+ Auf Thema antworten
Seite 8061 von 8574 ErsteErste ... 7061 7561 7961 8011 8051 8057 8058 8059 8060 8061 8062 8063 8064 8065 8071 8111 8161 8561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.601 bis 80.610 von 85734

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da laufen die Russen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen davon und lassen sämtliche Waffen und militärische Ausrüstungen liegen.

Klar, gegen Zivilisten und gegen eine zivile Infrastruktur konnte ja die "glorreiche" russische Armee schon immer gut "kämpfen", aber gegen Soldaten, die auch richtige Waffen benutzen, wie z.B. in der Ukraine oder jetzt in Syrien, da ist halt angesagt: "Rettet sich, wer kann".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich wollte ein paar Jubelbilder aus Nordkorea verlinken, damit jeder sehen kann, wie der dicke Kim beliebt ist, so bei seinem hungernden Volk, habe es mir dann verkniffen.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    msn Blöd Quelle, passt zu Dir! Quelle für Geistig Behinderte::: Analyst Droxford Maritime. ist nicht einmal ein Beruf, wo kann man Doof lernen Der Trottel hat twitter account, wie Baerbock und Christian Drosten

Analyst Droxford Maritime. Beruf Volltrottel, wenn es ihn überhaupt gibt. Ein Beruf wie Virologe, der Berufs Märchen Erzähler
    Klar, dass dir gewisse Quellen nicht zusagen, aber so etwas ist man von dir ja gewohnt.

Deine geistige Behinderung konnte man doch kürzlich deutlich erkennen, bei deinem Jubel über die Saudis, obwohl du diese ja vor gar nicht langer Zeit noch als Verbrecher beschrieben hast.

Zunge raus! AW: Syrien-Diskussion

Immer wieder lustig anzusehen, wie Putin sich verkalkuliert.

Auszug aus dem Artikel:

"Doch eines liegt auf der Hand: Ohne die Rückendeckung Erdoğans wäre diese Offensive nicht möglich gewesen. Das oppositionelle Bündnis Haiʾat Tahrir asch-Scham (HTS), welches von Islamisten dominiert wird, ist zwar nicht der Erfüllungsgehilfe der türkischen Führung. Aber die Opposition aus [Links nur für registrierte Nutzer] ist trotzdem auf eine Versorgung über die türkisch-syrische Grenze angewiesen und Erdoğan konnte sie deshalb mit der Drohung, die Grenze dichtzumachen, in der Vergangenheit gut kontrollieren. Nun hat die HTS sicherlich ein Eigeninteresse an einem Angriff auf die Assad-Truppen, weil sie eine Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und dem Assad-Regime befürchtete.
    Während er die Angriffe der HTS nicht blockierte, verfolgt Erdoğan aber auch konkrete eigene Sicherheitsinteressen. Die Türkei ist etwa verbündet mit der Syrischen Nationalarmee (SNA), einer sunnitischen Miliz, die aktuell gegen die Kurden im Nordosten vorrückt. Sie kämpft vor allem für das türkische Interesse, die kurdischen Gebiete im Norden Syriens kleinzuhalten. Denn [Links nur für registrierte Nutzer] sieht in dem kurdischen Militärbündnis der Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) vor allem einen Verbündeten der kurdischen Terrororganisation PKK in der Türkei.
    Somit ist die Türkei die Regionalmacht im Zentrum dieser Eskalation – und das ist durchaus eine Überraschung. Denn die Türkei spielt vor allem auch gegenüber Russland mit den Muskeln, obwohl die türkische Regierung in die Brics-Organisation der aufstrebenden Schwellenländer aufgenommen werden möchte, in der unter anderem auch Russland und der Iran Mitglieder sind. Der Kreml gehört zu den Brics-Gründungsmitgliedern, das Mullah-Regime ist erst seit Anfang 2024 dabei.

Erdoğan nutzt Schwächephase
    Was bewegt Erdoğan? Warum ist er bereit, dieses Risiko einzugehen? Für sein Vorgehen gibt es vor allem vier Gründe:

• Erdoğan gilt seit langer Zeit als Feind von Assad. Trotzdem gab der türkische Präsident seinen Widerstand gegen einen Fortbestand des syrischen Regimes auf. Erst im Herbst bot der türkische Präsident dem syrischen Diktator Gespräche an, eine Normalisierung der Beziehungen stand im Raum. Doch Assad reagierte vor allem mit Arroganz auf die diplomatischen Vorstöße der Türkei.
    • Stattdessen gab es in den vergangenen Monaten trotz vereinbarter Waffenruhe verstärkt Luftangriffe auf Idlib oder Aleppo. Es gab kaum einen Tag, an dem in den von der syrischen Opposition kontrollierten Gebieten keine Zivilisten starben. Erdoğan fühlt sich betrogen.
    • Hinzu kommt, dass sich auch die russisch-türkischen Beziehungen verschlechtert haben. Die Türkei sprach sich für die Integrität des ukrainischen Staatsgebietes aus, [Links nur für registrierte Nutzer] und auch das Getreideabkommen für die [Links nur für registrierte Nutzer] aussetzte, was zuvor für Erdoğan ein großer außenpolitischer Erfolg gewesen war. In Ankara war die Wut darüber groß.
    • Letztlich sieht die türkische Führung die Chance, ihre Machtposition in Syrien zu verbessern. Es geht Ankara einerseits darum, die Kontrolle über den Norden des Landes zu festigen, um syrische Flüchtlinge aus der Türkei in diese Gebiete umsiedeln zu können. Andererseits ist es auch ein erneuter Angriff auf die Autonomie der Kurden im Norden Syriens.
    • .............................

Putins Machtinteressen
    Einerseits steht nun natürlich Putin unter Zugzwang. Der Kremlchef ordnet aktuell alles einem möglichen Sieg in der Ukraine unter. Deshalb hat Russland Kräfte aus Syrien verlegt, darunter auch Söldner, die an der Seite der syrischen Armee am Boden kämpften. Aber trotz dieser Schwächung der russischen Präsenz hat Russland das Assad-Regime nicht fallen lassen und es gilt auch als sehr unwahrscheinlich, dass es so weit kommen wird.
    Der Grund dafür liegt nicht in der persönlichen Beziehung von Putin zu Assad, sondern darin, dass Russland weiterhin die Entwicklungen in Syrien maßgeblich mitbestimmen möchte. Es geht dem Kreml hier um knallharte Machtinteressen: Einerseits ist Russland mit dem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg seit 2015 wieder ein Akteur, der nach zwei Jahrzehnten des Niedergangs infolge des Zerfalls der Sowjetunion international in geopolitischen Fragen mit am Tisch sitzt. Andererseits befindet sich der einzige russische Mittelmeerhafen im syrischen Tartus, ein wichtiger russischer Luftwaffenstützpunkt ist bei Latakia.

Sollten oppositionelle Truppen Hama und Homs erobern, wären diese russischen Stützpunkte in ernsthafter Gefahr und ein Verlust wäre ein schwerer Schlag für Putin.
    Ob es Erdoğan so weit kommen lassen würde, ist fraglich. Trotzdem hat er Russland nicht nur in Bedrängnis gebracht, sondern Putin einen empfindlichen Schlag versetzt. Dennoch hat die Türkei eigentlich kein Interesse an einer unkontrollierbaren Eskalation und schon jetzt hat sich gezeigt, dass der Verlauf der aktuellen Offensive der Opposition nur schwer vorherzusehen ist.
    Nun verstärkte Russland erneut seine Luftangriffe in Syrien und auch der Iran möchte Assad zu Hilfe kommen, vielleicht über verbündete schiitische Milizen im Irak. Gleichzeitig muss das iranische Mullah-Regime fürchten, dass eine noch stärkere Präsenz in Syrien israelische Angriffe provozieren könnte. Unklar ist außerdem, wie die US-Amerikaner reagieren, die im Norden Syriens ein Gebiet und im Osten mehrere Ölfelder kontrollieren.
    Die Lage ist chaotisch, vor allem aufgrund der Vielzahl der Akteure, die im syrischen Bürgerkrieg indirekt oder direkt für ihre Interessen kämpfen. Doch während Russland, der Iran und selbst Israel auf die Entwicklungen vor allem lediglich reagieren, hält Erdoğan letztlich die Zügel dieser Eskalation zumindest weitestgehend in den eigenen Händen. Das ist nicht ohne Risiko, weil Interessengruppen in Syrien natürlich auch Eigendynamiken entwickeln können. Die Türkei spielt in jedem Fall mit dem Feuer."

Na ja, Putin wollte den türkischen Mufti ja nicht in seine BRICS-Organisation haben.

Mitglied

Da laufen die Russen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen davon und lassen sämtliche Waffen und militärische Ausrüstungen liegen.

Klar, gegen Zivilisten und gegen eine zivile Infrastruktur konnte ja die "glorreiche" russische Armee schon immer gut "kämpfen", aber gegen Soldaten, die auch richtige Waffen benutzen, wie z.B. in der Ukraine oder jetzt in Syrien, da ist halt angesagt: "Rettet sich, wer kann".

Ich wollte ein paar Jubelbilder aus Nordkorea verlinken, damit jeder sehen kann, wie der dicke Kim beliebt ist, so bei seinem hungernden Volk, habe es mir dann verkniffen.

Hat dich die Vogelgrippe erwischt, räudiges Federvieh ?? Es gibt nämlich keinen Schiffsrückzug der Russen aus ihrem Stützpunkt in Syrien, vor der Küste gab es hingegen eine dreitägige Marineübung
    Hast dich wieder einmal bis auf die Knochen blamiert !!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Besser nicht aus dem Krankenhaus ballern.
    Ui, sind wir jetzt im Ukrainestrang?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich stehe in keiner Schuld, des Weiteren war Kloppenhorst anwesend, als ich es dir geschrieben hatte.
    Wenn es also nicht stimmen sollte, hätte Kloppenhorst sofort "Einspruch" erhoben.

Also, wie findest du es, dass Kloppenhorst ebenfalls etwas aus dem "Spiegel" zitierte? Zeige dem Publikum und mir doch einmal, ob du ein Pharisäer bist.
    Blödian! Ich hatte dich drum gebeten, mir den betreffenden Beitrag zu zeigen. Kann doch nicht so schwer sein.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Hat dich die Vogelgrippe erwischt, räudiges Federvieh ?? Es gibt nämlich keinen Schiffsrückzug der Russen aus ihrem Stützpunkt in Syrien, vor der Küste gab es hingegen eine dreitägige Marineübung vor der Küste, Syriens-
    Hast dich wieder einmal bis auf die Knochen blamiert !!
    Seine Links klickt sicher kaum noch einer an. Er kann Verweise gut hinter einer Schlagzeile verstecken. Klickt man darauf, ist es t-online, MSM oder ähnliches.
    Nichts, was man ernst nehmen sollte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich stehe in keiner Schuld, des Weiteren war Kloppenhorst anwesend, als ich es dir geschrieben hatte.
    Wenn es also nicht stimmen sollte, hätte Kloppenhorst sofort "Einspruch" erhoben.

Also, wie findest du es, dass Kloppenhorst ebenfalls etwas aus dem "Spiegel" zitierte? Zeige dem Publikum und mir doch einmal, ob du ein Pharisäer bist.
    Es ist schon bemerkenswert, wie du hier die Foristen gegen Klopper aufhetzen willst. Nach dem Motto, wenn sie den nicht bekriegen, sind sie Feiglinge. Das Problem bei der Sache. Kollege Pixelschubser hat tatsächlich Eier. Den kannst du mit solchen Provokationen nicht aus der Reserve locken.

Was den Spiegel betrifft. Kennst du den Begriff differenzieren? Kannst Du differenzieren zwischen Propaganda und Fakten?

Ich erkläre es dir. Hier das von dir erwähnte Spiegelzitat von Klopper. Es geht um den Fakt das Tyssenkrupp Stellen abbauen will.

Das ist belegt. Daran zweifelt keiner. Es finden sich ebenso wenig Propaganda-Floskeln, Hass, Hetze oder Konjunktive in dem Beitrag wieder. Genauso wenig wird auf dritte unzuverlässige bzw parteiische Quellen wie den ukrainische Geheimdienst verwiesen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Jetzt schauen wir uns mal einen Beitrag mit Medien-Zitat von dir an.(ich habe das Zitat auf die entsprechenden Passagen gekürzt).

Wir achten auf die Unterschiede.

Wurde im oberen Beispiel ein simpler Fakt emotionslos kommentiert, geht es in deinem Artikel um Hetze, Spott, Schuldzuweisung, Verteufelung. Begriffe wie Peinlichkeit oder Erbärmlich dominieren das Geschehen und laden Emotionen auf. Dazu kommt, der größte Teil der Behauptungen ist schlicht falsch. Beispielsweise, dass Putin für das größte Flüchtlingsdrama seit dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich sei.

Ja, es sieht nach einigen Parallelen aus. aber...

Auszug aus dem Artikel:

...Überfall auf die Ukraine: Eine einzige militärische Peinlichkeit für Russland

...Assad in Moskau: Erbärmlicher geht es nicht

...Frieden wäre für Putin gefährlich

...Die Russen ließen vielfach noch die Trümmer von Kliniken und Einkaufszentren durch „Double-Tap-Attacken“ tanzen, um den Zivilisten klarzumachen, dass ihnen wirklich nur noch die Flucht bleibt.

....Putin schuf auf diese Weise das größte Flüchtlingsdrama seit dem Zweiten Weltkrieg ‒ in der Absicht, die EU zu destabilisieren und quer durch den Westen Fremdenhass zu schüren.

...Putin, längst gefangen in seiner eigenen Logik, kann immer nur eine einzige Antwort geben: noch mehr Krieg, noch mehr Bomben, noch mehr Rüstung.

Zusammenfassung: Das eine ist ein simpler Fakt, das andere simple Propaganda.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist schon bemerkenswert, wie du hier die Foristen gegen Klopper aufhetzen willst. Nach dem Motto, wenn sie den nicht bekriegen, sind sie Feiglinge. Das Problem bei der Sache. Kollege Pixelschubser hat tatsächlich Eier. Den kannst du mit solchen Provokationen nicht aus der Reserve locken.

Was den Spiegel betrifft. Kennst du den Begriff differenzieren? Kannst Du differenzieren zwischen Propaganda und Fakten?

Ich erkläre es dir. Hier das von dir erwähnte Spiegelzitat von Klopper. Es geht um den Fakt das Tyssenkrupp Stellen abbauen will.
    Das ist belegt. Daran zweifelt kein. Es finden sich ebenso wenig Propaganda-Floskeln oder Schuldzuweiungen, Hass, Hetze

Jetzt schauen wir uns mal einen Spiegel Artikel von dir an. Wir achten auf die Unterschiede.

Wurde im oberen Beispiel ein simpler Fakt emotionslos kommentiert, geht es in deinem Artikel um Hetze, Spott, Schuldzuweisung, Verteufelung. Begriffe wie Peinlichkeit oder Erbärmlich dominieren das Geschehen und laden Emotionen auf. Dazu kommt, der größte Teil der Behauptungen ist schlicht falsch. Beispielsweise, dass Putin für das größte Flüchtlingsdrama seit dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich sei.

Zusammenfassung: Das eine ist ein simpler Fakt, das andere simple Propaganda.
    Mir bleibt wieder nur, dir für deine Arbeit zu danken. (Sein Link kam aber von MSM.)

Sehr gute Beweisführung.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Blödian! Ich hatte dich drum gebeten, mir den betreffenden Beitrag zu zeigen. Kann doch nicht so schwer sein.
    Oberblödian, kann doch nicht so schwer für dich sein, den Beitrag zu finden. Warum sollte ich dir behilflich sein, wenn du mir immer wieder nur so dümmlich kommst?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mir bleibt wieder nur, dir für deine Arbeit zu danken. (Sein Link kam aber von MSM.)

Sehr gute Beweisführung.

Danke@Hinweis, ausgebessert
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer