User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Tja, so einfach ich die Jägerprüfung eben nicht.
Lohnt sich aber, weil man durch den umfangreichen Unterrichtsstoff einen ganz anderen Blick auf die Natur bekommt.
Die Kosten für den Jagdschein halten sich durchaus im Rahmen.
Wenn man kein eigenes Revier hat, sind auch im Jagdbetrieb als Gastjäger die Kosten überschaubar.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ja, das mit dem "Gastjäger" ist mir bekannt. Wenn du selbst Jäger bist, dann sagt dir ja auch "Frankonia" etwas. Ich hab damals die Kataloge durchwälzt - wie eine Frau das wohl gleichsam beim Otto-Katalog macht...
Übrigens: Als Reminiszenz unserer familiären Jagdverbundenheit hab ich mal ein Bild vom Großvater als Avatar reingestellt. Er war Jäger, mein Uropa auch schon. Und unter den angeheirateten Männern in der Familie befinden sich auch zwei Jäger, von denen aber nur noch einer aktiv ist.
Wieder mal von doitschen Größenwahn befallen ?
Wer soll denn für dein Doitschland dafür ausscheiden?Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) haben bei der Verabschiedung von Resolutionen ein erweitertes Vetorecht und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet.
Und spätestens in max. 10 Jahren ist die EU ohnehin zerfallen.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Natürlich ist mir Frankonia bekannt.
Früher auch noch Kettner. Gibt es aber nicht mehr.
Ich bin aber nicht mehr als Jäger aktiv. Mit meinem Wald und dem Holz habe ich genug zu tun.
Das Revier ist verpachtet.
Für die Jagd bin ich mittlerweile zu alt. Irgendwann will man einfach nur mal seine Ruhe haben.
Mein Vater war übrigens auch Jäger. Allerdings kein Wild, sondern Fellaghas.![]()
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Du bist für mich in erster Linie ein ideologischer Gegner, in zweiter Linie maximal ein Diskussionsgegenüber (keinesfalls -partner.)
Siehe es mal so: Du bist bei mir immer noch im "grünen Bereich" angesiedelt. Der Forist Sheharazade hingegen ist der ideologische und persönliche Feind! Da wäre ich im Ernstfall dann auch absolut gnadenlos...