Zitat von
Nathan
Und München! Das für '72 errichtete Areal des Olympiazentrums entstand hauptsächlich aus den Trümmern zerbombter Gebäude und der ganz offiziell so genannte "Schuttberg" ist bis heute ein hoch frequentiertes Naherholungsgebiet geblieben, auf dem der Autor selbst mit seinem Nachwuchs winterliche Rodelabenteuer erlebte.
Ich frage mich das nicht. ist doch völlig sinnfrei, heute noch nachzukarteln. kannst du mir erklären, warum man in bestimmten Kreisen so sehr darauf versessen ist die bewussten Zahlen korrigiert zu sehen? ich versteh das nicht. ich war nicht dabei, war noch nicht geboren. ich fühle keine Schuld, kein Fitzelchen. Mir tun die Juden leid, die man so systematisch verfolgt hat, mir tut jeder leid, der so systematisch verfolgt wird. Und wieviel das nun genau waren, ja meine Güte, welche Rolle spielt das denn?
Was mich viel mehr nervt ist, dass auch die Juden nichts aus damals gelernt haben und jetzt ihrerseits den Palis ein leben in Freiheit verwehren, den letzten Zufluchtsort zerstören und sogar offiziell ausgewiesenen Paligebiet mit eigenen Siedlungen besetzen, um so einen Status Quo zu schaffen. Genauso hat es auch Putin mit der Ukraine gemacht. Von den Juden lernen heißt Schmach ertragen und letztlich zu siegen lernen!