User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Ein ungläubiger und abgefallener Geist wie der deine kann sich nicht einer Göttlichkeit öffnen und Erlösung erfahren.
Da müßte erstmal der heilige Geist an dir wirken können/dürfen, doch dazu ist deine verkümmerte kleine Seele leider zu verschmutzt bzw. dein Ego zu groß.
Das ist gar nicht mal wertend gemeint, denn es geht vielen so.
Wer keinen SPRUNG in den Glauben macht und Jesus vertraut, für den gibt es halt keinen Gott und folglich auch keine Erlösung.
Alles um uns herum ist darauf ausgelegt uns von Jesus zu entfernen und/oder falschen Propheten/Göttern/Götzen zu folgen. Es ist nicht leicht zu Glauben und es wird jeden Tag versucht uns durch Zweifel und gefährliche Irrlehren von Gott zu entrücken.
Weder die eine noch die andere Seite kann Beweise für Gott erbringen, weil wir in einer schmutzigen ungöttlichen Welt leben und Gott zu rein ist um diese zu betreten, weil hier (noch) der andere herrscht im Moment.
Dieser Andere bekommt bald mächtig den Arsch versohlt und du darfst ihm dann folgen.
Wer der Sünde folgt der ist des Todes - das ist die Strafe für den Übertritt.
Wenn du das gut findest dann gehe diesen Weg aber beleidige doch bitte nicht die, die eine andere Maxime haben.
Und genau das ist das abergläubische Geheul und die bettnässende Frömmelei, die bisher Abermillionen Menschen aus den Glauben getrieben hat. Mit diesem völlig bigotten Geschwätz hat man schon sei Jahrhunderten viele leichtgläubige Menschen systematisch verblödet.
Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
(H.H.)
Ich machs mal kurz: Ich war selber lange so drauf wie du und konnte Gott nicht sehen - hab ihn gar verflucht und für schwach gehalten. Solch einen Gott brauchte ich nicht - das war was für Idioten.
Nun, ich habe meine Meinung dazu geändert, weil es einige Ereignisse in meinem Leben gab, die keinen anderen Schluß zuließen als göttliche Hilfe.
Ich wünsche dir, daß du das auch erfährst!
Der HERR segne dich!
Amen
P.S.: Vielleicht gefällt dir dieser Zeitgenosse. Klingt alles gut, was er sagt - einfach nur als Beispiel für einen Abtrünnigen, der meint die Welt zu verstehen und sich dabei in die Fänge Satans begibt und hochokkultes Zeug redet, was viele verführt und uns von Gott entfernt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.