" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
So verwaist nun auch wieder nicht. Ich bin ja auch da, und amendment und der Auti, und auch der gute @Chronos hat das, was den "Liberalen" ausmacht, nämlich die nötige Portion Gesunden Menschenverstand. @Kloppi wage ich nicht "liberal" zu nennen, denn ein Leben ohne HPF ist mopsmäßig. Möglich aber sinnlos...
Es gibt auch so richtig nette Rechte, die sich ehrlich bemühen mich zu verstehen in meinem Bemühen sie zu verstehen...
Es bleibt kompliziert und damit interessant :-)
die mehr oder weniger stark individualisierten Liberalen europäischer Machart (Hayek Schule) haben sich politisch im Moment in alle möglichen Winde zerstreut
Manche sind sogar bei den Grünen gelandet, wenn auch zugegeben, nur relativ wenige
viele hingegen haben erstmal in der AfD versucht, politisches Asyl zu finden
ob die AfD hingegen tatsächlich so eine neoliberale Partei ist, wie viele glauben und hoffen, muss erst noch bewiesen werden
der Zusammenhang ist mir zu schlicht, ohne Häme.
"Freedom ist just another word for nothing left to lose" enhält auch das Ergeben in sein Schicksal. Man kann aber auch zufrieden sein, weil man seine Ziele erreicht hat. Das ist kein Fatalismus, sondern die tatsächliche innere Zufriedenheit und ja, die tut anderen manchmal besonders weh. Ich hatte "Neid" Jahrzehnte nicht auf meinem Denkzettel, musste aber erleben, dass Neid eine unglaubliche zerstörerische Kraft ist.
Mir ist Neid total fremd, weil ich weiß, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, besonders auch der Fatalist, der sich in sich selbst zurückzieht. Du machst ja durch dein Engagement hier schon mehr als nur fatalistisch retardiert auf dem Sofa zu sitzen. Finde ich gut.