Zitat von
Nathan
ich bin ganz sicher, dass davon nichts stimmt. Die Vorteile der EU sind herausragend, die Vorteile der Währungsunion auch. Klar gibts auch bei uns Leute, die den Euro abschaffen wollen etc. aber das wird schlicht nicht passieren. Was hat man mit Meloni nicht alles befürchtet. Was ist davon eingetreten? Italexit? Lira? Oberbayern annektiert? Nix von allem. Meloni macht es vor, und nichts davon ist überraschend: Die Armen werden noch ärmer, um den Reichtum der Reichen zu fördern. Die Fremden werden noch fremder und politisch Verfolgte sollen sich gefälligst verfolgen lassen. Das ist kaum unterschiedlich zu den Programmen von ÖVP oder CDU. Fehlt noch die Sache mit der Korruption. das lässt sich bisher nur vermuten und das verkneife ich mir.
Bei Kickl wird es ähnlich laufen. Bis auf einen Punkt: Leider hat er seinen Hang zur Korruption schon bewiesen. Er wird Österreich privat schön zur Ader lassen, aber bitte, mir egal. Die Korruption in Deutschland ist ein Punkt, auf dem nicht mal die Rechtsextremen rumreiten, einfach, weil da nicht viel ist. Corona bot Gelegenheiten und die wurden genutzt. Kohl wurde mit Geldkoffern belohnt von einflussreichen Gönnern. Immerhin stammte das Geld nicht direkt aus der Steuerkasse der BRD. Aber sonst passiert nicht allzu viel. Vielleicht werden die Lobbyisten kräftig geschmiert, die z.B. so voller Enthusiasmus die Lieferung unserer taktischen Waffe an die Ukraine fordern. Stückpreis in absolut freier und kreativer Kalkulation ca. 1 Million Euro. Das lohnt sich also... Aber gemessen an den Vorgängen in anderen Staaten ist das alles noch nicht existenzgefährdend.