+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 286 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kritische Analyse:

---
    Nicht wirklich.

Nur alte Diskussionen werden wieder aufgerührt, welche dem Mainstream unbekannt waren.

Von Joachim Fest:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links, das Sozialistische mindestens so betonend wie das Nationalistische."

Adolf Eichmann, 1961
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Insgesamt lief es eher durchwachsen.

Der Bezug auf die deutsche Vergangenheit war wohl unvermeidlich, ein
    Bezug auf kommende "Friedensinitiativen" der Trump Administration wurde vermieden.
    Klasse journalistische Rezension von dem jungen Mann
    aufrichtigen Respekt dafür

mich selber sähe ich eher in der Steinhöfel Ecke

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Doch, das ist typische rechtsextreme Wortklauberei eines Irren aus einer Anstalt. Aber du musst natürlich für dich entscheiden. Nach "Hitler war Kommunist" kommt jetzt "Hitler war eher links als rechts. Was ist das nur für ein Tortenguss, und das gefällt dir?
    schon alleine sich wiederholt an dieser heutzutage völlig belanglosen, bald 100 Jahre alten, Kategorie abzuarbeiten, und sich ständig dem Verdacht auszusetzen, gewisse Dinge im Nachhinein relativieren, oder verschieben zu wollen, zeigt, dass die Synapsen der AfD einfach verworren sind und bleiben

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb werden "sie" damit auch nicht durchkommen.
    Bist du damit nicht im doppelten Sinne blauäugig ...

Als ich früher noch regelmäßig auf Bikertreffen fuhr , war da ein weit verbreiteter Patsch :" Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der dt. Justiz !"

... und da ist was dran , Unterhaltspflicht z.Bsp. gibts nur auf dem Papier , der Ex meiner Frau hat immer Wege gefunden nicht zu zahlen ...

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Zum Gespräch:
    Ich hab das über Kontrafunk gehört und obwohl ich einen O2-Vertrag mit 100 M-Bit habe, kamen große Teile nur "verpixelt" rüber. Dazu kommt, daß ich mir podcasts eh nicht gern(e) anhöre. Bei den AKWs hab ich Schluß gemacht. Mir genühcht es, daß sich die Journutten mächtich darüber aufregen.
    Besonders aufgeregt wird sich darüber das Alice ,Hitler links verortet hat , obwohl es bei mir diese Schubladen eigentlich nicht mehr gibt .
    ( habe ich ersetzt durch nützlich / schädlich für das arbeitende Volk )

Aber da ist was dran . Gibt es nicht ein Bild , welches die österreichische Fachkraft mit Rotfrontkämpferarmbinde zeigt ?

... und hieß das Ding nicht Nationalsozialismus ?

Sonst müßte ich ja anzweifeln , dass die Sozialdemokraten sozial und demokratisch wären , die Liberalen liberal von den Christdemokraten ganz zu schweigen ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wir weden uns schon noch einig ,- wenn der gute Wille auf beiden Seiten vorhanden ist...
    Wäre ja der Idealfall. Aber das muss ja noch nicht mal sein. Wir können auch zu einzelnen Themen gegensätzliche Positionen einnehmen ohne uns zu beleidigen oder gar zu "hassen". Man muss ja nicht in allem übereinstimmen, um vernünftig miteinander umzugehen.

Ich bin zwar selbst kein Lehrer, nie gewesen, aber auch Verkäufer. Verkaufen war immer mein Job, und ein Lehrer muss auch seinen Stoff ordentlich "verkaufen", damit die Schüler ihm auch zuhören. Außerdem wäre es gut wenn man als Lehrer einen vernünftigen Bildungsstand hätte. Ich muss leider sagen, bei den heutigen Lehrern fehlt es sehr oft an beidem.
    Mein ältester und langjährigster Freund ist wirklich pensionierter Lehrer, Altphilologe, sehr gebildet, aber auch ein sehr eigenwilliger Kauz. Wir sind tief befreundet, zusammen seit dem Kindergarten, gegenseitige Trauzeugen, beide die toten Eltern an den Gräbern beweint und sone Sachen. Aber wir sind in vielen Punkten anderer Meinung, beide wohl begründet und doch unvereinbar. Das Leben besteht eben praktisch nie aus Schwarz und Weiß sondern immer aus Grautönen. Deswegen wird es immer schwer, zwei 100% übereinstimmende Meinungen zu haben, wenn zwei Leute auch wirklich selbst denken und nicht vorbeten lassen.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wäre ja der Idealfall. Aber das muss ja noch nicht mal sein. Wir können auch zu einzelnen Themen gegensätzliche Positionen einnehmen ohne uns zu beleidigen oder gar zu "hassen". Man muss ja nicht in allem übereinstimmen, um vernünftig miteinander umzugehen.

Ich bin zwar selbst kein Lehrer, nie gewesen, aber auch Verkäufer. Verkaufen war immer mein Job, und ein Lehrer muss auch seinen Stoff ordentlich "verkaufen", damit die Schüler ihm auch zuhören. Außerdem wäre es gut wenn man als Lehrer einen vernünftigen Bildungsstand hätte. Ich muss leider sagen, bei den heutigen Lehrern fehlt es sehr oft an beidem.
    Mein ältester und langjährigster Freund ist wirklich pensionierter Lehrer, Altphilologe, sehr gebildet, aber auch ein sehr eigenwilliger Kauz. Wir sind tief befreundet, zusammen seit dem Kindergarten, gegenseitige Trauzeugen, beide die toten Eltern an den Gräbern beweint und sone Sachen. Aber wir sind in vielen Punkten anderer Meinung, beide wohl begründet und doch unvereinbar. Das Leben besteht eben praktisch nie aus Schwarz und Weiß sondern immer aus Grautönen. Deswegen wird es immer schwer, zwei 100% übereinstimmende Meinungen zu haben, wenn zwei Leute auch wirklich selbst denken und nicht vorbeten lassen.
    Wir müssen beide nicht immer 100 Pro sein ,- sonst heisst es noch "die beiden lieben sich "..

Übrigens ist mein bester Freund ein vermögender , linker Alt-68-er mit grünen Ambitionen ,-
    Du kannst Dir sicher vorstellen ,- wie oft die Fetzen zwischen uns fliegen ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    ...
    ... und hieß das Ding nicht Nationalsozialismus ?

Sonst müßte ich ja anzweifeln , dass die Sozialdemokraten sozial und demokratisch wären , die Liberalen liberal von den Christdemokraten ganz zu schweigen ...
    Fang schon mal an zu zweifeln...

und zu lesen, wenn es deine Zeit erlaubt:

Parteinamen... Außerdem musst man solche Dinge nicht einfach aus ihrem historischen Zusammenhang herausreißen, nur damit es so passt wie es einem passt. Passt nämlich so überhaupt nicht. Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen, nur soviel: Die erhebliche Größe der damals noch existenten Arbeiterklasse bedeutete ein riesige Wählerpotential. Dazu eines, dass sehr unentschlossen zwischen der SPD und der KPD schwankte. Dahinein stieß die NSDAP mit ihrem bewusst "~sozialistische"n und bewusst "Arbeiter~" Namensbestandteilen. Dabei war sie in Wirklichkeit kein bisschen sozialistisch und auch keine Partei der Arbeiter, sondern ein Partner der Großindustrie, nur mit der zusammen die Kriegsvorbereitungen vernünftig zu erledigen waren.

Die NSDAP war der totale Etikettenschwindel, nix Kommunismus, nix Sozialismus, alles Unsinn. Hitler kann man vielleicht noch mit Putin vergleichen. Der ist auch Diktator und weder Kommunist noch Sozialist, sondern hat einen Chefposten inmitten von lauter Großkapitalisten, die er mit echtem Terror gefügig macht. Adolf hat seine Großkapitalisten mit der Aussicht auf Kriegsgewinne, mit Geld gefügig gemacht. Geld von den Amerikanern, Geld von den Juden, Geld von Volksanleihen. Sehr sehr viel Geld floss in die Unternehmerkassen, die sich revanchierten mit großen Spenden und natürlich mit einer Menge von Arbeitsplätzen, was die motzigen Arbeiter von der Straße und in die Produktion holte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wir müssen beide nicht immer 100 Pro sein ,- sonst heisst es noch "die beiden lieben sich "..

Übrigens ist mein bester Freund ein vermögender , linker Alt-68-er mit grünen Ambitionen ,-
    Du kannst Dir sicher vorstellen ,- wie oft die Fetzen zwischen uns fliegen ...
    das erklärt sehr gut, warum du einfach auch auf "offen" umschalten kannst. Nicht schlecht. Echte geistige Auseinandersetzung hält fit und jung.

"Vermögend, Altlink, grüne Ambitionen" - davon gibt es wirklich viele inzwischen, denn auch die ehemals größten Antikapitalisten haben heute ein elektrisches Garagentor und demonstrieren es mit kindlicher Freude. Mein Lehrer mäkelt an allen herum, weil er ihren Lebenswandel nicht logisch findet. Geht ihn aber gar nichts an, ich muss da immer bremsen.

"Vermögend, Altlink und grüne Ambitionen"- dieser personifizierte Albtraum umschreibt den Personenkreis, den @Klopperhorst zutiefst verachtet. Mein Glück, dass ich nicht vermögend bin...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Weidel nennt Hitler „Sozialist“ und „Kommunist“: Wo AfD-Chefin recht hat ***
    .
    ..
    . „Weidel : … Damals, während des Dritten Reiches, gab es die Nationalsozialisten, und wie das Wort schon sagt, waren sie Sozialisten.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Ja, sie verstaatlichten Industrien wie verrückt.
    Weidel: Ja, absolut. Er war ein Kommunist und betrachtete sich selbst als Sozialist. Was sie also taten: Sie verstaatlichten die privaten Unternehmen. Und dann verlangten sie Steuern, hohe Steuern. Und dann wurde die ganze Industrie verstaatlicht.. Der größte Erfolg nach der schrecklichen Zeit in unserer Geschichte war, Adolf Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen. Dabei war er genau das Gegenteil. Er war kein Konservativer. Er war kein Libertärer. Er war ein Kommunist. Ein Sozialist. Kein weiterer Kommentar dazu.

Und die AfD ist genau das Gegenteil. Wir sind eine libertäre konservative Partei.“...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... auch da und damit das mal wieder geschrieben wird , die SPD hat damals Adolf Hitler gefördert und ihn dadurch zur Macht verholfen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Man muss einfach einmal nachdenken was zu dieser konstruierten Aufregung geführt hat, eigentlich nichts weiter als die Nichtigkeit, dass ein in Deutschland tätiger internationaler Unternehmer ein Gespräch mit der Vorsitzenden einer Volkspartei geführt hat, welche immerhin über 20% Wählerzustimmung verfügt.
    Sie pissen sich alle ein. Das Hitler Kommunist war, ist zwar Unsinn, aber es ist kein neues Spiel, den Adolf im anderen Lager aufzustellen.
    Hier unterschreiben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer