Rede keinen Müll. Ich habe es selber gesehen. In 1986 war es beschämend, wie der Großonkel zig verschiedene Märkte abklappern musste, um 20 Flaschen Bier für sechs Erwachsene zusammenzukratzen, was dann auch noch ungenießbar war. Zum Glück hatte er das Essen vorher besorgt. Und was die Zahlungsunfähigkeit betrifft: Müssen wir wirklich auf so einem miesen Niveau diskutieren? Oder glaubst du das wirklich?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es zeucht von absoluter Wahrnehmungsresistenz, wenn man nicht bemerkt, daß ein Sozialist, wie in NSDAP, rächtz sein soll.
Von Joseph Goebbels ist folgendes Zitat überliefert:
"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechts stehende nationale Bürgerblock."
Und der sollte schon gewußt haben, in welcher Partei er gewesen ist. Alle Behauptungen, die Nahtziehs seien rächzt gewesen, ist eine dicke, fette Lüge der rotgrünlinksversiffetn, widerlichen Gestalten!*KOTZ*
Ja. Eine 4-köpfige Familie in einem eher luxuriösen Haushalt mit vielen Verbrauchern liegt bei, sagen wir mal 4000 kWh jährlich.
Strompreis in Deutschland: 39 Cent (Stand 2024).
Strompreis in Frankreich, unteres europäisches Drittel, stark atomstromlastig, nur 28 Cent, also 11 Cent/kWh weniger, das sind stolze ~ 27% weniger. Schon eine Hausnummer, zugegeben.
Aber was bedeutet das konkret? 11Cent/kWh * 4000 = 440,00€ jährlich. Das ist nicht wenig, aber die existenzbedrohende, gigantische Zusatzbelastung bedeuten 440,00€/12 = 36,00€/monatlich auch nicht, zumal es schon Energie-Ausgleichszahlungen von 600,00€ pro Haushalt gab. Strom ist in Deutschland teuer, ja, keine Frage. Aber was Rechtspropagandamühlen wie du daraus machen ist völlig lächerlich, wie so oft. Abgesehen davon gibt es eine größere Zahl von Ländern in Europa, die sich nicht wesentlich im Strompreis von uns unterscheiden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Man will/wollte durch den " Energiewechsel " den Co2 Ausstoß senken um das Klima zu " retten " !
Dafür wurden dann vermehrt Windparks gebaut !
Aber was man nicht öffentlich sagte ist folgendes : Windräder erzeugen bei ihrer Herstellung CO2 , bei ihrem Transport zum Standort CO2 , beim Aufstellen CO2 , im Betrieb CO2 , beim Abbau CO2 und beim Verwerten des Restmülls CO2 !
Also wo wurde/wird da CO2 eingespart ?
Dazu kommt noch das man natürliche CO2 Verwerter abholzte !

Gratuliere, dann herrscht für dich Klarheit. Dann weißt du, was im Februar anzukreuzen ist. Mir geht es leider nicht so gut. Ich war entsetzt über die neue atlantische Kraft, die hier heranwächst und einen schlimmeren Kuschelkurs mit den USA verspricht, als es ihn jemals vorher gab. US Atomwaffen in Deutschland? Her damit! Abgelaufenen US-Militärschrott? Her damit! Waffengesetze liberalisieren? Ja, bitte! US-Einfluss auf unsere deutschen Prozesse? Ja, Dringend! usw. Für mich ist das eine ganz bittere Pille, die mich völlig verunsichert hat. Aber was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall...
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.