User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ganz großes Kino! "Mangel an (stichhaltigen) Beweisen" kann man immer behaupten. Hier sind der Fantasie des Richters keine Grenzen gesetzt. Man kann einen Richter noch nicht mal zwingen, bestimmte Beweise sehen zu wollen. Er kann diese einfach ignorieren, wenn er eine hübsche Begründung dafür erfindet. Was Rechtsbeugung und Willkür betrifft, bist du denen fast immer schutzlos ausgeliefert. Man kann ja Berufung oder Revision einlegen. Und diese Richter machen dasselbe Spiel nochmal. Bis man sich irgendwann durch alle Instanzen geklagt hat. In der DDR brauchte man sich bekanntlich auch vor Gericht keine Hoffnungen zu machen. Ein Wunder, dass es da überhaupt Rechtsanwälte gab.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
richtig
sollte es klare Beweise geben, und die wurden (vorsätzlich oder grob fahrlässig) nicht berücksichtigt, wird die Revisionsinstanz sie vermutlich und sehr wahrscheinlich dem Erstgericht um die Ohren hauen
kommt immer mal wieder vor
vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich in Gottes Hand
Halte deine dumme Klappe. Es geht um die Fälle, wo Richter solche Beweise nicht sehen wollen. Und zu behaupten, die wären nicht stichhaltig, geht nahezu immer. Nur darum geht es, nicht um objektiv schwache Beweise. Das Kernproblem sind arrogante Richter, die auch mal von sich geben: "Wenn Sie Ihren Mund noch mal aufmachen, schließe ich die Verhandlung und verhänge ein Urteil, was Ihnen gar nicht mehr passt!"
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
pöbelst du Richter eigentlich auch so proletenhaft an, wie du hier im Forum rumbeleidigst?
dann wundert mich ehrlich gesagt gar nix mehr, und die sollen dir mal ruhig ein paar saftige Tagessätze aufbrummen
ich würde dir schon als dein Anwalt mitten im Gerichtssaal Eine batzen und ein paar gesalzene Tagessätze beantragen
Mandant hin oder her
Pöbeln im Gerichtssaal geht halt mal gar ned, und auch nicht beim eigenen Mandanten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)