Cottbus wurde auch zerbombt und aus den gesammelten Trümmern der sogenannte Ascheberg errichtet. Der diente uns Kindern dann als Rodelberg.
Wie geschrieben, meine Großeltern hatten andere Erlebnisse, als es die Siegergeschichtenschreiber uns Kindern „vorgaben“.
Und dann fragt man sich natürlich, ob eine Haverbeck oder ein Mahler eventuell mit ihren Ansichten recht haben.
ne, die liegen stabil bei ca. 26.000. Seit Jahrzehnten. Kurz nach dem Krieg waren sie mal deutlich über 200k, aber auch der Irving hat sie dann auf 120.000 runtergeschraubt. Auf den Rheinwiesen starben mindestens 35.000 Gefangene und egal, wieviel Juden nun genau in den KZ auf die verschiedensten Arten ermordet wurde, es ist alles größer Null doch eine unfassbare Tragödie. Wofür sind sie alle gestorben? Insgesamt so um 30 Millionen auf allen Seiten. Das ist doch Wahnsinn. Sollte man nicht allein deswegen sehr energisch für Frieden einstehen, wie ich das tue? Inzwischen mal wieder allein, weil ja jetzt auch der letzte Grüne mit einem Leo schon unterwegs ist nach Russland. Immerhin spricht sie wenigstens die AfD für Frieden aus, etwas holperig noch, das ist für die auch irgendwie Neuland, aber immerhin. Ich hoffe, das weitet sich noch aus.
Fakt ist leider auch, dass jedes Regime seine Wissenschaftler hat. Beim Adi entschieden ebensolche, wer Untermensch ist...in der DDR war unbestritten, dass der Kommunismus gesetzmäßig siegen wird und das RKI haute uns die Insolvenzen um die Ohren. Oder waren`s Inzidenzen? Na egal. Im Grunde ist es, wie immer. Wer nichts weiß, muss Alles glauben!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Du bist nicht alleine! Ich lehne Krieg in jedweder Form ab. Und mir ist da auch scheißegal, wer mit dem Mist angefangen hat.
Allein der Gedanke, dass man unsere Jungs wegen einer wieder eingeführten Wehrpflicht zwangsrekrutiert und irgendwohin in den ziemlich sicheren Tod schickt, bereitet mir extreme Bauchschmerzen.
Ja, ich bin nicht ihr Vater, aber ich habe sie länger in ihrem Leben begleitet, als ihr Erzeuger.
Ich selber fasse für kein System mehr ne Waffe an. Allenfalls nutze ich meine Möglichkeiten, um meine Familie zu schützen. Sippe geht vor Staat!