+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 104 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1034

Thema: Giorgia Meloni vor Wahlsieg in Italien

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Giorgia Meloni vor Wahlsieg in Italien

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Am Besten sind negative Zinsen, dann bauen sich die Staatsschulden von selber ab und alle schmeißen dem Staat ihre liquiden Überschüsse nach weil das Geld bei der Bank dann noch schneller an Wert verliert.
    So was macht Geld zu Schundwerten.
    Alleine der Nullzins ist schon ein Problem marktwirtschaftlich.
    Und deine Josefspfenniggeschichte kenne ich.

Wenn Anlagewerte sich inflationär parallel zu Lohnanstiegen verhalten ist das problemfrei.
    Leider ist es anders. z B Baugrund.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Studien der angeblichen Besatzungsmacht, verdammt in alle Ewigkeit, sollen jetzt also wieder gelten, weil es gerade passt?

Frag mal die Briten, wie sich ihre Lage nach verlassen der EU verbessert hat... was aber Norwegen betrifft, lieber Dr. Mittendrin, sollten sie sich wirklich informieren. Norwegen ist Teil des EWR und damit damit Teilnehmer am Europäischen Binnenmarkt. Dazu muss Norwegen viele EU-Vorschriften einhalten, damit der freie Warenverkehr funktioniert. Warum sind sie dann nicht gleich EU-Mitglied? Das liegt am starken Nationalbewusstsein der Norweger und daran, dass sie im Gegensatz zu Deutschland über eine Menge großartiger Ressourcen verfügen, wie z.B. Fischerei, Wasserkraft und eigene Erdgas und Erdölindustrie.

Unsere Ressource ist allein technisches Know How und deswegen ist es eine Todsünde für uns, die Bildung zu vernachlässigen. Aber gerade der Ostbürger kann mit Bildung meistens nicht viel anfangen und nennt diese deutsche Kernkompetenz verächtlich "linksgrüne Versifftheit", weil Bildung immer den hier unerwünschten Nebeneffekt der Weltoffenheit mit sich führt.
    Sie Briten hat es überhaupt nicht gejuckt.
    Wie es auch die Polen und weitere Länder nicht jucken würde.
    Denn die Briten waren nicht so blöde und haben sich den Euro überstülpen lassen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich muß dich enttäuschen, ich hab den Artikel nicht gelesen und auch nichts zitiert, ich habe ausschließlich aus meinem Wissenspool geschöpft, ich bin nämlich Freiwirtschaftler, ik han dat jelehrt, verstonste dat.
    nur dass dein Wissenspool buchstabengetreu aus meinem Link stammt... aber egal, wir wollen uns nicht daran aufhängen, zu unwichtig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Sie Briten hat es überhaupt nicht gejuckt.
    Wie es auch die Polen und weitere Länder nicht jucken würde.
    Denn die Briten waren nicht so blöde und haben sich den Euro überstülpen lassen.
    Oh ja, der Fachmann spricht... hrhrhr

Weniger Wachstum, die versprochenen Handelsabkommen sind immer noch nicht geschlossen, und es gibt viele neue Kontrollen: Vier Jahre nach dem Abschied aus der EU hadern viele Briten mit dem Brexit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

TOP Nathan!!!
    Erneut Agitprop entlarvt!! Es macht Freude, dich zu lesen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Studien der angeblichen Besatzungsmacht, verdammt in alle Ewigkeit, sollen jetzt also wieder gelten, weil es gerade passt?

Frag mal die Briten, wie sich ihre Lage nach verlassen der EU verbessert hat... was aber Norwegen betrifft, lieber Dr. Mittendrin, sollten sie sich wirklich informieren. Norwegen ist Teil des EWR und damit damit Teilnehmer am Europäischen Binnenmarkt. Dazu muss Norwegen viele EU-Vorschriften einhalten, damit der freie Warenverkehr funktioniert. Warum sind sie dann nicht gleich EU-Mitglied? Das liegt am starken Nationalbewusstsein der Norweger und daran, dass sie im Gegensatz zu Deutschland über eine Menge großartiger Ressourcen verfügen, wie z.B. Fischerei, Wasserkraft und eigene Erdgas und Erdölindustrie.

Unsere Ressource ist allein technisches Know How und deswegen ist es eine Todsünde für uns, die Bildung zu vernachlässigen. Aber gerade der Ostbürger kann mit Bildung meistens nicht viel anfangen und nennt diese deutsche Kernkompetenz verächtlich "linksgrüne Versifftheit", weil Bildung immer den hier unerwünschten Nebeneffekt der Weltoffenheit mit sich führt.
    Gefettet: Unfassbar! Der bayerische Grundschulabbrecher mit leidlich ausgepägter Rhetorik moniert die Bildung der „Ostbürger“!

Deine Schuhe haben doch Klettverschluss. Schleife kannste noch immer nicht, du Intelligenzbolzen! Ach nee, du trägst ja Slipper. Is ja auch viel einfacher für dich.

Und nur mal so zur Bildung der „Ostbürger“. Meine Eltern und meine Frau sind Akademiker. Bei mir hats nur zum Studium des Lebens gereicht, nach abgeschlossener 10. Klasse der POS. Ach ja, meine Lehrausbildung als Zimmermann hab ich dann mit Auszeichnung gemacht. Liegt sicher an meiner mangelnden Bildung. Schon mal nen Abbund gemacht? Da brauchste ein bissel Mathe, Physik und Baustoffwissen.

Ich weiß, das ist dir zu trivial. Könnte ja Schwielen an den Händen geben oder gar im Hirn.

Meine Fresse, seid ihr noch immer blasierte Affen!!!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Eben, Fachmann.

Wenn Du noch in der geistigen Unterstufe unterwegs bist, die an die Märchen der L-Presse glaubt, ist das Dein Problem.
    Tagesschau, feix.
    Die behauptet haben, in Dresden gab es Hetzjagden, bis neulich, wo sie bis zum Schluss den Sieg von Harris herbeigeredet haben...

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gefettet: Unfassbar! Der bayerische Grundschulabbrecher mit leidlich ausgepägter Rhetorik moniert die Bildung der „Ostbürger“!

Deine Schuhe haben doch Klettverschluss. Schleife kannste noch immer nicht, du Intelligenzbolzen! Ach nee, du trägst ja Slipper. Is ja auch viel einfacher für dich.

Und nur mal so zur Bildung der „Ostbürger“. Meine Eltern und meine Frau sind Akademiker. Bei mir hats nur zum Studium des Lebens gereicht, nach abgeschlossener 10. Klasse der POS. Ach ja, meine Lehrausbildung als Zimmermann hab ich dann mit Auszeichnung gemacht. Liegt sicher an meiner mangelnden Bildung. Schon mal nen Abbund gemacht? Da brauchste ein bissel Mathe, Physik und Baustoffwissen.

Ich weiß, das ist dir zu trivial. Könnte ja Schwielen an den Händen geben oder gar im Hirn.

Meine Fresse, seid ihr noch immer blasierte Affen!!!
    Ja, das stimmt, ich bin ein blasierter Affe, wenn ich an die Wessis denke, die sich wie Höcke hier als Ostbürger ausgeben und dümmer sind als Honnecker je erlaubt hätte.

Aber alles andere bedarf DRINGEND einer Korrektur, weil einfach NICHTS mit der Realität übereinstimmt.

Der bayerische Grundschulabbrecher
    Diese Unterstellung weise ich zurück. Ich habe NIE eine Schule besucht. Ich wusste schon immer alles.

Ach nee, du trägst ja Slipper.
    Diese Unterstellung weise ich zurück. Ich hatte noch nie Schuhe. Ich brauche keine Schuhe. Ich gehe barfuß übers Wasser.

Meine Eltern und meine Frau sind Akademiker.
    Diese Unterstellung weise ich zurück. Deine Eltern sind ehrliche Menschen. Sie ernähren sich von dem, was die reichen Ausbeuter in die Tonne werfen.

eine Lehrausbildung als Zimmermann hab ich dann mit Auszeichnung gemacht
    Diese Unterstellung weise ich zurück. Du hast eine Leerausbildung gemacht, die dir für dein Packerlschleppen nicht hilfreich ist.

Deinem Beitrag nach war eigentlich jegliche Investition in deinen Werdegang völlig fruchtlos. Deswegen ja nun der bildungstechnische Orgamus am Fließband eines Paketdienstes... hrhrhr

Nachdem wir nun die fälligen Nettigkeiten ausgetauscht haben können wir uns bitte wieder dem Thema zuwenden, oder wolltest du schon gehen?

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie kommst denn darauf daß wir die 60 % verlören ?
    Sanktioniert dann wer ? Die Schweiz macht es doch auch gegen einen Obulus.
    Wir finanzieren unsere Exporte über Target 2 und die EU Beiträge im Grunde größtenteils selbst, mit dem Ausstieg aus der EU würden unsere Kunden im europäischen Ausland einfach an Kaufkraft verlieren, wir hauen 17 Milliarden an EU Beiträgen raus und Target 2 hat über eine Billion offen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So was macht Geld zu Schundwerten.
    Alleine der Nullzins ist schon ein Problem marktwirtschaftlich..
    Einspruch!
    Erstens wird derzeit viel zu viel liquides Geld gehalten, das fehlt einfach im Markt u. ständig neues drucken steigert die Inflation.
    Wertschöpfung kann nur stattfinden wenn das Geld möglichst schnell umläuft.
    Und deine Josefspfenniggeschichte kenne ich.
    Aber hast du sie auch verstanden?
    Grundsätzlich können Zinsen immer nur über Neuverschuldung bedient werden und periodisch knallt das System durch, die 200 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold sind eben nur Fiktion.

Wenn Anlagewerte sich inflationär parallel zu Lohnanstiegen verhalten ist das problemfrei.
    Leider ist es anders. z B Baugrund
    ???
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer