+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 80 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 792

Thema: Prof. Ursula Haverbeck

GESPERRT

Standard AW: Prof. Ursula Haverbeck

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung was ich alles schon zum Thema gelesen und studiert habe. Studiere du mal die Akten der "Mannheimer Ketzerprozesse"

Aber auch in deine Ruebe scheint nicht zu gehen, das hier keine Debatte darueber gefuehrt werden darf. Da brauchste du dich auch nicht langsam rantasten.
    Erinnerst du dich an meine Worte? Diese Scheißdiskussionen bekommen jedes Mal eine eigene Dynamik, auch der letzte Volltrottel muss unbedingt noch "Wichtiges" dazu beitragen. Die Beiträge dazu werden immer schlechter und immer gefährlicher. Aber ok, ich habs gemeldet, der Foreninhaber fand nichts dran, also, ich bin da ganz raus aus der Nummer und hoffe nur, wir stehen nicht in den nächsten Tagen vor verschlossener Türe.

Dabei, dir gesagt, ich bin absolut dafür, diesen bewussten Paragraphen abzuschaffen. Er schützt die Betroffen nicht, sondern stachelt die alten Feinde im Gegenteil nur auf, er erreicht sein Ziel nicht, im Gegenteil. Also weg mit ihm, wenns nach mir ginge.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich, wenn man sich klarmacht, wie häufig Mehrheiten in den Parlamenten organisiert werden (Manipulation mit Desinformation, wirtschaftlicher Druck).

Geschichte wird aus Indizien und Dokumenten erstellt. Zeitzeugen spielen da eine untergeordnete Rolle.
    Das stimmt nicht. Gerade in der Frage der Judenverfolgung spiel(t)en Zeitzeugen eine sehr große Rolle. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgend ein Opa oder ein uralte Oma von ihren KZ-Erlebnissen erzählt. Das sind ganz besonders tief gehende Eindrücke. Die Ersteller der "Dokumente", hauptsächlich alliierte Kommandos, die bei der KZ-Befreiung dabei waren, sind als Augenzeugen auch "Zeitzeugen".

Die ganze HC-Leugnung ist in meinen Augen so sinnlos wie ihr Verbot. Beide Seiten erreichen mit ihrem Leugnen und ihrem Verbot des Leugnens jeweils das Gegenteil:

Die Leugner bewirken das, was sie verhindern wollen, nämlich die Tilgung der Geschehnisse aus dem nationalen Gedächtnis, überhaupt nicht. Der HC ist in aller Munde.

Das Verbot führt auch zum Gegenteil der Zielsetzung, nämlich die Würde der Opfer zu beschützen. Die antijüdische Hetze wird immer schlimmer (wobei natürlich auch das Weltmuseltum kräftig anschiebt).

Insgesamt das reinste Trauerspiel, ein jämmerliches Versagen beider Seiten.

Mitglied Benutzerbild von Drache

Ich weiß nicht, ob die Oma Ursula recht hatte, oder nicht. Das will ich hier auch gar nicht diskutieren.
    Aber die Idee mit der Inhaftierung ist gar nicht mal schlecht, wenn man wenig Rente bekommt.
    Da muß man dann keine Flaschen sammeln oder anderen Leuten die Wäsche bügeln, sondern einfach
    ein paar mal den Holocaust leugnen und schon gibts drei Mahlzeiten am Tag und ne warme Bude gratis
    vom Staat. Obendrein auch noch eine hervorragende medizinische Versorgung. Wenn man eh schon
    kaum noch das Haus verlässt, weil man zu alt ist, wäre das eine sehr gute Alternative.
    Alternativ kann man auch jeden einzelnen Grünen als Schwachkopf bezeichnen und wenn die Geldstrafen
    sich summiert haben und man sie nicht bezahlen kann, geht man auch in den Knast.
    Auch empfehlenswert, um ein Zimmer in einer JVA zu bekommen, ist einfach die GEZ nicht zu bezahlen.
    Kombiniert man das ganze, also Holocaust leugnen, Schwachköpfe verteilen und GEZ nicht blechen,
    verlängert sich der Aufenthalt.

Apropos Holocaust leugnen: Den Holocaust zu leugnen, finde ich genau so unsinnig, wie jemanden
    einzusperren, nur weil er den Holocaust leugnet.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Gerade in der Frage der Judenverfolgung spiel(t)en Zeitzeugen eine sehr große Rolle. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgend ein Opa oder ein uralte Oma von ihren KZ-Erlebnissen erzählt. Das sind ganz besonders tief gehende Eindrücke. Die Ersteller der "Dokumente", hauptsächlich alliierte Kommandos, die bei der KZ-Befreiung dabei waren, sind als Augenzeugen auch "Zeitzeugen".

Die ganze HC-Leugnung ist in meinen Augen so sinnlos wie ihr Verbot. Beide Seiten erreichen mit ihrem Leugnen und ihrem Verbot des Leugnens jeweils das Gegenteil:

Die Leugner bewirken das, was sie verhindern wollen, nämlich die Tilgung der Geschehnisse aus dem nationalen Gedächtnis, überhaupt nicht. Der HC ist in aller Munde.

Das Verbot führt auch zum Gegenteil der Zielsetzung, nämlich die Würde der Opfer zu beschützen. Die antijüdische Hetze wird immer schlimmer (wobei natürlich auch das Weltmuseltum kräftig anschiebt).

Insgesamt das reinste Trauerspiel, ein jämmerliches Versagen beider Seiten.

Guter Beitrag ,- dem ich mich vollinhaltlich gern anschließe !

Es ist in der Tat ein Trauerspiel ,-
    wie Deutschland mit seiner Geschichte umgeht !

Und es ist ein noch größeres Trauerspiel ,- wie die verschiedenen politischen Lager in Deutschland
    ihre Positionen ( u,a. auf Kosten der Betroffenen ) mißbrauchen ,-
    um der jeweils anderen Seite Hass oder Leugnung oder übertriebene Zustimmung vorwerfen zu können !

Und das allergrößte Trauerspiel ist die Justiz des Landes ,- die unter Hinweis auf die festgestellte Offenkundigkeit jegliche Diskussionen um den HC als Volksverhetzung unter besonders schwere Strafe stellt,-
    es erhebt sich die Frage - wie ein derart gespaltenes Land seine Geschichte unvoreingenommen und ohne Schuldkult und ohne vorauseilendem Gehorsam
    jemals sachlich und verständlich aufarbeiten will .....

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    War mal ein hübsches deutsches Mädel,- die Ursula ,-
    und Mädels in Uniform gefallen mir immer wieder besonders gut !

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

..... Irgendwann drehen sie wieder völlig hohl, und der Tod der alten Hexe ist natürlich ein willkommener Anlass.

....
    Für mich ist der "Tod der alten Hexe" Anlaß genug, mir ein Interview von Frau Haverbeck mit dem Staatssender Panorama 2015 reinzuziehen, eine wirklich kurzweilige 49-Minuten Sensation eines BRD-Staatssenders.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vielleicht kannst Du die wesentliche offene Frage, um dessen Beantwortung Frau Haverbeck auch namhafte Politiker vergeblich bat, beantworten - und schon wird niemand mehr "hohl" drehen müssen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    War mal ein hübsches deutsches Mädel,- die Ursula ,-
    und Mädels in Uniform gefallen mir immer wieder besonders gut !
    Rechtsextremisten würden sagen, dass Ursula 10 Mal mehr Eier gezeigt hat als 99% der Deutschen, aber ich natürlich niemals. Gut, dass sie mit über 90 Jahren noch in den Knast musste. Und gut, dass für solche Leute da auch immer Freiraum ist, wenn zuvor Gruppenvergewaltiger und Mörder freigesprochen wurden...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp und wir haben auch keine politische Polizei, keine politischen Gefangenen und schon gar keine politischen Prozesse mit politisch vorgegebenen Urteilen, denn Artikel 5 GG:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

kd
    Das ist eine andere Frage, denn wer Lügen verbreitet wird bestraft nicht wer die Wahrheit sucht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Wie das dieser ekelhafte, unsympathische Widerling sieht ist mir völlig Banane.
    Hätte nicht gedacht, das ich dir Recht geben muß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer