Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Was isn das für ne bescheuerte Rechnung? Es sind einfach mal 80 Euro Mehrbelastung und die muss ne alleinerziehende, nichtrauchende Mutter mit drei Kindern erstmal stemmen können. Für die ist das ein Wocheneinkauf.
80 Euro sind ne Menge Geld. Aber sone Nebensächlichkeiten gehen dir in deiner Wohlstandsblase eh völlig ab!

Du redest wirr. An russischen Rohstoffen führt kein Weg vorbei wenn D in den nächsten Jahren wieder konkurrenzfähige Wirtschaft betreiben will. Das möchte aber weder Biden noch Trump. Also bleibt Weidel nur, für ihr persönliches Vorankommen zu sorgen und sich jetzt von Trump durchnudeln zu lassen. Die erste Nummer hat sie schon durchgezogen mit Trumps 5%.
Mit dem Unterschied, dass sich das Bärtchen zuerst nicht um Wahlen scherte und dann den Krieg anfing, während S. zuerst den russischen Überfall abwehren musste und dann erst das Kriegsrecht ausrief, denn es war ja Krieg.
Deine Vergleich sind manchmal nicht ohne eine gewisse innere Problematik.