Ne. Du hast ja offensichtlich tatsächlich den Artikel gelesen, was mich freut. Einzelne Passagen solltest du als Zitat kennzeichnen und nicht als eigene Denkleistung verkaufen, nicht so wichtig. Wichtig ist aber zu verstehen, dass unsere Exporterfolge innerhalb der EU gerade durch den Euro zustande kommen. Warum das so ist, wird, falls man es nicht sowieso schon weiß, ebenfalls in dem bewussten Artikel behandelt.
Studien der angeblichen Besatzungsmacht, verdammt in alle Ewigkeit, sollen jetzt also wieder gelten, weil es gerade passt?
Frag mal die Briten, wie sich ihre Lage nach verlassen der EU verbessert hat... was aber Norwegen betrifft, lieber Dr. Mittendrin, sollten sie sich wirklich informieren. Norwegen ist Teil des EWR und damit damit Teilnehmer am Europäischen Binnenmarkt. Dazu muss Norwegen viele EU-Vorschriften einhalten, damit der freie Warenverkehr funktioniert. Warum sind sie dann nicht gleich EU-Mitglied? Das liegt am starken Nationalbewusstsein der Norweger und daran, dass sie im Gegensatz zu Deutschland über eine Menge großartiger Ressourcen verfügen, wie z.B. Fischerei, Wasserkraft und eigene Erdgas und Erdölindustrie.
Unsere Ressource ist allein technisches Know How und deswegen ist es eine Todsünde für uns, die Bildung zu vernachlässigen. Aber gerade der Ostbürger kann mit Bildung meistens nicht viel anfangen und nennt diese deutsche Kernkompetenz verächtlich "linksgrüne Versifftheit", weil Bildung immer den hier unerwünschten Nebeneffekt der Weltoffenheit mit sich führt.

Kannste nicht vergleich, Deutschland muß 50% seiner Wirtschaftsleistung exportieren und 60% von diesem Exportanteil geht in die EU.
Gut, jetzt könnte man dagegen halten das wir unsere Exporte über Target2 und unsere EU Beiträge selber bezahlen, aber ob wir uns mit einem EU Austritt besser stehen glaube ich eher nicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Amis lassen immer inf0s raus wenn es fast zu spät ist oder das Kind im Brunnen liegt.
Wie auch z B der CIA sagte bis 2025 ist die BRD unregierbar. Ta die steuern das doch.
Die Schweiz ist auch im EWR. Und bzgl Briten liest man viel Propaganda.
Die DM einführen, wäre ein Kraftakt den wir nicht meistern, denn der Weicheuro macht uns wettbewerbsfähig. Die Schweiz konnte sich mit Franken 20 Jahre lang anpassen, für uns wäre es ein Schock heute.
Ach und Ossibashing, schau Anhalter ist ein ganz anderer Ossi wie minimalphilosoph.
Diese Westbindung haben Ossis auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen, ich habe mich distanziert, weil ich den Russen danke, dass der Kommunismus nun in der Mülltonne ist. Die USA ist eine perverse Macht die weit über 100 Länder hassen
Geändert von Dr Mittendrin (18.12.2024 um 21:18 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.