User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 344 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die Kirche stellt sich mit der Bibel sowieso ein Bein, erstmal weil Paulus das Wort Gottes sowieso schon frisiert hat und zum anderen hat die Kirche nur 4 von 50 Evangelien in der Bibel weil alle anderen, das Thomas Evangelium voran, dem Geschäftsmodell der Päpste eher abträglich waren.

Darüber hinaus würde ich die Person Jesus nicht überbewerten wollen, der eigentliche Hauptdarsteller ist nämlich Christus, dazu macht ihn der Vater durch die Taufe mit dem heiligen Geist.
    Jetzt ist mein Gehirn explodiert.
    Alles ausgedachte, nicht materielle Dinge die man nicht beweisen kann - Taufe, Heilig, Geist.
    Was soll das sein? Was soll das bringen?
    Hier versucht die Kirche mit selbst ausgedachten "Sachen" etwas zu beweisen wollen
    was sich nicht beweisen lässt.
    Irre.
    Was ändert sich denn durch Taufe? Nichts. Der Zustand bleibt wie er war.
    Heilig. Wenn was "heilig" ist kann man das sehen, riehen, messen, schmecken.... wieder ein Mumpitz.
    Geist. Na ja haben wir schon genug dazu gesagt und es nicht geklärt.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Dreifaltigkeit bezeichnet Gott Vater, Sohn, und den von Gott ausgehenden heiligen Geist.
    Interessiert mich nicht, das ist mir alles völlig einerlei, zu dumm, zu primitiv und man hat damit genug Generationen von Christen hemmungslos verblödet.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wenn das dein Glaube und Lebensinhalt ist, dann halte daran fest, immerhin ist das (für mich) wertvoller, als alle vollmundigen Parteiprogramme welch mafiös strukturierter Schurkenpartei auch immer.

Ich selbst bin damit durch, denn der Monotheismus ist nicht wirklich das, was den Menschen Frieden brachte oder jemals bringen wird, ein Buch kann das nicht, auch wenn dieses Buch das Wort Gottes sein soll, so hat dann wohl der Gottseibeiuns persönlich zu oft und zu viel darin herumgepfuscht.
    Die Bibel und der Katholizismus sind nicht das Wort Gottes, darin sehe ich ein Geschäfstmodell der Päpste.
    Die Eliten, damals wie heute, können mit Nächstenliebe nichts anfangen, die Bibel ist ein Märchenbuch, immer wieder frisiert und passend gemacht.

Für mich ist der Gott der Bibel ein Demiurg.
    Wenn du wüßtest wie du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast, im Apokryphon des Johannes wird dieser Demiurg beschrieben, es ist Jaldabaoth und der wird in verschiedenen Teilen der Gnosis als Teufel bezeichnet.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon die Bibel selbst ist voller Widersprüche und überhaupt nicht eindeutig ...
    Stimmt.

Ich habe diese Buch aufgehört zu lesen wo es stand dass jemanden umzubringen gut ist, weil der
    "Gott" kann diese Sünde verzeihen. Also morden für guten Zweck darf man so viel man viel, am
    Ende wird es annulliert durch den nächsten Mumpitz "Sündenbefreiung" durch Beichte.
    Wer hier die Machenschaften der Bibeltexte Sammler nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
    Nur noch AfD

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Bibel und der Katholizismus sind nicht das Wort Gottes, darin sehe ich ein Geschäfstmodell der Päpste. .
    ... ... ein Schelm wer böses dabei denkt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht, das ist mir alles völlig einerlei, zu dumm, zu primitiv und man hat damit genug Generationen von Christen hemmungslos verblödet.
    Man hat hier Menschen nicht nur verblödet sondern auch im Namen Gottes Kriege geführt, zuletzt Bush jr. im Irak ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Ich habe diese Buch aufgehört zu lesen wo es stand dass jemanden umzubringen gut ist, weil der
    "Gott" kann diese Sünde verzeihen. Also morden für guten Zweck darf man so viel man viel, am
    Ende wird es annulliert durch den nächsten Mumpitz "Sündenbefreiung" durch Beichte.
    Wer hier die Machenschaften der Bibeltexte Sammler nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
    Noch schlimmer ist das bei den Moslems, hier morden sich Suuniten und Schiiten gegenseitig und nur wegen verschiedener Auslegungen in ihren Schriften, das ist doch völlig irre !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt so einen Schweizer, der meint, alle Seelen sind Teil einer großen Seele. Er vergleicht das mit einem großen Haufen Teig, aus dem dann viele kleine Brötchen gemacht werden. Brötchen steht für Seele- Da ich mehrere Rückführungen hinter mir habe, weiß ich, daß immer ich es war!. Das weiß ich!!
    Es gibt da ein Buch, Titel: "Gespräche mit Seth", von Jane Roberts, einem Medium, dort wird die übergeordnete Seele als Baum beschrieben, die einzelnen Seelen sind die Blätter, es gibt Seelenverwandtschaft unter den Seelen am selben Ast und ganz oben im Baum sitzt Gott.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Es gibt da ein Buch, Titel: "Gespräche mit Seth", von Jane Roberts, einem Medium, dort wird die übergeordnete Seele als Baum beschrieben, die einzelnen Seelen sind die Blätter, es gibt Seelenverwandtschaft unter den Seelen am selben Ast und ganz oben im Baum sitzt Gott.
    Ich hab das Buch, aber bisher nie angefangen. Aber auch Frau Roberts weiß nix Genaues!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mein Gehirn explodiert.
    Sorry das hab ich nicht gewollt.

Alles ausgedachte, nicht materielle Dinge die man nicht beweisen kann - Taufe, Heilig, Geist.
    Was soll das sein? Was soll das bringen?
    Hier versucht die Kirche mit selbst ausgedachten "Sachen" etwas zu beweisen wollen
    was sich nicht beweisen lässt.
    Irre.
    Was ändert sich denn durch Taufe? Nichts. Der Zustand bleibt wie er war.
    Heilig. Wenn was "heilig" ist kann man das sehen, riehen, messen, schmecken.... wieder ein Mumpitz.
    Geist. Na ja haben wir schon genug dazu gesagt und es nicht geklärt.
    Es gibt so viele Dinge die man nicht beweisen kann die aber dennoch geglaubt werden, Viren zum Beispiel und wie viele Idioten haben sich impfen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer