Jetzt hast du aber bei mir die "Feuerzangenbowle " aufgemacht .
Solche Typen gab es auch im Osten . Wir hatten so einen Altsprachler und Geschichtslehrer , dem haben unsere Mädels zum letzten Schultag auf der Penne
ein Stirnband verpasst " Petting statt Phersching " es war die Zeit des Nato Doppelbeschlusses , er hat es mit Stolz getragen .
In diese Zeit fiel auch die Vertauensfrage von Helmut Schmidt , er sagte das Scheitern voraus , was uns irritierte , da wir davon ausgingen für unsere
Genossen wäre die SPD das kleinere Übel und sie wären von denen überzeugt ...
Ja, wir sind auf dem Wehch in den Totalitarismus. Nur... "sie" werden nicht gewinnen!
Nein, ich hab zwar blaue Augen, aber meine Blauäugigkeit habe ich seit 2009 abjelehcht. Ich empfinde die aktuelle Zeit als das Schwingen des Pendels zur anneren, normaleren Seite. Der ganze woke Schaiß3 und die Pamperung der Ayslumpen wird aufhören. Ich nenne den 20.01 als Startpunkt!
Der Nationalsozialismus war politisch gesehen natürlich links. Rechte Sozialisten jibbet nich. Ich meine, ich hätte sogar auf YT ma eine Rede Goebbels gehört, wo er sahcht, die NSDAP sei eine linke Partei. Natürlich ist die linksrotgrünversiffte woke Blase aufgebracht, weil dann der Krampfbegriff rächtz nicht mehr funzte. Gut so!!
Alte Weltanschauungen, Einordnungen relativieren und damit auf die Müllkippe der Geschichte verfrachten ist irrelevant für dich?
Ein Todeskult, welcher sich aus Aussagen des BRD-Establishments ergibt, mit welchem sich kein gesunder Mensch identifizieren kann:
„Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“
„Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz“
"Auschwitz ist deutsch und Deutschsein ohne Auschwitz nicht denkbar"
Oder auch die Verachtung der Sekundärtugenden der linkischen Babyboomgeneration, also die Zerstörung der mühsam aufgebauten Kultur, welche eine Zivilisation erst erfolgreich und lebenswert macht.
Immerhin geht es auch darum die schwarzen Messen des "unser täglich Holocaust gib uns Heute" abzuschütteln und sich einer positiven, Identität anzunähern, ohne welche es keine Zukunft geben kann. Natürlich muss man sich dazu dem gescheiterten, abgewirtschafteten Establishment entledigen. Nun, dafür haben wir die AfD.
Und ohne Trump würden wir darüber nicht einmal nachdenken können.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Der größte Fehler den man machen kann ist sein Gegenüber zu unterschätzen .
Den du machst !
Mein Fehler war dich zu überschätzen !
Demnächst werde ich ganz genau die Stellen mit ACHTUNG Nathan kennzeichnen , welche leichte Spuren von Sarkasmus / Zynismus enthalten !
Wobei ich trotz mehrmaligem Kockel , mir noch nicht einig bin was unter Sarkasmus , was unter Zynismus fällt !
Alice Weidel bestätigt meine Ansicht, daß man beim Thema Hitler untergeht, hat man keine französischen Quellen zur Hand.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Braucht man unbedingt französische Quellen, um ein realistisches Bild dieser Zeit zu bekommen?
Auch die AfD ist neurotisch in bezug auf diese Epoche und kaut die üblichen Floskeln nach.
Deutsche werden erst frei sein, wenn sie sich realistisch dazu äußern können, ohne in Schuldkult oder übersteigerten Nationalismus zu verfallen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...