User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15718 von 21636 ErsteErste ... 14718 15218 15618 15668 15708 15714 15715 15716 15717 15718 15719 15720 15721 15722 15728 15768 15818 16218 16718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 157.171 bis 157.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Hier stellt sich die Frage ob dieses Mißtrauen berechtigt ist und nirgendwo steht das man diese Länder angreifen wollte oder will !
    Dafür gibt es doch einen gegenwärtigen Anlass.

Du stehst doch auf Sprüche, kennst du den: "Vorsicht ist besser als Nachsicht!" ?

und sowohl Schweden als auch die "baltischen Länder" Finnland, Estland, Lettland, Litauen (sowie Polen) haben einschlägige Erfahrungen mit Russland / der Sowjetunion gemacht.
    Was aus dem "Budapester Memorandum" und dem "Grenzvertrag" der Russischen Föderation mit der Ukraine wurde, gibt auch zu Vorsicht Anlass.
    (für Georgien und Moldau dürfte es eh zu spät sein.)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nur keine lahmen Ausreden, Mini.

Mal ernsthaft gesprochen, der Leiter einer Bildungseinrichtung eines alten Bundeslandes war nicht wiedergewählt worden und hatte eine Anstellung bei einer "DDR"-Bildungsstätte angetreten.
    Wir kannten uns dienstlich und er fragte bei meinem Vorgesetzten an, ob ich ihm behilflich sein könnte, für den seiner Meinung nach nicht richtig laufenden Laden ein tragbares Konzept zu entwickeln.
    Mein Vorgesetzter genehmigte die Sache und ich sah es mir an.
    Die Hauptsache war eine auf Koks-Kohlebasis laufende Heizung des Gebäudekomplexes. Diese Heizung erforderte einen Dreischichtenbetrieb, um die Raumtemperaturen zu halten.

Chef war ein Ingenieur, dem je Schicht drei verantwortliche Vorarbeiter mit je drei Heizern vorstanden.
    Als erstes schlug ich vor, beim zuständigen Ministerium in Potsdam die Mittel für eine moderne Öl-/Gasheizung einzuwerben.
    Danach mein Vorschlag, die mehr als ein Dutzend Bedienstete nicht zu enlassen (abzuwickeln), sondern ihnen andere Tätigkeitsfelder zuzuweisen.

Den Ingenieur schlug ich zur Umschulung vor mit dem Ziel der Erlangung einer Qualifikation zum Sicherheitsingenieur.
    Die drei Schichtleiter sollten meinem Vorschlag zufolge zu Laboranten ausgebildet und in den hauseigenen Laboren beschäftigt werden.

Die Heizer und das war das Schwierigste, sollten Anstellungen bekommen als Hausmeister, Boten und Reinigungskräfte.
    Mein Vorschlag wurde akzeptiert.

Als ich dort ankam, habe ich als erstes gedacht, SO funktioniert die "DDR"-Vollbeschäftigung.
    Kein Wunder, daß dieser Staat pleite gehen mußte!

Das ist die Geschichte, die du so begierig bist, zu erfahren und jetzt kannste deine Kübel in bewährtger Weise über mich auskippen.
    Ich wäre ein echtes Arschloch, würde ich das jetzt ausschlachten. Du verkennst mich.
    Und ich danke für die Mühe und Antwort.

Eins muss ich noch ergänzen. JEDER wusste, dass der Staat so pleite gehen muss. Ich mag es nur nicht, wenn du meinst, nur ihr im Westen wusstet das.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Um die BRD vor einem Krieg gegen Rußland zu bewahren müßte Sarah Wagenknecht Kanzlerin werden und BSW dafür genug Stimmen bekommen.
    Das BSW hat sich für mich selbst ins Aus geschossen , damit dass sie z.Bsp. in Thüringen als Steigbügelhalter für die CDU arbeitet .
    Der Wählerauftrag in Thüringen war AfD `+ BSW .
    Ich mag Sarah und wofür sie einsteht ( ist ja eigentlich Thüringerin ) was da in Brandenburg abgeht gefällt mir auch nicht .
    Meine Frau hatte damals vor der Wahl in Thüringen so eine BSW Macke .
    Ich fand es widerlich , dass die nur Unterstützer aber keine Mitglieder wollten !
    Trotzdem half ich meiner Frau beim Plakatieren für das BSW als Dunkelblauer im Geiste aber nicht organisiert .
    So nach der alten Indianerweisheit :" Die Feinde meiner Feinde, sind meine Freunde !"
    Mittlerweile ist meine Frau geläutert und hat auch ehr AfD auf dem Schirm .
    Bei der vorletzen Landtagswahl in Thüringen war sie noch bei den Demonstranten ,während ich mir anhörte
    was Björn Sachliches von sich gab . z.Bsp. die Notwendigkeit des Diesels für die Bewohner im ländlichen Raum in Thüringen ..
    Was dann kam ist bekannt .
    Da wurde ein FDP Mann demokratisch zum MP gewählt aber dies passte der Merkel nicht also rief sie ihren Genossen Ramelow an :" so geht das nicht ..
    Dann wurde gewählt bis Ramelow wieder dran war ... der versprach vorgezogene Landtagswahlen , die blies er aber ab , weil die Umfragewerte Scheiße waren ...
    Demokratie ist für mich das schlimmste Schimpfwort der Welt .
    Dingsda würde ich gern mal erleben , aber bitte nicht dass was als D.. verkauft wird !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich wäre ein echtes Arschloch, würde ich das jetzt ausschlachten. Du verkennst mich.
    Und ich danke für die Mühe und Antwort.

Eins muss ich noch ergänzen. JEDER wusste, dass der Staat so pleite gehen muss. Ich mag es nur nicht, wenn du meinst, nur ihr im Westen wusstet das.
    Gern geschehen; will keinen Kleinkrieg mit dir fortsetzen.
    Natürlich war das auch im Osten bekannt, es wurde nicht darüber öffentlich geredet, weil gefährlich.
    Wessis sind keineswegs schlauer als Ostdeutsche, in vielem erheblich dümmer, um das mal aus meiner Sicht klarzustellen.

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Gern geschehen; will keinen Kleinkrieg mit dir fortsetzen.
    Wir haben doch keinen Krieg. Nicht wir beide.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Du hast einer Imbissbude ein wirtschaftlich tragbares Konzept vorgeschlagen ???
    Warum nicht? Auch eine "Imbissbude" muss ein nach einem wirtschaftlich tragbaren Konzept geführt werden. Sonst bleibt die Küche schon im nächsten Monat kalt. Gerade Körperschaften mit einer dünnen Finanzdecke und einem schlechten Kreditrating sind auf sichere Kalkulation angewiesen, denn sie können nur ganz kurze Zeit fehlenden Zufluss an Mitteln durch Rücklagen ausgleichen.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Auch eine "Imbissbude" muss ein nach einem wirtschaftlich tragbaren Konzept geführt werden. Sonst bleibt die Küche schon im nächsten Monat kalt. Gerade Körperschaften mit einer dünnen Finanzdecke und einem schlechten Kreditrating sind auf sichere Kalkulation angewiesen, denn sie können nur ganz kurze Zeit fehlenden Zufluss an Mitteln durch Rücklagen ausgleichen.
    Deine Worte zeugen davon eine Imbissbude zum Erfolg führen zu können. Ich würde an deiner Stelle im (Trachten)Anzug ein wenig durch bundesrepublikanische Strassen schleichen und dieses Konzept verkaufen.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Agharta scheint nicht nur ein sicherer Ort, sondern auch ein gesunder & Heiliger Ort zu sein, wenn der Führer dort 135 geworden ist und immer noch lebt .
    Das soll ein Geheimtipp bleiben, sonst flüchten dort zu viele hin. Das soll auch nur den heiligen vorbehalten sein
    Im Himalaja soll es das Shangri-La geben - dort sollen Menschen über 200 Jahre alt werden und sogar die Aussicht auf Unsterblichkeit haben
    (könnte immer möglich sein!)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Thema, wer welche Weiber wo vögelte, hatten wir doch schon.
    DU hast jedenfalls keine Ostbraut bumsen dürfen.

Ma,ma,ma Märchenprinz stimmt schon.

...
    Es war ja eher umgekehrt, total umgekehrt. Die Bettelprinzen aus dem Osten haben versucht, in die Diskotheken westdeutscher Großstädte einzusickern, sind aber im mörderischen Abwehrfeuer der Türsteher, spätestens aber im Stacheldrahtverhau der Getränkepreise verblutet, während ihre Bräute sehr zielstrebig der sexuellen Anziehungskraft des Geldes "erlagen". Tja, ich schrieb es schon öfter. Die unkomplizierten Mädchen aus dem Osten ließen so manche zickige Westbraut und so manchen verzweifelten Ostmann buchstäblich im Regen stehen.

Zu deiner Beruhigung: Es lief ja nicht immer so. Ich bin gut befreundet mit zwei Ostpaaren, die zusammen rübermachten, mit Fleiß, sächsischem Improvisationstalent und westlichen Krediten ein schönes Nest bauten und bis heute voller Liebe und Zärtlichkeit die Annehmlichkeiten des Westens genießen.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Im Himalaja soll es das Shangri-La geben - dort sollen Menschen über 200 Jahre alt werden und sogar die Aussicht auf Unsterblichkeit haben
    Das ist alles Mumpitz. Echte Überlebenschancen hat eine Herrenrasse nur im Ewigen Eis, wo im Moment noch keine Unterbrechung der Kühlkette zu befürchten ist. Es wird aber höchste Zeit, sie zurück ins Leben zu holen, bevor der Klimawandel ihre Kältekammern in eine Sauna verwandelt.
    Er ist wieder da!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer