+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 84 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 836

Thema: Warum sind die Geburtenraten so

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Warum sind die Geburtenraten so

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zu einfach.
    Kinder waren auch früher eher keine "Altersvorsorge", sondern es war einfach normal, daß eine Frau mit 18 ihr erstes Kind bekam und dann aufgrund der
    besseren medizinischen und kalorischen Versorgung auch alle Kinder bis zur Menopause der Frau durchkamen.

Es spielen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht nur einen Faktor wie staatliche Altersvorsorge, die es in vielen Ländern dieser Weltgrafik, z.B. USA, nicht gibt,
    welche trotzdem eine niedrigere Geburtenrate als früher haben.

Es ist ein großer Zyklus des Zurückschrumpfens seit der Bevölkerungsexplosion vor ca. 200 Jahren.

---
    Du melnst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
    Das ist richtig. Es lebt sich als hedonistischer Single mit Dutzenden von oberflächlichen Sexbeziehungen lange superbequem, viel bequemer als mit Kindern und Ehepartner/in. Jahrzehntelang, wenn man jung und fit ist bis vielleicht 60.

Nur dann- dann kommt das Alter.Freunde sterben, man ist allein,Eltern natürlich auch schon oft im Jenseits oder pflegebedürftig und damit keine Ansprechpartner mehr.
    Keine Kinder, die zu Mama und Papa kommen.
    Nix.

Und dann kommt man ins gebrechliche Alter 80+ oder, je nach Lebenswandel auch früher. Wer Glück hat fällt dann vorher tot um. Will mit 60 aber auch Niemand schon

Dann fallen einem die hedonistischen Jahrzehnte auf die Füße, aber wie.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die ist bestimmt lecker...Wie in den Anwaltsserien?
    Nee, die ist ziemlich verhärmt. Aber als Anwältin ganz brauchbar.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Die Rache kommt im Alter. Ich kenne eine Anwältin, die heute bereut, in jungen Jahren die Karriere vorgezogen zu haben. Da ist ein einsamer Lebensabend schon mal vorprogrammiert.
    Kinder sind nicht zwingend ein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu erfahren.
    Es gibt wohl auch nicht wenige Mütter, die in jungen Jahren geheiratet und reichlich abgeferkelt haben und sich heute auseinandergelebt haben. Die gerne etwas beruflich gemacht hätten, was ihnen Kontakte und Erfüllung gegeben hätte und ein eigenes Einkommen.

Da steckt man vorher nicht drin.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Wir haben natürlich auch durch die beinahe 95% Gehormsamkeitsquote während der Plandemie und der sogenannten Impfung eine Fertilitätsminderung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich bleibe mal beim Beispiel Ghana.
    Dort unterminieren aktuell massig chinesische Einwanderer die Preise beim Street-Food. In den größeren Städten sind Garküchen gang und gebe am Strassenrand. Dort kann man ohne eine Erlaubnis von irgendeinem Amt alles mögliche braten, frittieren und kochen.
    Das waren bislang die Jobs der ärmsten Tropfe. Auf dem Wochenmarkt ein paar Kartons Kochbananen gekauft und zubereitet am Strassenrand für einen kleinen Aufpreis wieder verkauft.
    Diesen Job machen nun wohl immer mehr Chinesen. Für billigere Preise. Die Verkäufer aus Ghana sind ziemlich angepisst.
    Das ist natürlich auch nicht gut ! Wieder was gelernt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Viele erwachsene Menschen haben leider entweder verdraengt oder vergessen selbst Kinder gewesen zu sein.
    Ich bin noch gar nicht erwachsen. Vergessen habe ich es trotzdem.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Es lebt sich als hedonistischer Single mit Dutzenden von oberflächlichen Sexbeziehungen lange superbequem, viel bequemer als mit Kindern und Ehepartner/in. Jahrzehntelang, wenn man jung und fit ist bis vielleicht 60.

Nur dann- dann kommt das Alter.Freunde sterben, man ist allein,Eltern natürlich auch schon oft im Jenseits oder pflegebedürftig und damit keine Ansprechpartner mehr.
    Keine Kinder, die zu Mama und Papa kommen.
    Nix.

Und dann kommt man ins gebrechliche Alter 80+ oder, je nach Lebenswandel auch früher. Wer Glück hat fällt dann vorher tot um. Will mit 60 aber auch Niemand schon

Dann fallen einem die hedonistischen Jahrzehnte auf die Füße, aber wie.
    Man muss kein hedonistischer Sexjunkie gewesen sein, wenn man nicht geheiratet hat.
    Man ebenso eine kinderlose Ehe geführt haben, bis ins Alter liebevoll, oder gar einfach bloss eine treue Beziehung gehabt haben. Und was am Ende kommt, weiss keiner.

Aber solch eine ausdifferenzierte Denke kann man schwer erwarten, von Menschen die Bürger in Bundesländer einteilen.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Nee, die ist ziemlich verhärmt. Aber als Anwältin ganz brauchbar.
    Wenn ich mich vom weltlichen Stress entspanne, gucke ich zur Zeit illegal gestreamt die Serie "Tracker.

Hier unsere Anwältin.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du melnst die Natur „heilt“ sich selbst? Der Mechanismus dahinter würde mich interessieren.
    In Afrika sind die Faktoren Bildung und Massenwohlstand ganz weit unten, so daß sie noch wie vor Jahrhunderten karnickeln.

Dank "Brot für die Welt" und westlicher Medizin kommen dort jetzt fast alle Kinder durch.

Ja, ich gehe davon aus, daß die Industriegesellschaft diese niedrigen Geburtenraten ermöglicht.

Am Ende führt das dann wieder zum Kollaps dieser Industriegesellschaft, weil fähige Köpfe und Konsumenten fehlen?

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer