+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 80 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 792

Thema: Prof. Ursula Haverbeck

GESPERRT

Standard AW: Prof. Ursula Haverbeck

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Cottbus wurde auch zerbombt und aus den gesammelten Trümmern der sogenannte Ascheberg errichtet. Der diente uns Kindern dann als Rodelberg.

Wie geschrieben, meine Großeltern hatten andere Erlebnisse, als es die Siegergeschichtenschreiber uns Kindern „vorgaben“.

Und dann fragt man sich natürlich, ob eine Haverbeck oder ein Mahler eventuell mit ihren Ansichten recht haben.
    Und München! Das für '72 errichtete Areal des Olympiazentrums entstand hauptsächlich aus den Trümmern zerbombter Gebäude und der ganz offiziell so genannte "Schuttberg" ist bis heute ein hoch frequentiertes Naherholungsgebiet geblieben, auf dem der Autor selbst mit seinem Nachwuchs winterliche Rodelabenteuer erlebte.

Und dann fragt man sich natürlich, ob eine Haverbeck oder ein Mahler eventuell mit ihren Ansichten recht haben
    Ich frage mich das nicht. ist doch völlig sinnfrei, heute noch nachzukarteln. kannst du mir erklären, warum man in bestimmten Kreisen so sehr darauf versessen ist die bewussten Zahlen korrigiert zu sehen? ich versteh das nicht. ich war nicht dabei, war noch nicht geboren. ich fühle keine Schuld, kein Fitzelchen. Mir tun die Juden leid, die man so systematisch verfolgt hat, mir tut jeder leid, der so systematisch verfolgt wird. Und wieviel das nun genau waren, ja meine Güte, welche Rolle spielt das denn?

Was mich viel mehr nervt ist, dass auch die Juden nichts aus damals gelernt haben und jetzt ihrerseits den Palis ein leben in Freiheit verwehren, den letzten Zufluchtsort zerstören und sogar offiziell ausgewiesenen Paligebiet mit eigenen Siedlungen besetzen, um so einen Status Quo zu schaffen. Genauso hat es auch Putin mit der Ukraine gemacht. Von den Juden lernen heißt Schmach ertragen und letztlich zu siegen lernen!

GESPERRT

Du bist nicht alleine! Ich lehne Krieg in jedweder Form ab. Und mir ist da auch scheißegal, wer mit dem Mist angefangen hat.

Allein der Gedanke, dass man unsere Jungs wegen einer wieder eingeführten Wehrpflicht zwangsrekrutiert und irgendwohin in den ziemlich sicheren Tod schickt, bereitet mir extreme Bauchschmerzen.

Ja, ich bin nicht ihr Vater, aber ich habe sie länger in ihrem Leben begleitet, als ihr Erzeuger.

Ich selber fasse für kein System mehr ne Waffe an. Allenfalls nutze ich meine Möglichkeiten, um meine Familie zu schützen. Sippe geht vor Staat!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Bingo ,- mit diesem Strang sind wir und das Forum schon nah dran ,
    gemahlert zu werden !

ich schlage eine Schließung dieses Stranges vor ,-
    auch wenn es verdammt schwerfällt, die Finger ruhig zu halten......
    Wir alten Säcke haben zu viel Wissen angesammelt und blöderweise verbietet man uns das Maul. Du warst da und ich war dort und wir dürfen NICHTS sagen. Weil da ein Gummiparagraph ist, den man in einem Grundgesetz beliebig erweitert oder umgeschreiben kann. Denn wir haben ja eine „Fancy Näser“ und einen obersten Verfassungsrichter Habarth von Merkels Gnaden.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Bingo ,- mit diesem Strang sind wir und das Forum schon nah dran ,
    gemahlert zu werden !

ich schlage eine Schließung dieses Stranges vor ,-
    auch wenn es verdammt schwerfällt, die Finger ruhig zu halten......
    ich weiß nicht, als was @Klopperhorst gedient hat, wahrscheinlich in einem Minenräumkommando oder als Kampfschwimmer mit Sprengstoffstoffausbildung oder als Augsburger Bürgermeister - er scheint Nerven wie Drahtseile zu haben!
    ich bin froh, dass ich zumindest mal was gesagt habe und damit mir nun nicht mehr anhören muss, ich wäre auch mit schuld, weil ich nichts gesagt habe. Das hatte ich schon mal und das brauche ich nicht nochmal.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Und München! Das für '72 errichtete Areal des Olympiazentrums entstand hauptsächlich aus den Trümmern zerbombter Gebäude und der ganz offiziell so genannte "Schuttberg" ist bis heute ein hoch frequentiertes Naherholungsgebiet geblieben, auf dem der Autor selbst mit seinem Nachwuchs winterliche Rodelabenteuer erlebte.

Ich frage mich das nicht. ist doch völlig sinnfrei, heute noch nachzukarteln. kannst du mir erklären, warum man in bestimmten Kreisen so sehr darauf versessen ist die bewussten Zahlen korrigiert zu sehen? ich versteh das nicht. ich war nicht dabei, war noch nicht geboren. ich fühle keine Schuld, kein Fitzelchen. Mir tun die Juden leid, die man so systematisch verfolgt hat, mir tut jeder leid, der so systematisch verfolgt wird. Und wieviel das nun genau waren, ja meine Güte, welche Rolle spielt das denn?

Was mich viel mehr nervt ist, dass auch die Juden nichts aus damals gelernt haben und jetzt ihrerseits den Palis ein leben in Freiheit verwehren, den letzten Zufluchtsort zerstören und sogar offiziell ausgewiesenen Paligebiet mit eigenen Siedlungen besetzen, um so einen Status Quo zu schaffen. Genauso hat es auch Putin mit der Ukraine gemacht. Von den Juden lernen heißt Schmach ertragen und letztlich zu siegen lernen!
    Ich halt mich jetzt raus. Hab keine Lust auf ne Sperre wegen forenschädigem Verhalten.

Meine Ansichten hab ich, fundiert, belegbar und gesichert autentisch…..und nun dürfen sich andere Nutzer die Gusche verbrennen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Also, was zögerst du noch? Wahrscheinlich weil es sinnlos wäre. Das Andenken dieser Verstorbenen wurde schon dermaßen oft und in viel härterem Maß verunglimpft, am meisten natürlich durch den Zuspruch bekannter Antisemiten und öffentlich auftretender Rechtsextremer, dass der Ruf dieser Verstorbenen nicht mehr zu retten ist. Man lasse sie ihn Frieden ruhen und gut.
    Nur komisch, dass aus dem Ausland viele positive Würdigungen kamen. Und nein, ich bin kein Blockwart vom Schlage Nathan...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Was man durchaus mit solchen "Gummiparagraphen" erreicht!
    oder mit Fernsehserien °^
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die allgemein gültige Wahrheit durch Experten bewiesen, sonst taugt diese nichts ...
    nicht dein ernst °^

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Du bist nicht alleine! Ich lehne Krieg in jedweder Form ab. Und mir ist da auch scheißegal, wer mit dem Mist angefangen hat.

Allein der Gedanke, dass man unsere Jungs wegen einer wieder eingeführten Wehrpflicht zwangsrekrutiert und irgendwohin in den ziemlich sicheren Tod schickt, bereitet mir extreme Bauchschmerzen.

Ja, ich bin nicht ihr Vater, aber ich habe sie länger in ihrem Leben begleitet, als ihr Erzeuger.

Ich selber fasse für kein System mehr ne Waffe an. Allenfalls nutze ich meine Möglichkeiten, um meine Familie zu schützen. Sippe geht vor Staat!
    Jeder halbwegs normal denkende Mensch lehnt einen Krieg ab.

Jeder Soldat, der jemals in einem echten Gefecht stand, erst recht.
    Ich habe während meiner Dienstzeit in der Legion in einigen Gefechten gestanden. Ich habe auch Kameraden fallen sehen. C'est la guerre.
    Wer solche Dinge selbst erlebt hat, wird sich immer dafür aussprechen, Spannungen durch Diplomatie zu lösen, bevor es zu einem Krieg kommt.

Das bedeutet natürlich nicht, gegen das Militär zu sein. Eher im Gegenteil.
    Wachsamkeit ist immer noch der Preis der Freiheit.

Es sind leider immer diejenigen, die sich pro Krieg aussprechen, die so etwas noch niemals erlebt haben, oder sich sicher sind, daran selbst nicht teilnehmen zu müssen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was für ein Geschwurbel...
    Aber von der Seite "Frag den Staat" kann man auch nichts Anderes erwarten
    "Es ist gängige Lehrmeinung" und "allgemeine Erkenntnis", daß:.......
    ""unzählige Experten"....erklären, "daß".....

^^

Anwendbar auf fast Alles....und wer sich dessen nicht anschließt, ist ein Leugner!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer