+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 286 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 229 279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

GESPERRT

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem Klauen :

Wenn jeder Jeden beklaut ,- kommt nichts weg ,-
    es wandert nur immer weiter im Kreise herum .....

genau du warst gemeint.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    der Zusammenhang ist mir zu schlicht, ohne Häme.

"Freedom ist just another word for nothing left to lose" enhält auch das Ergeben in sein Schicksal. Man kann aber auch zufrieden sein, weil man seine Ziele erreicht hat. Das ist kein Fatalismus, sondern die tatsächliche innere Zufriedenheit und ja, die tut anderen manchmal besonders weh. Ich hatte "Neid" Jahrzehnte nicht auf meinem Denkzettel, musste aber erleben, dass Neid eine unglaubliche zerstörerische Kraft ist.
    die Empörten pöbeln doch großteils deswegen so dermaßen gegen Fatalisten, weil sich Fatalisten nicht mehr so leicht auf- und verhetzen lassen mögen

Fatalisten lassen sich also nicht mehr so leicht als "nützliche Idioten" einspannen und mißbrauchen
    auch nicht für die Wutbürger

das löst mitunter noch mehr Wut aus

Mir ist Neid total fremd, weil ich weiß, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, besonders auch der Fatalist, der sich in sich selbst zurückzieht. Du machst ja durch dein Engagement hier schon mehr als nur fatalistisch retardiert auf dem Sofa zu sitzen. Finde ich gut.
    zum Glück noch nicht auf dem Sofa

das Sofa wäre mir dann doch eine Spur ... zu fatalistisch

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

genau du warst gemeint.
    Autsch ,- ich fühle mich getroffen - das war der berühmte Blattschuß...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache"
    Wenn du Rabauke meinst, dann musst du sie genderkorrekt Userin nennen, wie es sich grünlinggerecht geziemt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!
    Der User Nathan meint vemutlich die Homosexulitaet. Die meisten Rechten sollen ja angeblich entweder Schwuchteln oder Klemmschwuchteln sein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, Morrison, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eine Armee ohne Krieg ist eine sinnlose Beschäftigungstherapie ohne messbaren Output. Ein Kochen im eigenen Saft, ohne Erfolgserlebnisse, ohne Fortschritt, außer, wenn Personal aufgebaut wird. Was soll das? Da kann es ja nie eine Gewinnbeteiligung geben. Ich würde wahnsinnig, wenn ich so arbeiten müsste.
    Hast du eine Ahnung. Die Schweiz existiert seit 300 Jahren MIT dem Erfolg, keine Kriege erlebt zu haben.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung. Die Schweiz existiert seit 300 Jahren MIT dem Erfolg, keine Kriege erlebt zu haben.
    Nunja ,- 300 Jahre ist
    sehr optimistisch gerechnet !

[Links nur für registrierte Nutzer] » Der letzte Schweizer Krieg

29. November 1947

Der letzte Schweizer Krieg 30. Oktober 2007
    Diesen Artikel merken Meine Merkliste anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kaum einen Monat dauerte die letzte kriegerische Auseinandersetzung auf Schweizer Boden – ein Bürgerkrieg, der etwa 100 Tote und 500 Verletzte zur Folge hatte. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts hatten sich die politischen und konfessionellen Gegensätze zwischen den Kantonen immer weiter zugespitzt. Sieben konservativ-katholische Kantone – Luzern, Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden, Zug, Freiburg und Wallis – hatten sich im Dezember 1845 zu einem Sonderbund zusammengeschlossen, um ihre Gebiete und ihre kantonalen Verfassungen zu verteidigen. Diese Schutzvereinbarung war jedoch den liberal regierten Kantonen ein Dorn im Auge. Als schließlich diese politischen Kräfte in der Tagsatzung, der Versammlung der Kantonsabgeordneten, die Oberhand gewannen, hoben sie den Sonderbund im Juli 1847 eigenmächtig auf. Das aber bedeutete Krieg.
    Der Genfer Guillaume Henri Dufour, Oberbefehlshaber der Armee der liberalen Kantone, appellierte an seine Soldaten, „aus diesem Kampfe nicht nur siegreich, sondern auch vorwurfsfrei“ hervorzugehen, alles unnötige Blutvergießen zu vermeiden und auf Plünderungen zu verzichten. Der Krieg sollte befrieden und keinen neuen Unfrieden stiften. Fast im Handumdrehen waren die katholischen Kantone besiegt. Am 29. November 1847 kapitulierte als letzter Kanton das Wallis. Der Weg war frei für die Umwandlung der Schweiz in einen Bundesstaat mit eigener Verfassung nach amerikanischem Modell, wenn auch in vielen Bereichen die Selbstbestimmung der Kantone belassen wurde.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zumindest die deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schleifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
    Die Schleifung der Pseudodemokratie, und die Einrichtung von mehr Gewaltenteilung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    diesselbe Strategie hatte auch Belgien versucht, mit dem Ergebnis 2x einfach von einer Fremdmacht angegriffen und eingenommen worden zu sein

was hat nun die Schweiz anderes, was Belgien nicht hat?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    gut, da ist sicherlich etwas dran

aber könnte es bei genauer Betrachtung nicht sein, dass sich das rechte politische Lager in 2 grundsätzliche Richtungen spaltet:
    a) die Individualisten, und
    b) rechte Kollektivisten, die irgendwie auch an die Macht eines Kollektives (=Volksgemeinschaft) glauben

und findest du nicht, dass sich diese beiden politisch rechten Weltanschauungen schon per se schwierig vertragen und unter einen Hut bringen lassen ?!

ein Individualist ordnet sich eben ungern irgendeinem Kollektiv unter
    auch keinem rechten politischen Kollektiv
    Ein Individualist kann aber freiwillig beliebigen Kollektiven beitreten und tut es häufig auch.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer