User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16115 von 21636 ErsteErste ... 15115 15615 16015 16065 16105 16111 16112 16113 16114 16115 16116 16117 16118 16119 16125 16165 16215 16615 17115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.141 bis 161.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Schwedischer Analyst: Unerklärlicher Hass auf Russland treibt Europa in den Wahnsinn

27.12.2024, 11:02 Uhr

Ein unerklärlicher Hass auf Russland und Russen treibt die Menschen in Europa in den Wahnsinn. Das stellte der schwedische Analyst Lars Bern in der SwebbTV-Sendung "World Events" fest.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Er betonte, dass er nicht Partei ergreife, sondern sich nur nicht in irrationalem Hass auf Russland ergebe. Während der Sendung wurde er gefragt, warum er dann nicht in diesen Hass eingestiegen sei ?

"Diese Frage wurde mir so oft gestellt, dass ich den Überblick verloren habe, und das liegt daran, dass ich mich nicht dem irrationalen Hass auf Russland hingebe, der ganz Westeuropa in den Wahnsinn treibt", sagt er. "Ich ergreife keine Partei, ich berichte nur, was wirklich vor sich geht. Ich versuche nicht, die Geschichte neu zu schreiben, ich versuche, sie so zu erzählen, wie sie ist. Im Gegensatz zu den meisten Debattierern kenne ich die Geschichte, aber die Hauptsache ist, dass ich versuche, die Ursache für alles, was passiert, zu erklären."

Gleichzeitig glaubt er, dass die Frage an sich noch lange nicht beantwortet ist.

"Immerhin haben die Russen gesagt, dass sie sich freuen würden, Westler zu sehen, die nach Russland ziehen wollen. Sie haben ja viele Möglichkeiten, Migranten aufzunehmen, und sie werden uns gerne aufnehmen, wenn wir uns vom politisch korrekten 'kulturellen Aufbruch' der westlichen Welt angewidert fühlen und in einer Gesellschaft mit traditionellen Familienwerten leben wollen – traditionellen christlichen Werten, auf denen unsere eigene Gesellschaft zum Beispiel in meiner Kindheit vor 80 Jahren basierte."

Wenn er jünger wäre, könnte er darüber nachdenken, ob die Situation in der schwedischen Gesellschaft die gleiche wäre wie heute, gab Bern zu.

"Ein großes Hindernis wäre, dass ich kein Russisch spreche. Aber wenn ich jünger wäre, hätte ich vielleicht Zeit und Mühe darauf verwendet, es zu studieren. Dann war das natürlich durchaus möglich." argumentiert Lars Bern.

Er konnte sich auch vorstellen, in einigen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten zu leben.

"Dort wäre es einfacher für mich, weil ich Englisch spreche", sagt er. Aber jetzt bin ich 82 Jahre alt, und mein Leben neigt sich dem Ende zu. Das ist also eine rein theoretische Frage. Ich werde mein Leben nicht mehr ändern und meine Wurzeln neu erfinden." Lars Bern abschließend.

Hinweis: Lars Bern (1942) ist ein schwedischer Ingenieur, Doktor der technischen Wissenschaften, Schriftsteller und Publizist. Er arbeitete bei Volvo an der Entwicklung alternativer Kraftstoffe und war CEO von Svensk Metanolutveckling, dem Umweltberater von ABB. Er ist Mitglied der Königlich Schwedischen Akademie der Ingenieurwissenschaften.
    _
    Quelle:

Vielleicht sollten antideutsche und woke BRDler ihren irrationalen Russenhass auch mal langsam ueberdenken und sich fragen, wer aus diesem Hass Nutzen ziehen moechte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Anscheinend geht es mit der NATO in der Ukraine immer mehr bergab ?

Herr Merz, bitte uebernehmen Sie und schlagen Sie die verdammen russischen Horden bis zum Ural zurueck !

Die Moral sinkt: Die letzte Hoffnung in den ukrainischen Streitkräften ist ein Waffenstillstand mit Russland im Jahr 2025

27.12.2024, 11:53 Uhr

Die Streitkräfte der Ukraine hoffen auf einen Waffenstillstand mit Russland im Jahr 2025. Das sagten Kämpfer der ukrainischen 33. mechanisierten Brigade, die sich in der Nähe der Stadt Kurakhovo in der DVR befindet, gegenüber der amerikanischen Zeitung The Washington Post.

"Niemand spürt, dass das Ende nahe ist. Die Moral sinkt immer tiefer, wird immer schlimmer. Früher haben wir vom Gewinnen gesprochen, aber jetzt ist es nicht mehr klar." - sagte Kirill der Publikation, stellvertretender Kommandeur der Brigade.

Die ukrainischen Milizen sind sich bewusst, dass Russland wahrscheinlich keinem Waffenstillstand zustimmen wird, solange die russischen Truppen vorrücken können. Ihrer Meinung nach könnte die Machtübernahme des designierten US-Präsidenten Donald Trump jedoch ein Wendepunkt in Richtung Verhandlungen sein.

"Das kann nicht länger so weitergehen. Wir ziehen uns zurück. Und sie [die russischen Truppen] rücken immer weiter vor. Was ist das für ein Sieg ? Wenn unsere Behörden dem nicht ein Ende setzen können, kann es vielleicht ein Herr Trump." so Felix, der für die logistische Unterstützung der Brigade verantwortlich war.

Gleichzeitig sind die Reihen der ukrainischen Streitkräfte voller Befürchtungen, dass die Vereinigten Staaten unter Trump die militärische Unterstützung für die Ukraine einstellen werden, wenn Kiew keine territorialen Zugeständnisse macht.

"Ich habe Angst, dass wir einfach im Stich gelassen werden. Es schleichen sich solche Gedanken ein, dass die Unterstützung und der Nachschub an Munition durch unsere Verbündeten einfach aufhören werden. Wenn wir das nicht haben, werden wir nichts mehr haben, von dem aus wir schießen können." - sagte der Soldat Alexander.

Nach Angaben der Soldaten wird die Situation durch einen Personalmangel verschärft, zum Beispiel in der 33. Brigade gab es in einigen Positionen, wie dem Fahrer eines gepanzerten Mannschaftstransporters, nur eine Person pro Bataillon.

"Haben wir überhaupt Infanterie ? Wir haben nur ein paar Jungs, und die sind über 50 Jahre alt. Was können sie tun ?" - sagte der Drohnenbetreiber Denis.

Wie EADaily bereits berichtete, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow gestern, am 26. Dezember, in einem Interview mit russischen und ausländischen Medien, dass Russland sich nicht mit einem "leeren Gespräch" über die ukrainische Regelung zufrieden geben könne. Er wies darauf hin, dass "eine Art Waffenstillstand ein Weg ins Nirgendwo ist" und dass die Russische Föderation endgültige rechtliche Vereinbarungen brauche.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

26 December 2024, 14:00 Uhr

Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview with Russian and international news media, Moscow, December 26, 2024

2507-26-12-2024
    ...

Ein Einfrieren des Konflikts nach dem koreanischen Modell bzw. einen Waffenstillstand mit Russland wird es wohl nicht geben ?

Russland moechte m.E. die grosse europaeische Friedensloesung haben, d.h., Einstellung aller feindseligen Handlungen des Westens und der NATO gegen Russland. Der US-Hegemon und seine Vasallen sollen nicht mehr gegen Russland zuendeln duerfen.

Lawrow sagte, dass "ein Waffenstillstand mit Kiew ein Weg ins Nirgendwo ist"

26. Dezember 2024, 11:25 Uhr

Russland kann sich nicht mit einem "leeren Gespräch" über die ukrainische Regelung zufrieden geben, ein Waffenstillstand wäre jetzt ein Weg ins Nirgendwo, und es bedarf endgültiger rechtlicher Vereinbarungen. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit russischen und ausländischen Medien.

"Zu diesem Thema ist bereits viel gesagt worden, der Präsident [der Russischen Föderation, Wladimir Putin] hat dieses Thema wiederholt angesprochen, auch während der Direktleitung, davor im Waldai-Club und bei anderen Veranstaltungen: Wir können uns nicht mit einem leeren Gespräch zufrieden geben. Bisher hören wir immer nur das Gerede über die Notwendigkeit, eine Art Waffenstillstand zu schließen, und es ist nicht besonders verdeckt, dass dieser Waffenstillstand notwendig sei, um Zeit für den Westen zu gewinnen, die Ukraine weiter mit Waffen zu versorgen, damit sie sich selbst wieder aufrichten kann, damit sie neue zusätzliche Mobilisierungen durchführt und so weiter." - sagte der Außenminister.

Wie der Chef des russischen Außenministeriums betonte, "ist der Waffenstillstand ein Weg ins Nirgendwo".

"Wir brauchen endgültige rechtliche Vereinbarungen, die alle Bedingungen für die Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation und natürlich die legitimen Sicherheitsinteressen unserer Nachbarn festlegen, aber in einem Kontext, der die Unmöglichkeit der Verletzung dieser Vereinbarungen auf völkerrechtliche Weise festschreibt", sagte Lawrow, dessen Worte von TASS zitiert werden.
    _
    Quelle:

Sehe ich wie Lawrow. Kein Minsk 3 und keine Mogelpackung.

Die woken antirussischen Neofaschisten muessen endgueltig in der Ukraine ausgeschaltet werden, und zwar fuer immer und fuer alle Zeiten !

Die Lage in der Ukraine soll sich fuer die NATO und ihre Bandera-Asow-Nazibande weiter verschlechtert haben. Darueber berichtet aktuell Alexander Mercouris.

Zelensky’s cynical game

by Alex Christoforou

December 26, 2024

Quelle:

Im Sueden der Kontaktlinie sollen sich laut Alexander Mercouris ueber 130.000 russische Soldaten konzentriert haben. Es wird vermutet, dass es in diesem Sektor demnaechst zu einem groesseren Offensivvorstoss kommen koennte ?

Viele Beobachter fragen sich halt, wieso in diesem Sektor so viele russische Soldaten konzentriert worden sind ? Das muesse ja einen Grund haben ?

Die Eroberung der wichtigen Industriestadt Zaporizhzhia koennte dabei ein Ziel der Russen sein ?

Auch stuende der Fall der wichtigen Verteidigungsstellung im Raum Pokrowsk bevor. Danach wuerde es keine 3. Verteidigungslinie der Ukrainer bzw. NATO mehr geben. Nur offene Felder mit wenigen leicht ausgebauten Schuetzengraeben wuerde die Russen erwarten.

Die Ukrainer muessten sich auf offenen Feldern dann verteidigen. Es gaebe keine massiven Verteidigungsstellungen der Ukrainer mehr. Ein weiteres Vorruecken der Russen in Richtung Westen bis zum Fluss Dnjepr sei dann gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Es sei dann mit weiteren extrem hohen Verlusten der Ukrainer zu rechnen. Nach meinem Kenntnisstand haben die Ukrainer bis jetzt mindestens 1 Million gefallene Soldaten zu beklagen. Seit dem 2. Weltkrieg gab es in Europa nicht solche massiven Verluste.

Es belegt, dass die NATO nicht weiss, wie man einen Krieg gegen einen Gegner wie Russland erfolgreich fuehren kann.

Die Zahlen habe ich von den Kollegen aus Moskau:

Fuer mich hoert sich das schon dramatisch an.

In der BRD werden diese Infos weiter von der dortigen Obrigkeit streng geheim gehalten. Deshalb bringe ich sie hier im HPF.

Kanzler Merz und seine woke antideutsche Buntwehr werden gewaltige Abwehrschlachten im 3. Weltkrieg gegen Russland erwarten.

Schoenen Gruss von mir auch an Nancy und Haldenwang !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ukraine trifft russisches Hauptquartier mit Himars-Raketen

7.54 Uhr: Ukrainische Artillerie hat in der russischen Grenzstadt Lgow offenbar ein militärisches Hauptquartier getroffen. Der stellvertretende Kommandeur Salim Paschtow ist dabei ums Leben gekommen, wie seine Schwester auf dem sozialen Netzwerk VKontakte mitteilt. Laut ukrainischen Berichten ereignete sich der Angriff am Mittwoch.

Das Hauptquartier gehört nach Informationen ukrainischer und russischer Quellen zur 810. Garde-Marineinfanterie-Brigade. Das ukrainische Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation erklärt auf Telegram, der Angriff habe "Verluste unter den Offizieren des Feindes" verursacht.

StratCom, das Zentrum für strategische Kommunikation der ukrainischen Streitkräfte, teilt mit, dass wahrscheinlich 17 weitere Soldaten, vorwiegend Offiziere, getötet worden seien. Das Gebäude, in dem sich der Kommandoposten befand, sei teilweise zerstört worden.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Schwedischer Analyst: Unerklärlicher Hass auf Russland treibt Europa in den Wahnsinn

Vielleicht sollten antideutsche und woke BRDler ihren irrationalen Russenhass auch mal langsam ueberdenken und sich fragen, wer aus diesem Hass Nutzen ziehen moechte ?
    Der sich steigernde Hass auf Russland ist keineswegs unerklärlich. Er ist begründet auf dem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verfall des Westens. Insbesondere BRDlinge schieben die Schuld gerne den Russen zu. Irgendwie müssen sie rechtfertigen, was sie zwar erkennen, aber auf keinen Fall selbst Schuld daran haben (wollen).

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn man die Russen in der Ukraine anständig behandelt hätte wäre das alles nicht passiert ...
    Als die vom CIA arrangierten Morde die Orange Revolution starteten, hatten [Links nur für registrierte Nutzer] schon Gesetze fertig, die es ihnen erlaubte Russen von ihrem Besitz und Ihrer Infrastruktur zu vertreiben. Ohne Zahlung für die von mehreren Generationen der Russen aufbauten Besitztümer mit Infrastruktur.

Aber trotz Zerstörung und Enteignung von Russenbesitz und Ermordung vieler Russen, bevor eine Russen-Bürgerwehr entstand, sank das Ukra-BIP von 183,31 mrd. US$ 2013 bis 2015 auf 90,92 mrd. US$. BRD-Finanz-Minister Schäuble fand 2014 aber 1,4 mrd. €, um der Ukraine zu helfen:

1,4 mrd. € reichten dem [Links nur für registrierte Nutzer] in Kiev die Gremlin-Zucht zu starten. Durch die Arroganz des Ökonomie- und Militär-Kraftprotzes als Möchtegern-Welt-Sherif gelang den [Links nur für registrierte Nutzer] der größte Raubzug der Geschichte.

Über 90 mrd. € Schutzgeld krallten sie schon, aber die ständige Forderung nach mehr muß nun enden bevor sie ihre Super-Waffen gegen uns richten. Auschwitz ist ja wieder aufnahmefähig durch Polens sorgfältige Restauration.

Dort und in einigen ähnlichen Lagern können alle aus der EU deportierten Ukra-Flüchtis bleiben. Taurus und andere Abwehrsysteme müssen wir aber behalten zur Abwehr, wenn [Links nur für registrierte Nutzer] mehr Schutzgeld fordern.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
    nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders
    .

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Hat er aber nicht gemacht.
    Weil er nicht die Macht dazu hatte .
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    [TABLE="width: 540"]
    [TR]
    [TD]Als die vom CIA arrangierten Morde die Orange Revolution starteten, hatten [Links nur für registrierte Nutzer] schon Gesetze fertig, die es ihnen erlaubte Russen von ihrem Besitz und Ihrer Infrastruktur zu vertreiben. Ohne Zahlung für die von mehreren Generationen der Russen aufbauten Besitztümer mit Infrastruktur.

Aber trotz Zerstörung und Enteignung von Russenbesitz und Ermordung vieler Russen, bevor eine Russen-Bürgerwehr entstand, sank das Ukra-BIP von 183,31 mrd. US$ 2013 bis 2015 auf 90,92 mrd. US$. BRD-Finanz-Minister Schäuble fand 2014 aber 1,4 mrd. €, um der Ukraine zu helfen:
    .......
    finanziert mit Deutschen Lobby Vereinen, NGOs diese Nazi Horden in der Ukraine
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Weil er nicht die Macht dazu hatte .
    Weil Politiker sowieso nur die Marionetten des Deep-State sind.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer