+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 233 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2326

Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das spült wieder Geld in die Kasse. Ob sie das in Deutschland investieren?
    Volkswagen hat seit 2017 sinkende Gewinne, mit steigender Tendenz. Seit über zehn Jahren funktionierte keine Rationalisierungsmaßnahme mehr. Stattdessen werden immer mehr Investitionen in den Sand gesetzt und müssen abgeschrieben werden. Es darf davon ausgegangen werden, dass sie das Ruder auch nicht mehr rumreißen können. Zu viel Zeit ist verloren, und zu viele Sturköppe haben überhaupt keinen Plan, was sie mit ihrer Borniertheit und ihrem Stolz angerichtet haben.

Da China jetzt verloren ist, und die USA keine Lust mehr auf veraltete VW-Technik hat, sehe ich keine Zukunft mehr für VW. Niemand auf der Welt hat Lust, veraltete Produkte zu überhöhten Preisen zu kaufen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Volkswagen hat seit 2017 sinkende Gewinne, mit steigender Tendenz. Seit über zehn Jahren funktionierte keine Rationalisierungsmaßnahme mehr. Stattdessen werden immer mehr Investitionen in den Sand gesetzt und müssen abgeschrieben werden. Es darf davon ausgegangen werden, dass sie das Ruder auch nicht mehr rumreißen können. Zu viel Zeit ist verloren, und zu viele Sturköppe haben überhaupt keinen Plan, was sie mit ihrer Borniertheit und ihrem Stolz angerichtet haben.

Da China jetzt verloren ist, und die USA keine Lust mehr auf veraltete VW-Technik hat, sehe ich keine Zukunft mehr für VW. Niemand auf der Welt hat Lust, veraltete Produkte zu überhöhten Preisen zu kaufen.
    da hast Du Recht
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dir gehts doch hier gut, deine ewige Nörgelei ist nicht glaubhaft
    So gut gehts ihm auch wieder nicht, bei den vielen Alimenten, die er seinen brasilianischen Mulatten-Ex-Frauen zahlen muss.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Jetzt geht es richtig los

Hiobsbotschaft aus der Automobilindustrie: Großer Zulieferer Schaeffler macht Werke komplett dicht

Stand: 27.11.2024, 17:14 Uhr

Von: Bona Hyun

Schaeffler hat vor Kurzem den Abbau von Arbeitsplätzen in Deutschland und Europa angekündigt. Jetzt werden die Pläne des Autozulieferers konkreter.

Herzogenaurach – Von den Autozulieferern kamen zuletzt wiederholt neue Hiobsbotschaften. So will der Automobilzulieferer Bosch mehr Stellen streichen als bislang bekannt. Auch ZF Friedrichshafen streicht die Hälfte der Jobs an Standort in Deutschland und will sogar die Arbeitszeit an einem deutschen Standort kürzen. Nun macht der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler seine Pläne für den Abbau von Arbeitsplätzen konkreter.
    Autozulieferer Schaeffler schließt Werke – konkretere Abbau-Pläne

Eingestellt wird der Betrieb in Berndorf (Österreich), wo Schaeffler gegenwärtig Radlager und Radnabenmodule sowie Getriebelager herstellt, etwa für Lastwagen, Traktoren und Baumaschinen. Das teilte das Unternehmen mit. Wegen des Wandels hin zu Automatikgetrieben bei Pkw wird auch das Kupplungswerk in Sheffield (Großbritannien) aufgegeben, hieß es. Die Produktion von Kupplungen werde künftig in Schaeffler-Werken in Indien und Ungarn fortgesetzt. Die Standorte in Kysuce (Slowakei) und Brasov (Rumänien) sollen künftig die Produktion von anderen Werken übernehmen, unterliegen selbst aber auch dem Personalabbau.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass hier alles den Bach runtergeht. Du willst doch gar nicht sehen, wie rückständig und mittelmäßig hier alles ist, weil du nie aus deiner Filterblase rauskommst. Menschen, die wollen, dass alles bleibt, wie es ist, müssen leider auch die Folgen ihrer erbärmlichen Fortschrittsphobie ertragen. Hochmut kommt gerade auch im Niedergang vor dem Fall. Und du bist die Hochmütige, die sich anmaßt, auf der besseren Seite zu stehen, weil sie sich angsthaft an ihren Lorbeeren festklammert, oder nie welche hatte.

Warum bist du nur so verbittert Was läuft denn bei dir schief

Mit Verlaub: Ich brauche keine 1000mbit Glasfaserleitung und auf meinem 40Zoll Fernseher sieht 4k auch nicht anders aus wie HD. Mit meinem 30 Jahre alten Philips Multifunktionsgerät hab ich vorhin gerade einen Widerspruch rechtswirksam gefaxt ich sehe dich jetzt schon vor meinem geistigen Auge mit Schaum vorm Mund Fax wie rückständig

fett: ich ertrage das gerne
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mit Kunden unfreundlichen Konstruktionen, begann der Niedergang

Einfache Lichtmaschinen, hatten [Links nur für registrierte Nutzer], sehr leicht auszutauschen, überall kostete so ein kleines aufgeschraubten Teil ca. 15 DM auch im letzten Dorf auf dem Balkan und jeder konnte es selbst machen. Komplet, so gross wie eine Streichholz Schachtel, leicht ein-ausbauchen mit 2 Schrauben. Heute hat man auch noch Entstörkondensator usw.. viele Dinge die kaputt gehen können

Heute ist die ganze Elektronische geregelte Lichtmaschine total Schaden, wegen Verbauung des Motorraumes mit technischem Müll kann das nur noch eine Werkstatt, Kosten: 500-900 €

zu Blöde etwas zu Bauen

Deutsche Autoindustrie: Der leise Tod auf Raten

28. November 2024

Bild: usertrmk / freepik

Es ist eine dieser Geschichten, die man eigentlich nicht mehr hören kann, weil sie so deprimierend vorhersehbar ist. Die deutsche Automobilindustrie, einst Kronjuwel der Wirtschaft, packt ihre Koffer. Nicht mit großem Tamtam, sondern still und leise, Stück für Stück.

VDA-Präsidentin Hildegard Müller schlägt Alarm. Wieder einmal. Dass sie dabei so klingt wie eine Mahnerin in der Wüste, liegt nicht an ihr, sondern an der kollektiven Taubheit unserer politischen Elite. Die Fakten sind so eindeutig wie erschreckend: Deutschland, das Land der Denker und Schrauber, ist in Sachen Wettbewerbsfähigkeit von Platz 6 auf Platz 24 abgerutscht. Ein Absturz, der selbst hartgesottene Pessimisten überrascht. Während unsere Politiker noch von der „Transformation“ schwärmen wie von einem neuen Heilsversprechen, wandern die Unternehmen ab – und diesmal nicht nur die Produktion.

Ferdinand Dudenhöffer, der alte Fuchs der Autobranche, bringt es auf den Punkt: „Deutschland versinkt im Sumpf.“ Ein hartes Urteil, aber eines, das sitzt. Die Deutschen haben die teuerste Energie der Welt, ein Steuersystem aus der Hölle und eine Bürokratie, die selbst Kafka Alpträume bereitet hätte. Besonders schlimm für den Standort Deutschland: Diesmal gehen nicht nur die Fließbänder ins Ausland, sondern auch die grauen Zellen. Die Entwicklungsabteilungen, das „Gehirn“ der Unternehmen, suchen ihr Heil in der Fremde. Während in Berlin noch über Industriepolitik diskutiert wird, bauen die USA und China ihre Vorsprünge aus. Der „Inflation Reduction Act“ der Amerikaner ist dabei so etwas wie ein All-inclusive-Paket für abwanderungswillige deutsche Unternehmen.

Die Liste der Firmen, die bereits ihre Zelte in Übersee aufschlagen, liest sich wie das Who’s who der deutschen Wirtschaft: Audi, BMW, Schaeffler, Siemens Energy. Timo Piwonski vom Automobilnetzwerk ofrCar bringt es auf den Punkt: „Die Koffer sind gepackt.“

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Warum bist du nur so verbittert Was läuft denn bei dir schief

Mit Verlaub: Ich brauche keine 1000mbit Glasfaserleitung und auf meinem 40Zoll Fernseher sieht 4k auch nicht anders aus wie HD. Mit meinem 30 Jahre alten Philips Multifunktionsgerät hab ich vorhin gerade einen Widerspruch rechtswirksam gefaxt ich sehe dich jetzt schon vor meinem geistigen Auge mit Schaum vorm Mund Fax wie rückständig

fett: ich ertrage das gerne
    Zum Glück sind nicht alle so primitiv und abgestumpft wie du.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verblödete Autoverstände, Entwickler sind das Thema, denen Kundenwünsche egal sind und der Service der Werkstätten. Und mit den BMW Spinnern sieht es in China identisch aus

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mit Kunden unfreundlichen Konstruktionen, begann der Niedergang

Einfache Lichtmaschinen, hatten [Links nur für registrierte Nutzer], sehr leicht auszutauschen, überall kostete so ein kleines aufgeschraubten Teil ca. 15 DM auch im letzten Dorf auf dem Balkan und jeder konnte es selbst machen. Komplet, so gross wie eine Streichholz Schachtel, leicht ein-ausbauchen mit 2 Schrauben. Heute hat man auch noch Entstörkondensator usw.. viele Dinge die kaputt gehen können
    Die Bürsten sind nun wirklich nicht mehr nötig. Das ist Steinzeit. Was an Lichtmaschinen gerne kaputtgeht, ist nur der Laderegler. Der war früher ein selbständiges Bauteil. Heute ist er fest an die Lichtmaschine drangelötet. Vor vier Jahren war meiner hin und wieder defekt und irgendwann ging er gar nicht mehr. Bei Mercedes heißt es dann natürlich: "Die Lichtmaschine muss ausgetauscht werden!". Natürlich kann man den Laderegler bei ebay immer noch separat kaufen. Mein Sohn brach den defekten aus der Lichtmaschine raus und lötete den neuen rein. Hat zufällig 15 EUR gekostet statt 1000 EUR für eine Lichtmaschine, was auch schon eine Beleidigung darstellt, denn das ist schon Wucher. Wegen solcher winzigen Defekte werden am Ende ganze Autos geschrottet wegen angeblichem wirtschaftlichem Totalschaden.

Die Bürsten sind nun wirklich nicht mehr nötig. Das ist Steinzeit. Was an Lichtmaschinen gerne kaputtgeht, ist nur der Laderegler...................
    Eben sehr teuer, Blödsinn Laderegler, baute man ganz einfach früher. Die Reparatur Kosten sprechen für sich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer