User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Ja, es gibt so einen Schweizer, der meint, alle Seelen sind Teil einer großen Seele. Er vergleicht das mit einem großen Haufen Teig, aus dem dann viele kleine Brötchen gemacht werden. Brötchen steht für Seele- Da ich mehrere Rückführungen hinter mir habe, weiß ich, daß immer ich es war!. Das weiß ich!!

Die Kirche stellt sich mit der Bibel sowieso ein Bein, erstmal weil Paulus das Wort Gottes sowieso schon frisiert hat und zum anderen hat die Kirche nur 4 von 50 Evangelien in der Bibel weil alle anderen, das Thomas Evangelium voran, dem Geschäftsmodell der Päpste eher abträglich waren.
Darüber hinaus würde ich die Person Jesus nicht überbewerten wollen, der eigentliche Hauptdarsteller ist nämlich Christus, dazu macht ihn der Vater durch die Taufe mit dem heiligen Geist.
Wenn das dein Glaube und Lebensinhalt ist, dann halte daran fest, immerhin ist das (für mich) wertvoller, als alle vollmundigen Parteiprogramme welch mafiös strukturierter Schurkenpartei auch immer.
Ich selbst bin damit durch, denn der Monotheismus ist nicht wirklich das, was den Menschen Frieden brachte oder jemals bringen wird, ein Buch kann das nicht, auch wenn dieses Buch das Wort Gottes sein soll, so hat dann wohl der Gottseibeiuns persönlich zu oft und zu viel darin herumgepfuscht.
Für mich ist der Gott der Bibel ein Demiurg.