Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Gott sind Sie krank! Bei der Stromerzeugung durch Wind oder Sonne entstehen erhebliche Kosten. Dann geht’s ans Bezahlen. Sind Sie jetzt wieder geistig überfordert?
Die Kosten nach EEG fallen aber bei jeder Nutzung des angeblich kostenlosen Brennstoffs an. Brennstoffkosten gleichzusetzen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Bei Öl- und Gaskraftwerken machen die Brennstoffkosten den Löwenanteil der Gesamtkosten aus.
Diese Kraftwerke werfen oft erst nach 15 bis 20 Jahren Gewinn ab.
Bei Windkraftwerken sieht es wegen der vergleichsweise hohen Baukosten ähnlich aus.
Solarkraftwerke spielen Ihre Baukosten schon nach 3 bis 6 Jahren wieder ein.
Haben Sie das nachgerechnet?
Ich mein die Wirtschaft allein, wird sich nicht von den fossilen Kraftwerken lossagen.
Da muss der Staat schon etwas anschieben.
Langfristig sind wir aber mit Kraftwerken, die keine Brennstoffe benötigen, wesentlich unabhängiger
und produzieren keine Schadstoffe wie Feinstaub und SF6.