ich würde niemals Angriffswaffen wie Marschflugkörper der Ukraine zu ihrer Verteidigung schicken. Auch wenn Angriff die beste Verteidigung ist, so ist doch die schiere Quantität, die man zur Verfügung stellen könnte angesichts des ganzen russischen Reiches völlig lächerlich. Sie reicht gerade aus, um den Gegner noch ein bisschen Wütender zu machen, und das schadet der Ukraine, wie wir zur Zeit erleben, ganz besonders. So viel zum Thema "Taurus".
es geht aber insgesamt nicht um einzelne Beispiele sondern um grundsätzliche Überlegungen zur Meinungsfindung und deren Umsetzung. Deine Lösung besteht also in der Salamitaktik, einen großen Staat durch viele kleine Gemeinwesen zu ersetzen.
Das ist nicht neu, das gab es vor der Reichgründung auch schon. Was glaubst du führte denn überhaupt zur Reichsgründung? Dazu führte hauptsächlich, dass viele einzelne Gemeinwesen schrecklich unpraktisch und unproduktiv sind. Gebündelte Kräfte könne besser produzieren und sich besser verteidigen. Siehe NATO, siehe aber auch die EU, siehe die vielen Bündnisse auf der Welt, siehe die vielen Kooperationen auf der Welt, in denen sich sogar sehr große Staaten wieder finden.
Was die Räte betrifft - auch diese Idee ist nicht neu. Eine ganz typische linke Volte, um den Kommunismus zu verkaufen. Die Parlamentarier werden nun einfach Räte genannt, das Parlament in "Rat" umgetauft. Das ist reiner Etikettenschwindel und bewirkt genau was an Verbesserungen?
Lauter Kleinstaaten als Räterepubliken? Nichts für mich. Ich möchte das gerne zur Nachbearbeitung zurückreichen.



Mit Zitat antworten
