Nein, damit schrottet man den Ofen und treibt auch die Gebühren fürs Kehren hoch.
Niemand, den ich kenne, verbrennt in seinem hochwertigen, modernen, filter-basierten Kaminofen Abfälle, Sperrholz, alte Zeitungen oder schlechtes Holz mit Rinde.
Da werden nur erstklassiges Holz und Holzbriketts verbrannt, wo kaum Rauch entsteht.
Natürlich ist der Schamott-Stein immer hell danach.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mir war es zu bloede auf seine erneute Ablenkung zu reagieren. Erst sagt man ihm, das Holzverbrennung CO2-neutral ist, da donnert er ne neue Nebelkerze.
Wer, bis auf wenige Ausnahmen, ist denn so bloede und verbrennt seinen Muell im Ofen? Ich kenne auch keinen und hier hat jeder einen Holzofen!
Finde ich gut. Dir traue ich es tatsächlich zu, ehrlich zu berichten. Es steht ja jetzt schon fest, ganz egal, wie die Wahl ausgeht, dass die üblichen Verdächtigen wieder ihr Märchen vom Wahlbetrug herumkrähen werden. dann kannst du zumindest von deinem Bezirk genau berichten, wie es wirklich zuging, und ich bin absolut sicher, dass alles mit rechten(!) Dingen zugehen wird. Ich freu mich schon auf deine Beiträge dazu.![]()