User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Für die Leute, die auch keine elektromagnetischen Spektren lesen können und deshalb nicht in der
Lage sind, den einzig logischen Schluss aus den 100-fach publizierten Spektren aus meinem
Beitrag #1 zu ziehen, wiederhole ich mal die einfache Erklärung des offensichtlich einzigen Users hier,
der außer mir auch noch elektromagnetische Spektren lesen kann:
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
Na ja das elektromagnetischen Spektren lesen zu können ist etwas zu viel verlangt.
Aber jeder mit etwas Bildung sollte wissen, dass die Erde so was wie ein kleiner Magnet ist und die Sonne ein gewaltiger Magnet.
Sonnenlicht 20% oder Sonnenwärme 80% ist eine elektromagnetische Strahlung die den kleinen Magnet durch die die Gravitation in unserer Galaxie ständig beeinflusst.
Magnetfelder müssen immer in der Gesamtheit betrachtet werden.
Somit bin ich auch der Meinung. CO2 für Erderwärmung verantwortlich zu machen ist naja.
Betrachtet man alle sogenannten Treibhausgase ist CO2 ein schweres Moleküle und müsste dann wohl unten auf der Erde sogar Sauerstoff vertränken. Steigt aber durch Mischung in die Atmosphäre somit ist dein gezeigtes Spektrum für CO2 natürlich okay.
und somit stelle ich mich ehr auf deine Seite, wenn erlaubt.
Aber wie erwähnt vermisse ich bei allen Betrachtungen die Sonnenwärme für die Dichte der einzelnen Gase. Ist doch wichtig ab diese steigen oder fällen.
Entschuldigung das ich mich noch mal in so ein „sachliches“ Fachgespräch einmische.![]()
Es ist schon richtig, dass CO2 schwerer als O2 und N2 ist, aber das macht sich erst bei
Konzentrationen oberhalb von ca. 5000 ppm bemerkbar.
Da sinkt es dann zu Boden und ist der Grund für tote Bauern in ihren Getreidesilos und tote
Kneipenwirte in deren jeweiligen Kellern, wenn bei denen eine CO2-Flasche undicht wurde.
Bei den aktuellen 420 ppm durchmischt sich das CO2 noch sehr gut mit der restlichen Atmosphäre.
Genaue Studien hierzu gibt es im Internet.
Die Strahlung der Treibhausgase H2O und CO2 ist übrigens der einzige Grund dafür,
warum es in der Atmosphäre mit zunehmender Höhe kälter wird.
Geändert von MANFREDM (12.12.2024 um 07:35 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kindchen, Sie können nachweislich keine Spektren lesen.
Deshalb lügen Sie hier das Blaue vom Himmel.
Was versprechen Sie sich davon, sich hier permanent selbst als Lügnerin zu demonstrieren?
Zudem könnten Sie hier 1000 CO2-Publikationen die mein Beitrag #1 widerlegt, als Gegenbeweis nennen.
Nur ist das natürlich hirnrissig.
Da Sie nicht auf den fachlichen Inhalt meines Beitrags #1 eingehen können, beweisen Sie,
dass Sie hier nur stören wollen.