+ Auf Thema antworten
Seite 8342 von 8575 ErsteErste ... 7342 7842 8242 8292 8332 8338 8339 8340 8341 8342 8343 8344 8345 8346 8352 8392 8442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.411 bis 83.420 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Memory
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Rafft leider keiner - die waren einfach demotiviert, schlecht bezahlt, müde - keine Ahnung
    Schaut man genauer hin so erhielten sie einen Rückzugsbefehl - mhm.
    Komisch, daß die nicht demotiviert waren und jahrelang ihr Land gegen genau diese Kräfte verteidigt haben.

Und komisch auch, daß Assad in Rußland untergetaucht ist.
    Es gibt dafür nur eine einleuchtende Erklärung, aber die wird mehrheitlich abgelehnt und nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen….

Also was solls - sind halt demotiviert und Rußland hat ne üble Klatsche bekommen und die armen Schweine einfach im Stich gelassen - coole Story
    Gibt's eigentlich zuverlässige Schätzungen über getötete syrische Soldaten nur in diesem Jahr?
    Der IS-rael hat das Land ja extrem bombardiert schon seit Jahren. Bestimmt noch mehr als die U SA/SS.
    Das die syrischen Soldaten das so lange ertragen und mit angesehen haben .
    Russland hätte rechtzeitig China mit einbinden sollen. Zum Beispiel seine Militär Stützpunkt verkaufen oder verschenken an den stärksten Feind der USA.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Die religionsfaschistische Türkei fühlt sich als Gewinner in der Sache.

Warten wir die Zeit ab, die religionsfaschistische Türkei ist in besonderem Ausmaße abhängig von Russland, zumindest beim Thema Energie (der Prozentsatz von 65% wurde in den Medien genannt. Ebenso abhängig, in niedrigerem Ausmaß, vom Iran.

Wenn der EU-Staat Zypern demnächst auch NATO-Land geworden ist (aktuell in Vorbereitung), so könnten die USA-Basen (hier: Incirlik Air Base) von der Türkei endgültig nach Zypern verlegt werden.

Früher oder später wird der Staat Türkei auseinanderfallen, da der Namensgeber Türke zu den Minderheiten zählt (maximal 9 Millionen), aber die Kurden in der Türkei an die 30 Millionen geschätzt werden).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich zuverlässige Schätzungen über getötete syrische Soldaten nur in diesem Jahr?...
    Laut arabischen Medien wurden hunderte der Alawiten von den Demokratie-Rebellen getötet, weil sie loyal zur Armee standen

Gibt's eigentlich zuverlässige Schätzungen über getötete syrische Soldaten nur in diesem Jahr?
    Der IS-rael hat das Land ja extrem bombardiert schon seit Jahren. Bestimmt noch mehr als die U SA/SS.
    Russland hätte rechtzeitig China mit einbinden sollen. Zum Beispiel seine Militär Stützpunkt verkaufen oder verschenken an den stärksten Feind der USA.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Herr Nachbar,

würde, hätte ich in meinem Heimatland (solange, sobald ich mich mit ihm idenifiziert habe)
    verbunden gefühlt habe / hätte., hätte ich es NIE kampfllos verlassen.
    Idealismus scheint wertlos zu werden.
    Falsche Antwort, zuviel Pathos enthalten, der hier nicht wirkt.

Heute kämpft keiner Mann gegen Mann, siehe die hasserfüllten Pseudosemiten aus Deutschland, Polen, Moldawien, Russland, etc. die sich heute Israeli nennen. Das können sie nur weil sie die USA hinter sich haben und zu deren Klette geworden sind. Ein Fehler der Angelsachsen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Schon mal darüber nachgedacht, warum Rußlands Stützpunkte bisher unbehelligt blieben?

𐰴𐰀𐰴𐰣

Schon mal darüber nachgedacht, warum Rußlands Stützpunkte bisher unbehelligt blieben?
    Weil sie die Türken gebeten haben, ebenso wie darum, dass sie ihre Kriegsgeräte unversehrt aus Syrien abziehen dürfen. Dazu gibts reichlich Quellen im Internet.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der syrischen Armee, sofort wie auf inneren Befehl aufzugeben, lässt zumindest mich nachzudenken.

Keine Armee die Landesherz in sich trägt tut so etwas.

Dahinter strecken m. E. die Macht und Interessen der Länder, die allen hier im Forum bekannt sind.

Militärumdenkung durch Versprechungen der mächtigen Beteiligten und Korruption sind nicht auszuschließen.
    Bingo! Man verteidigt nicht jahrelang Aleppo um es nach dem vermeintlichen Sieg der Kopfabscheider in wenigen Tagen den Dschihadisten preiszugeben.

Da wurde ordentlich bestochen, bedroht und eingeschüchtert. Hier rächt sich die menschliche Seite Bashars, der nie bereit war den großen Hammer rauszuholen. Er ist halt ein feinfühliger, sentimentaler Augenarzt und kein geborener Diktator.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Laut arabischen Medien wurden hunderte der Alawiten von den Demokratie-Rebellen getötet, weil sie loyal zur Armee standen
    Ich fürchte da kommen noch viel mehr hinzu.
    Ich meinte eigentlich wieviel Soldaten in diesem Jahr durch USRAELische Angriffe getötet wurden.
    Die unzähligen Bombardements haben vieles zerstört.
    Unvergessen ist ja auch die Pager Aktion vom Mossad.
    Das kommt wohl erst später an die Öffentlichkeit was alles zur Aufgabe Syriens führte.

Memory
    Gast

Weil sie noch nicht geflüchtet waren.
    Schon bekannt?
    Letzte Nacht hat Israel syrische Marineschiffe massiv mit Raketen angegriffen.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Weil sie die Türken gebeten haben, ebenso wie darum, dass sie ihre Kriegsgeräte unversehrt aus Syrien abziehen dürfen. Dazu gibts reichlich Quellen im Internet.
    Meine Güte - „Quellen im Internet“ (von Geheimdiensten gespeist)
    Manchmal hilft brain.exe weiter!
    Ist spät - muss schlafen.

Gute Nacht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer