+ Auf Thema antworten
Seite 8157 von 8575 ErsteErste ... 7157 7657 8057 8107 8147 8153 8154 8155 8156 8157 8158 8159 8160 8161 8167 8207 8257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.561 bis 81.570 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...

Die Assad Familie hielt das Land jahrzehntelang in Ruhe und Ordnung.

ganz offensichtlich nicht.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Diese Dschihadisten sind mit Israel verbündet und würden ohne israelische Unterstützung nix auf die Reihe kriegen. Sie werden niemals ihre Brötchengeber angreifen.

Um es mit einem jüdischen Zitat zusammenzufassen:

„Wenn es eine Koalition gibt, die eine strategische Bedrohung darstellt, Iran, Syrien und die Hisbollah. Und auf der anderen Seite steht eine Gruppe von Dschihadisten, die wir nicht mögen. Dann wähle ich die Dschihadisten, denn die sind keine strategische Bedrohung, sondern allenfalls eine taktische oder operative. Damit können wir umgehen.“

Im Moment sicher, ja.
    Aber irgendwann werden sich die Dschihadisten bestimmt denken, was machen wir eigentlich mit den verdammten Juden nebenan?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jaaa! Ruhe und Ordnung durch Foltergefängnisse.
    Ja. Mein syrischer Arbeitskollege hatte mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Für das Volk ist es wohl besser, wenn der Diktator endlich weg ist.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fachkräfte im Präsidentenpalast.

---
    Es gibt Videos, wo Plünderer enttäuscht sind, wie wenig Luxus sie finden!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kurden verstehen einfach nicht, wie der Hase läuft, deswegen kriegen sie auch keinen eigenen Staat hin!
    Die Kurden sind die historische Massenspaltungswaffe Israels/USA. Die werden wohl nie einen eigenen Staat bekommen. Dafür sind sie tatsächlich zu doof.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Man muss immer schauen WER diese Familie lobt.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es wird genauso laufen wie ich geschrieben haben.
    und nur 15 Stunden später sehen wir alle wie recht du gehabt hast Hellseher!
    Die relativ geringe Anzahl an Terroristen sitzt in den grossen Staedten in der Falle.
    die Terroristen sind sogar in die Assadfalle, den Präsidentenpalast, eingedrungen.! Da kommen die nimmer raus!
    Sie werden eingekesselt und nachdem die meisten Zivilisten die Staedte verlassen haben, von der Versorgung abgeschnitten, mit Fassbomben, Kampfjets und Kampfhubschraubern ausradiert.
    das ist noch nicht geschehen, ob es morgen schon so weit ist?
    Allerdings wird das Millionen von panischen Fluechtlingen verursachen, weil eine geordnete Evakuierung der Zvilisten nicht moeglich ist.
    Was ist deine zeitliche Prognose dafür? Wann werden Millionen panisch flüchten

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Junge, was ist bedrohlicher? Ein Bartträger, für den es der größte Erfolg in seinem Leben ist, eine Panzerfaust abzufeuern, weil er zu viel Koran im Kopf hat oder ein organisierter Staat mit Luftwaffe, Heer und Geheimdienst?
    In Wien ist die versammelte Bagage auf die Straße, um den Sturz Assads zu feiern. Nun gilt es den Sprüchen Taten folgen zu lassen und in ihr Land zurück zu kehren.
    Also Anruf an die Fluglinie des Vertrauens und voll mit den Goldstücken inkl. lebenslangem Wiedereinreiseverbot. Bei Weigerung finden wir sicher ein paar nette geschlossene Anstalten in den Wäldern Niederösterreichs zum Holzfällen, um ihre Kosten abzuarbeiten...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Kam die Destabilisierung durch Assad oder durch den IS, der im Irak groß wurde?
    Mit Assad, Hussein usw. war dieses Gebiet stabil, wenn auch nicht mit zarter demokratischer Hand regierbar, wie in der Schweiz.
    Das westeuropäische Demokratiemodell funktioniert für Clan-Gesellschaften nicht.

Erst durch die Zerstörungspolitik des Westens und Israels wurde die Hydra ISIS erzeugt, welche nun die ganze Region
    in eine vorzivilatorische Hölle verwandeln dürfte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    2015 wird ein Dreck gewesen sein. Geh von der Hälfte aus, also 8 Millionen.
    Der Krieg in Syrien hat gerade richtig begonnen.
    Alawiten gegen die Al Nusrah Törken. Die US Al Quaida gegen die syrischen Stämme. Türken versus Kurden.

Die Assad Familie hielt das Land jahrzehntelang in Ruhe und Ordnung.

Ein aufschlussreicher Bericht des früheren Botschafters Indiens in Damaskus macht klar: Die Darstellung des Westens, der syrische Präsident Assad sollte durch einen Volksaufstand gestürzt werden, ist nicht haltbar. Der Krieg wurde von außen angezettelt, unter anderem von den Golf-Staaten und der Al Qaida.

Wie war Syrien als Sie im Januar 2009 dort ankamen?

V. P. Haran: Syrien war ein friedvolles Land und es gab keine unterschwelligen Spannungen. Der syrischen Wirtschaft ging es gut und die durchschnittliche Wachstumsrate lag bei mehr als 5 Prozent. Arbeitslosigkeit lag bei circa 8 Prozent, doch arbeitslose Syrer konnten Arbeit in den Golf-Staaten finden. Es gab jedoch eine hohe Quote an gebildeten Arbeitslosen. Syrien befand sich auch in einer komfortablen Position hinsichtlich von Auslandsschulden bei 12,5 Prozent des BIP. Ein Großteil davon wurde Russland geschuldet, welches aber viele der Schulden abschrieb.

Wie war das Leben in Damaskus?

V. P. Haran: Als Diplomat neigt man dazu ein zurückgezogenes Leben zu führen, doch manchmal fuhr ich in die Innenstadt, manchmal mit dem Taxi, trank einen Tee im Café und sprach mit den Menschen.

Das waren wundervolle Momente und wundervolle Tage. Die öffentliche Ordnung war nie ein Problem. Meine weiblichen Kollegen erzählten mir, sie könnten Schmuck tragen und um zwei Uhr morgens alleine nach Hause laufen und sich dabei sicher fühlen. In einigen Stadtteilen hatten Restaurants bis um fünf Uhr morgens geöffnet.

Man hatte nie das Gefühl, dass es Ärger auf den Straßen geben würde. Manche sagen, das wäre dem Muchabarat (dem Militärgeheimdienst) geschuldet, doch ich spürte, dass die Menschen sich für ihre kollektive Sicherheit verantwortlich fühlten.

Als ich Damaskus erreichte, wurde mir gesagt, dass jeder Zweite Teil des Muchabarat wäre. Das ist eine grobe Überschätzung. Es gibt eine Geheimdienstabteilung und sie funktioniert intern sehr effizient, aber für mich gab es nie eine direkte Begegnung. In meinen vier Dienstjahren wurde ich einmal in der Idlib Provinz verfolgt. Ein Jeep hat sich an uns angehängt, aber es war nicht einschüchternd.

Haben Sie den Arabischen Frühling in Syrien vorhergesehen?

V. P. Haran: Als sich die Situation in Tunesien und Ägypten anspannte, gab Präsident Bashar al-Assad einen Fernsehauftritt, in dem er darlegte, dass die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in Syrien anders sein. Er sagte, er sei zuversichtlich, dass Syrien nicht den gleichen Weg einschlagen würde. Das war auch die generelle Einschätzung der diplomatischen Gemeinschaft.

Bashar al-Assad war ein beliebter Anführer und das trägt zum Teil auch dazu bei, dass er noch immer an der Macht ist.

Es gibt keine angemessene interne Opposition und viele der Probleme in Syrien stammen aus ausländische Quellen, die versuchen, sich eines ungelegenen Regimes zu entledigen.

67 Prozent der gesamten Arabischen Welt hatten ihn in einer Umfrage 2009 zur beliebtesten arabischen Person gewählt. Sogar die diplomatische Gemeinschaft war sich darüber einig, dass er die Unterstützung von circa 80 Prozent Syriens hatte. Auch westliche Diplomaten sagten das. Er hatte in 2000 Reformen begonnen, die er aber wegen der Opposition durch die Baath-Partei nicht durchführte.

Weiterlesen ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer