franzosen und machten auch jeden Sommer Urlaub in Frankreich.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Da war mein Tesla-Kauf damals wohl genau richtig,
    und voraus-schauend?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Meine Gutmenschen-Lehrer damals in den 90ern fuhren auch alle Franzosen und machten auch jeden Sommer Urlaub in Frankreich.
    Ich bin aber froh den Franzmannmotor zu haben, bei "Volks"wagen ertreicht der Diesel-Schrott beim T6 nicht die 100 000 Kilometerschallmauer, der geht vorher kaputt.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich würde niemals Angriffswaffen wie Marschflugkörper der Ukraine zu ihrer Verteidigung schicken. Auch wenn Angriff die beste Verteidigung ist, so ist doch die schiere Quantität, die man zur Verfügung stellen könnte angesichts des ganzen russischen Reiches völlig lächerlich. Sie reicht gerade aus, um den Gegner noch ein bisschen Wütender zu machen, und das schadet der Ukraine, wie wir zur Zeit erleben, ganz besonders. So viel zum Thema "Taurus".
    Gewalt ist jedenfalls, egal in welcher Form, absolut indiskutabel weil pervers.

es geht aber insgesamt nicht um einzelne Beispiele sondern um grundsätzliche Überlegungen zur Meinungsfindung und deren Umsetzung. Deine Lösung besteht also in der Salamitaktik, einen großen Staat durch viele kleine Gemeinwesen zu ersetzen.
    Unsere Nachbarn in Europa sind stellenweise nur halb so groß wie NRW und denen geht es gut, hoher Wohlfühlfaktor, hohe Lebenserwartung, etc.

Das ist nicht neu, das gab es vor der Reichgründung auch schon. Was glaubst du führte denn überhaupt zur Reichsgründung? Dazu führte hauptsächlich, dass viele einzelne Gemeinwesen schrecklich unpraktisch und unproduktiv sind. Gebündelte Kräfte könne besser produzieren und sich besser verteidigen. Siehe NATO, siehe aber auch die EU, siehe die vielen Bündnisse auf der Welt, siehe die vielen Kooperationen auf der Welt, in denen sich sogar sehr große Staaten wieder finden.
    Völliger Blödsinn denn man kann sich wirtschaftlich wie militärisch ein Bündnis schaffen und das Kleinstaaten höchst effizient sein können beweisen die Skandinavier, die Österreicher und einige andere mehr, allerdings schmeißen die nicht so viel Geld zum Fenster raus wie wir.

Was die Räte betrifft - auch diese Idee ist nicht neu. Eine ganz typische linke Volte, um den Kommunismus zu verkaufen. Die Parlamentarier werden nun einfach Räte genannt, das Parlament in "Rat" umgetauft. Das ist reiner Etikettenschwindel und bewirkt genau was an Verbesserungen?
    Auch das kann ich nur als Blödsinn bewerten, denn die Räte wurden 1921 bei Kronstadt im Meer versenkt denn Anarchismus und Kommunismus sind etwa wie Feuer und Wasser

Lauter Kleinstaaten als Räterepubliken? Nichts für mich. Ich möchte das gerne zur Nachbearbeitung zurückreichen.
    Das war mir klar, du hättest sonst aus dem transatlantischen Arschloch heraus gemußt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Gewalt ist jedenfalls, egal in welcher Form, absolut indiskutabel weil pervers.
    Freut mich zu hören. Wir haben ja durchaus unsere Gmeinsamkeiten.

...Anarchismus und Kommunismus sind etwa wie Feuer und Wasser...
    Überhaupt nicht. Man kann sich über historische Fakten, philosophische Positionen und politische Entwicklungen sehr umfangreich informieren. Das ist sehr zeitraubend, aber versetzt einen in die Lage, kompetente Aussagen z.B. zum Kommunismus zu treffen.

Der Kommunismus ist eine nicht zu Ende gedachte Vorform der Anarchie. Nicht zu Ende gedacht, weil Marx vorher gestorben ist und seine geistigen Erben die ursprüngliche Idee sehr frei interpretiert hatten, wie das Eleven eben so tun. Was ein Lenin aus den Ideen von Marx gemacht hat spottet jeder Beschreibung, von Stalin ganz zu schweigen. Das ging alles in die völlig falsche Richtung. Was korrekt umgesetzt wurde ging auch schief, siehe die Idee der kommunistischen Internationale, gestartet ausgerechnet in der Bayerischen Hauptstadt. Da hätte man auch gleich Kinshasa nehmen können... Das war alles nichts. Aber natürlich ist nicht das Original schuld, wenn man es im Werk des Malers kaum wiedererkennt.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören. Wir haben ja durchaus unsere Gmeinsamkeiten.
    In homöopathischen Dosen

Überhaupt nicht. Man kann sich über historische Fakten, philosophische Positionen und politische Entwicklungen sehr umfangreich informieren. Das ist sehr zeitraubend, aber versetzt einen in die Lage, kompetente Aussagen z.B. zum Kommunismus zu treffen.
    Nö!
    Man braucht eigentlich nur Marx u. Proudhon zuhören, oder lesen.
    Marx war schlicht und ergreifend auf dem falschen Dampfer.

Der Kommunismus ist eine nicht zu Ende gedachte Vorform der Anarchie. Nicht zu Ende gedacht, weil Marx vorher gestorben ist und seine geistigen Erben die ursprüngliche Idee sehr frei interpretiert hatten ....
    ,

Lächerlich, du machst dich hier zum Märchenonkel.
    Während Marx den Staat über alles stellt und die Produktionsmittel vergesellschaftet, lehnen die Anarchisten den Staat ab, es gibt keine Einheitspartei sondern Räte in denen das Volk selbst entscheidet und du glaubst doch nicht im Ernst das sich das Volk sein Eigentum am Produktionsmittel wegnehmen läßt oder gar auf freie Märkte verzichtet.
    Proudhon hatte erkannt das nicht das Eigentum am Produktionsmittel für die Armut der Bevölkerung verantwortlich ist sondern das Marktverhältnis.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    In homöopathischen Dosen ...
    .
    Zu wenig, ja. Dein Versuch, einen schnellen KI-Aufruf als eigenes Wissen zu verkaufen ist wirklich jämmerlich. Er zeigt neben deiner Unkenntnis, die ja verbesserbar wäre, auch einen echten Mangel an Charakter. Ich verzichte auf weiteren Kontakt. Danke für das Bisherige, aber jetzt ist Schluss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer