+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 286 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

GESPERRT

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bevor du hier großzügig "Grün" vergibst hast du mal recherchiert bzw. nachgefragt wie der User Pommes dazu kommt,

a) Deutschland als US-Protektorat mit eingeschränkter Souveränität zu bezeichnen und

b) warum diese vermeintliche Einschränkung der Souveränität genau bis 2099 gelten sollte?

Oder vergibst du Grün einfach nur mal so, wenn sich für dich etwas "schön" anhört?
    Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache"

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Weder - noch. Dieser User ist ein Berufsclaqueur, der automatisch alles anhimmelt, was sich irgendwie rechtsextrem anhört. Zusammenhänge und Hintergründe sind dabei völlig uninteressant. Der user hat Listen vor sich. Listen mit "Freunden" und "Gegnern". Gegner, denen sich der User unterlegen fühlt (also viele) sind auf IGNORE, die anderen werden mit dümmsten Antworten belästigt, die "Freunde" werden mit enthusiastischen Kommentaren zugeschüttet. Schließlich geht es um die "gemeinsame Sache"
    bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    bist du wirklich ganz sicher, die rechte politische Seite hätte eine: "gemeinsame Sache" ?!
    Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.

Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will es mal bewusst provokant formulieren: Der Mensch allein kann durch sein Verhalten zur Waffe werden!
    Das ist schon richtig. Aber vor Psychopathen schützen auch keine Waffen, keine Gesetze, keine Vorkehrungen. Psychopathen finden immer einen Weg. Sie gehören zum Grundrisiko des menschlichen Zusammenlebens. Ebenso schützen Waffen nicht vor Gangstern, auch dann nicht, wenn diese unbewaffnet ihren Geschäften nachgehen. Gangster haben den zeitlichen Vorteil der Vorplanung, gepaart mit dem Überraschungsmoment der eigentlichen Tat. Sie haben zudem den psychologischen Vorteil, eben ein Gangster zu sein, gewissenlos, empathielos. Sie könnten leicht die Waffen der Verteidiger erobern und gegen die Verteidiger einsetzen... (das sagt dir sicher was, ist ja ein typisches Problem in militärischen Auseinandersetzungen).

Eine Welt ohne Waffen wäre noch lange kein Ponyhof, es käme auch zu Mord&Totschlag, weil die ganze irdische Natur so angelegt ist, es käme zu Verbrechen aller Art, ganz gewiss. Nur wären die Folgen dieser Verbrechen bei weitem nicht so verheerend, viel lokaler begrenzt.

Natürlich ist das nur eine Frage der Quantität und nicht der Qualität. Darüber könnten wir natürlich mit z.B. @rabauke ausgiebig philosophieren

GESPERRT

Zumindest die deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schleifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
    Geändert von Nathan (16.01.2025 um 10:26 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.

Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.
    gut, da ist sicherlich etwas dran

aber könnte es bei genauer Betrachtung nicht sein, dass sich das rechte politische Lager in 2 grundsätzliche Richtungen spaltet:
    a) die Individualisten, und
    b) rechte Kollektivisten, die irgendwie auch an die Macht eines Kollektives (=Volksgemeinschaft) glauben

und findest du nicht, dass sich diese beiden politisch rechten Weltanschauungen schon per se schwierig vertragen und unter einen Hut bringen lassen ?!

ein Individualist ordnet sich eben ungern irgendeinem Kollektiv unter
    auch keinem rechten politischen Kollektiv

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zumindest diue deutsche, die aktuelle, das ist erklärtermaßen, die Schelifung der von der BRD repräsentierten deutschen Demokratie. Noch wie was davon gehört, das trifft dich völlig unvorbereitet?
    du musst schon deutlicher sprechen

Formen von Scholzomatismus werte ich als Nullaussage

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht.
    Wir waren ständig "übende Truppe", mit Übungsmunition.
    Das ist wie Gruppenwichsen, ohne Höhepunkt.
    Irgendwie unbefriedigend.
    Genau. Alles nur Trockenübungen. Schwimmen lernt man aber nur im Wasser. Wenn dauernd nur Probealarme kommen, glaubt sowieso keiner mehr an echten Alarm.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit alles sagen willst?

die ultimative Antwort darauf wäre wohl:
    - dann beweis es doch ganz einfach

und zwar nicht durch Reden und Ansagen
    sondern durch Tun
    Aus dem Alter, wo ich mir, anderen oder der Gesellschaft insgesamt etwas beweisen muss, bin ich raus. Ich habe "meine Schäfchen" im Trockenen, bin saturiert und rundum tiefenentspannt, nur: Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich. Der Begriff "Die Rechten" ist eigentlich auch ganz unzulässig, denn er formuliert eine Homogenität innerhalb einer Gruppe, die effektiv nicht vorhanden ist. Ich verwende ihn selbst auch immer wieder recht fahrlässig, wenn ich ihn ausschließlich als Abgrenzung zu den Linken verstanden wissen will. Sollte ich vielleicht jeweils dazuschreiben.

ich behaupte, ich kann in dieser Sache wegen meiner Erfahrung in jungen jahren sehr gut mitreden. Nach meinem Erleben in der linken Szene der 70er Jahre gibt es nirgendwo ein größeres politisches Chaos als bei den Linken. Nichts, absolut nichts übersteigt die seelischen und geistigen Qualen einer Diskussion mit Linken. So viel mit verlaub Scheiße, wie dort gelabert wird, gab es auch in den dunkelsten HPF-Tagen nicht, so gar nicht. Das war damals richtig schlimm. DKP, KPD, KPD/ML, Maoisten usw. - waren unter sich völlig zerstritten und wurden doch unter dem begriff "Linke" subsumiert.

Heute ist es nicht viel besser, denke an die Abspaltung des BSW von der Linken, oder den riesigen Abstand zwischen Rot und Grün, der hier nicht im geringsten wahrgenommen wird, weil sowohl die Rechten als auch die Linken alles pauschal verdammen, was nicht durch ihre Schablone passt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer