+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 286 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ein Gespräch mit dem reichsten Mann der Welt, der gleichzeitig einer der größten Visionäre und führenden Unternehmer der aktuellen Zeit ist und enormen Einfluss genießt, ausschlagen? Welche Politiker hätten das getan? Ob Musk Amerikaner ist oder nicht, spielt dabei noch völlig keine Rolle. Das man so etwas ernsthaft erklären muss....
    die AfD hat seit ihrem Bestehen noch kein Trittbrett ausgelassen, da ist es nur recht auch mal ein Plätzchen anzubieten,
    .... und billiger als twitter ist Sie auch noch
    Holzauge - sei wachsam

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zwar völlig falsch gelesen (das steht da überhaupt nicht, nicht schlimm), aber wo du es erwähnst: Ja, natürlich gibt es ein Grundrecht auf Faulheit. Ich möchte das sogar "Naturrecht" nennen, Grundrecht der Menschheit. Das hat mit Deutschland nichts zu tun, das gilt weltweit. Es gibt allerdings kein Grundrecht darauf, andere für sich arbeiten zu lassen. Der Faule muss schon selbst sehen, wo er bleibt. Das ist bei uns noch nicht befriedigend geregelt. Vielleicht klappt es jetzt.
    Das wollte mir hier schon mal jemand verklickern . Ich habe auch nichts gegen Faulheit , wenn es sich das Faultier leisten kann , leider besteht die Ampelunion auf einem Grundrecht auf
    Faulheit mit Rundumsorglospaket , finanziert vom Steuerzahler ...

... so gibt es mehr Bürgergeldukros auf den Flüghäfen die Urlaub machen vom Bürgergeld , als welche die arbeiten .

... und hier hat mich am WE Alice mehr abgeholt als das Scholzmerzeinerlei !

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Oder wie es ein Regierungssprecher bei einer Pressekonferenz ausdrückte:

"Die Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern."
    Die Bevölkerung hat aber die Wahrheit verdient , besonders die Wahrheit was mit ihren Steuergeldern geschieht !

Aber das würde zur sofortigen Abwahl und zum Untergang der etablierten Altparteien führen !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Bertold Brecht: "Wer die Wahrheit nicht weiß der ist nur ein Dummkopf, wer sie aber weiß und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher".
    Wer die Wahrheit sagt , braucht ein schnelles Pferd !

Mitglied

@antiseptisch:
    Die DDR war zahlungsunfähig! Wann kapierst du das endlich? Es gab keine Devisen mehr, die Regale waren leer, und das Regime wusste nicht mehr, wie es vorne rühren musste, damit hinten nichts anbrannte! Ist das so schwer? Wieso ist das immer noch ein Tabuthema?
    Ja, schon erstaunlich diese Verklärung über die DDR.
    Gerade hier im Forum tummeln sich einige.

Ein Interview (Auszug) v. Alice Weidel gibt kurzen Einblick wie sie als junger Mensch die DDR erlebte. Ihr Resümee.
    Und dabei steht sie nicht keineswegs allein.
    Fakt war:
    Die DDR war pleite !
    sh. "cato-magazin.de" v.29.11.2024 Artikel: "Ich bin furchtlos"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auszug / gek.:
    ... Sie sind also ein Kind der deutschen Einheit.
    Für Sie ist ein ungeteiltes Deutschland ganz selbstverständlich.
    Wie ist Ihr emotionales Verhältnis zu Ostdeutschland?

Mein Vater hatte privaten Kontakt durch eine Vereinigung in die damalige DDR, und ich konnte nach der Maueröffnung mitreisen.
    Wir haben eine Familie besucht, bei der wir untergebracht waren. Es war zwar Winter, aber in der Wohnung war es trotzdem viel zu warm, und mir fiel auf, daß man die Heizung nicht abstellen konnte.
    Und es war rundherum alles alt.
    Es war eine zerfallene Infrastruktur. Und aus meiner damaligen Perspektive und wohlbehütet aufgewachsen, habe ich mich gefragt, warum das so ist und wie man so überhaupt leben kann.
    Mein Vater hat mir das dann alles erklärt.
    In einer Planwirtschaft gibt es keine definierten Eigentumsrechte.
    Wenn allen alles gehört, dann gehört niemandem etwas.
    Wenn es also keine Eigentumsrechte gibt, dann wird nicht investiert.
    Wenn nicht investiert wird, dann ist die Überlebensdauer von Immobilien maximal achtzig Jahre.
    Und das ist auch die Überlebensdauer eines jeden sozialistischen System.

Die UdSSR hat nicht einmal achtzig Jahre gehalten.

Richtig. Und was in der Aufarbeitung der DDR immer geflissentlich weggelassen und verklärt wird:
    Die Wiedervereinigung war nicht in erster Linie eine große diplomatische Kunst.
    Das wird uns immer als solche verkauft.
    Doch die Sowjets wollten die DDR loswerden.
    Die DDR war aufgrund des Zerfalls der Infrastruktur ein Negativposten.
    Die DDR hat die Sowjetunion viel Geld gekostet.
    Und das ist der Hauptgrund gewesen, warum man die DDR hat gehen lassen.
    Die Sowjets hatten ein Interesse daran.
    Und das ist etwas, das natürlich aus guten Gründen vom Mainstream nicht aufgearbeitet wird, weil der Sozialismus und Staatsinterventionismus positiv dargestellt werden soll.
    Wir haben heute durch die Grünen und die SPD und auch durch die CDU diese gefährlichen planwirtschaftlichen Tendenzen, siehe EEG, Verbrennerverbot und E-Auto-Subvention.

Wollen Sie andeuten, daß die Massendemonstrationen vor dem Mauerfall in Leipzig und anderswo eine Scharade waren?

Nein, natürlich nicht. Der Druck der Straße hat enormen politischen Druck ausgeübt, aber die Sowjets waren niemals bereit, in irgendeiner Form mehr Risiken einzugehen für einen Negativposten, den sie loswerden wollten.
    Sie haben lediglich den Preis hochgetrieben.

Ist bei der Wiedervereinigung etwas ökonomisch schiefgelaufen?

Allerdings.
    Die Währungsanpassung entsprach nicht den verschiedenen Produktivitäten der Industrien in Ost und West.
    Wenn die Produktivitäten in Wechselkursen jedoch nicht berücksichtigt werden, dann kreieren Sie Arbeitslosigkeit durch reale Lohnanpassungslimits, und genau das ist passiert.
    Diese langfristigen Anpassungsschwierigkeiten zwischen Ost- und Westdeutschland, die wir heute noch sehen, resultieren aus der damaligen Währungsumstellung zu einem völlig falschen Wechselkurs.
    Ich kann dennoch nachvollziehen, daß dies in dem Moment der historischen Chance der Wiedervereinigung als nachrangig betrachtet wurde.
    ...

Mitglied

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube, wir reden da ein wenig aneinander vorbei. Ich interessiere mich so gut wie nicht für parteiinterne Machtspielchen, wer, wie warum. ich kann deshalb dazu nichts Sinnvolles sagen.

Ich mag pragmatische Macher die präzise konkret Denken, wie FJS, Thatcher, Trump, selbst Hubsi Aiwanger und Chrupi usw.

Das Problem ist für mich da eher, wer sollte es außer Weidel machen können? Mir fällt da niemand ein im Moment. Ob Weidel alles (!) über Bord werfen würde? Keine Ahnung ist Spekulation. Aber daß es munter so weiter gehen soll mit neuer Groko, schwarzgrün oder sonstwas, kann es ja nicht sein. Ein Versuch zumindest wäre es wert, dann wüsste man mehr. Die Babyboomerproblematik im Zusammenhang mit dem altbackenen Renten- und Beamtensystem wird so oder so einschneidende Reformen notwendig machen, eine Rosskur wird dann unumgägnlich. Wer könnte das fachlich und charakterlich, mein ich?
    Ohne Veränderung kein Risiko

Ohne Risiko keine Veränderung !

Andere Wege müssen nun mal beschritten werden um zu erfahren ob die anderen Wege besser sind als die alten ausgetretenen Pfade !

Mitglied

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja krass! Kommt jetzt offene "progressive" Gewalt im Stile Soros
    Angeblich 10tausend Demonstranten , angekarrt in Bussen , wie bestellt !

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die in der Schweiz lebende Lesbe Weidel wird von den rechtsextremen Hintermännern um Höcke derzeit noch gebraucht, um der Partei ein etwas freundlicheres Gesicht zu geben. Ich kann dieser hassverzerrten Fratze zwar nichts abgewinnen, aber ihre Anhänger sehen das wohl anders. Weidel wird spätestens dann entsorgt, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht dem braunen Spuk vorher ein Ende macht.
    Da täte der Verfassungsschutz mal was richtig Gutes wenn sie die SPD , CDU/CSU und die besonders die Grünen verbieten würden , weg mit dem braunen Dreck !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ohne Veränderung kein Risiko

Ohne Risiko keine Veränderung !

Andere Wege müssen nun mal beschritten werden um zu erfahren ob die anderen Wege besser sind als die alten ausgetretenen Pfade !
    Mit Regierungen ist es wie mit Ehefrauen. Was man hat, kennt man. Was man bekommt, kennt man nicht. Deshalb knattert der kluge Bauer zunaechst seine junge, sexuell attraktive Magd vaginal, oral und anal heimlich durch. Erst wenn er die Magd dann nicht nur koerperlich sondern auch pychisch bzw. mental genau kennt, jagd er seine alte frigid, frustrierte Ehefrau vom Hof, laesst sich scheiden, ehelicht die junge Magd und erhebt sie in den Status der Jungbaeuerin.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann will ich dich mal widerlegen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man beachte: Russlands Anteil der erneuerbaren Energien an der gesamten Energieerzeugung ist gerade mal 17,57 Prozent! Eine äußerst schwache "Performance" wie man auf neudeutsch inzwischen zu sagen pflegt...
    Er sprach von Strompreisen.Die fälschlich erneuerbar genannten sind im Ergebnis zu teuer.Und nicht verlässlich.Aber das ist alles bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer